Bleiben oder Gehen

hallo maikind,

nun,. sagen wir so.

da beißt sich die Katze in den Schwanz. Wenn es so wäre - bei ihm sind die Attacken immer nur kurz- dann müsste er ja, weil ihm ja durchaus bewusst ist dass das eine Belastung für die Beziehung ist, sich um Therapir kümmern.

Man kann da schon was mahen bei diesen Attacken. Zumindest aber die Bereitschaft zeigen das zu verändern.Die Bereitschaaft!!!
Es gibt Homöopathie, Hypnotherapie, etc etc. auch hier - die anderen sollen es mittragen, ohne jegliche Würdigung dessen, dass es auch für mich dann zb Mehrbelasting bedeutet, wenn nur ich Autobahn oder weite Strecken fahren kann ohne dass er mich da ablöst.

es geht immer darum, wie viel Bereitshaft lässt ein Mensch erkennen, belastende Faktoren zu bearbeiten.

das ist wie mit der Erektion. Auch da ist ja seinerseits nur er selbst im Fokus... der mir immer weiss machen will es läge daran dass ich ihm gewisse sexuelle Wünsche nicht erfülle. Stimmt aber nicht! Die ex, nurmal so, wenn es denn wirklich daran liegen sollte, hat die von ihm geforderten Wünsche gar nicht erfüllt. Spezielle Vorlieben/Techniken. Also kann es DAS ja garnicht sein.

Mein Mann hat den Hang, seine Probleme auf andere zu schieben anstatt mal seinen Anteil sehen zu wollen und daran zu arbeiten.

Ich sage nicht, dass sexuelle Probleme immer nur von einem ausgehen, aber wenn man nur meint, es liegt daran weil der Partner....dann ist das entweder ein Vorwand oder ein sehr unbewusster Umgang damit. Mir kommt es so vor als würde ich für Dinge beschuldigt, die garbicht meine Angelegenheit sind und das ist sehr ungerecht.

Hallo @ElaFie

Hallo @ElaFie : Das hängt nicht unbedingt damit zusammen, wobei sie auftreten. Fakt ist, dass er welche hat. Und das wirkt sich auf den gesamten Alltag aus!
Ein Freund von mir litt auch darunter. Da hast du zu tun, dass du halbwegs durch den Tag kommst.
lg Maikind

Werbung:
das ist wie mit der Erektion. Auch da ist ja seinerseits nur er selbst im Fokus... der mir immer weiss machen will es läge daran dass ich ihm gewisse sexuelle Wünsche nicht erfülle. Stimmt aber nicht! Die ex, nurmal so, wenn es denn wirklich daran liegen sollte, hat die von ihm geforderten Wünsche gar nicht erfüllt. Spezielle Vorlieben/Techniken. Also kann es DAS ja garnicht sein.
Aber das war ja nicht immer so, oder? Also was hat sich da verändert/eingeschlichen?

Zu den Panikattacken kann ich dir nur sagen, dass es diese Leute schon oftmals selbst sehen, dass was zu tun wäre, ihnen aber der Antrieb dafür fehlt. Ich ließ mir das mal aus Sicht eines Betroffenen schildern und das ist etwas, was man sich überhaupt nicht vorstellen kann, wenn man sowas noch nie hatte.
lg

nein. es war nicht immer so.
wir hatten mal ein echt tolles Sexleben. es begann mit meiner Schwangerschaft. er fand mich da nicht begehrenswert.Das hat er aber, obwohl ich mehrfach das Gespräxh gesucht hatte, nie zugegeben (danach dann irgendwann schon) und auch hier wieder immer nur behauptet es läge an mir weil ich dieses oder jenes gesagt, gemacht oder nicht gesagt oder gemacht hätte .....

Nach der Geburt konnte es ihm nicht schnell genug gehen. da hatte er kein Verständnis , hatte dann auch im Wochenbett Probleme sodass ich einfach nicht KONNTE. Und dann kam irgendwann ja das mit der Tochter, ich glaube, das war letztlich der Auslöser.

LG

Aber das war ja nicht immer so, oder? Also was hat sich da verändert/eingeschlichen?

Zu den Panikattacken kann ich dir nur sagen, dass es diese Leute schon oftmals selbst sehen, dass was zu tun wäre, ihnen aber der Antrieb dafür fehlt. Ich ließ mir das mal aus Sicht eines Betroffenen schildern und das ist etwas, was man sich überhaupt nicht vorstellen kann, wenn man sowas noch nie hatte.
lg

liebe Waagemutig.

nun. vielleicht fange ich damit an, wie ich ihm wahrgenommen hatte als wir uns kennenlernten.

Ich konnte mich zuallererst total gut mit meinem Mann unterhalten!! Ich empfand ihn als sehr empathisch und hilfsbereit. charmant, körperlich sehr anziehend. Er konnte total gut mit meinem Sohn, der damals gerade 3 wurde.

Aber - und das sehe ich heute rückblickend so, eigentlich hing er noch sehr lange am Alten, ich denke auch, an der Ex. Und so machte er Zugeständnisse, die ein "normaler" Mensch im Falle einer Trennung nicht machen würde, da er sich damit in Schulden begab, aber er der Familie das Haus und alles, was darin war, bis auf ein paar Möbel, die dem.E. reif für den Sperrmüll waren, gelassen hat.

Deshalb muss ich heute - auch rückblickend - sagen, ich konnte nicht alles verhindern, aber bei manchen Dingen konnte ich ihn schon so weit bekommen, dass ihm klar wurde, dass es immer auch fair für BEIDE Seiten sein sollte und er nicht sich selbst komplett vergisst.

Das war es, was ich mit der Scheidung zu tun hatte. Ich denke aber, er ist heute schon auch froh, dass ich da als regulierrndes Moment an seiner Seite war.

Allerdings war schon immer eben diese "Alte Familie" ein Problem, dass auf unsere Beziehung trennenden gewirkt hat, immer wieder. Ich selbst komme aus einer Patchworkfamilie und ich muss sagen, er hat es schon teilweise fast zwanghaft übertrieben

zb lebten wir schon zusammen. sein Sohn, der damals gerade 8 war, fühlte sich aber durch mich und meinen Sohn (ich sage es jetzt mal neutral) "irritiert" und so wurde er von der ex quasi erpresst, entweder der Sohn ist beim Umgang alleine oder er kommt nicht mehr...

was tat mein Mann... er zog hier aus und mietete eine 2 Zimmer Wohnung... letztlich war er dort nur an den Umgangswochenenden.... aber wozu.. es war damals ein ziemlicher Bruch für mich aber ich hielt an uns fest...

irgendwann zigen wir dann wieder zusammen (etwa 2 Jahre vergingen) , entschlossen uns noch ein Kind zu bekommen und heirateten. aber am Tag der Hochzeit... mit besagter Tochter, musste ich feststellen, dass es dann mit der gesunden Ablösung doch nicht so weit her war .... und dann eben...

das ist nur eine Kurzfassung....

heute sehe ich ihn etwas anders. Reden können wir immer noch toll, aber nur über Gott und Die Welt. wenn es ans Eingemachte geht oder er wirklich offen sein soll.... das geht extrem schlecht....

wie er sich über meinen Sohn geäußert hat, hat mir dann auch ein anderes Bild gebracht, wie sehr er wirklich dieses Kind, das er ja von klein auf mitgrossgezogen hat, angenommen hat.

und natürlich das Theme Ehrlichkeit. das ist bei uns ein Problem. aber so, dass er oft Dinge verschweigt von denen er weiss, dass sie etwas zur Sache tun oder auch Lügt . also Vertrauen mittlerweile m.E sehr sehr ramponiert.

mittlerweile denke ich, ich habe in ihn meinen Fischeanimus projiziert, der er aber garnicht ist.

LG

Ich lese hier mit Interesse mit.
Ich habe keine Ahnung von Astrologie.

Ich frage mich, was hat dich an deinem Partner angesprochen - was hast du an ihm geliebt - dass daraus eine Liebesbeziehung werden konnte?

Kann es ein, dass du ihn nach seiner Scheidung aufgefangen hast - das gab dir eine Befriedigung ?
Du hast für ihn geregelt, damit alles so läuft, wie du es für richtig hältst.
Er scheint seine Aufgaben an dich abgegeben zu haben - bzw. er sah zu, wie du es scheinbar "besser" kannst
und er steht da wie ein kleiner Junge.
Jetzt kommt er aus dieser Rolle nicht mehr raus ?

Zuletzt bearbeitet:
Das war es, was ich mit der Scheidung zu tun hatte. Ich denke aber, er ist heute schon auch froh, dass ich da als regulierrndes Moment an seiner Seite war.
Das ist er einerseits sicher auch - deine Sonne im Sextil zu seinem Saturn im 2.Haus, gibt ihm da Rückhalt und sorgt dafür dass Existenzsicherung und Geld bei ihm nicht aus den Augen gerät - er aus Schuldgefühlen heraus nicht in falsche Grosszügigketi verfällt.

Aber dennoch ist es für dich ja auch eine Art Zwangsbeglückung - du hast mit der vorherigen Ehe nichts zu tun und fühlst dich über das materielle Geld und Einkommen - dann dafür mit eingespannt - was deinem Mann sehr recht ist - weil es ihm unangenehm sit. Und je mehr sich dein Mann mit seinem Mars als Durchsetzungs und AC Herrscher uurücklehnt und rauszuhalten beginnt, desto mehr und schwerer musst du am Karren ziehen - und wenn du mehr Gerechtigkeit und Mitbeteilung möchtest - bisr du auch noch der Buh-Mann -lässt sein Mars auf deinen Stier-Chiron im Quadrat immer neue Wunden entstehen..

Bei deinem Mann ist aber Ehe und Beschäftigung mit diesem Thema - alte Ehe - neue Ehe
jetz gradgenau von Saturn im Transit auf seinen Pluto als Herrscher von 8 ausgelöst. Da ist er jetzt selbst gefordert sich das anzusehen - das kannst du ihm jetzt nicht abnehmen.

Daher kommen m.M.n. auch mit seine Panik-Attacken - wenn Haus 8 aktiviert ist auch das im Unterbewusstsein Gespeicherte aus der Vergangenheti und das Verdrängte neu aktiviert - was dann unvermittelt hochkommen kann und zu unerklärlichen Panikattacken führen kann - man sich plötzlich wie ohnmächtig fühlt und darüber keine Kontrolle hat - weil man dann in Sekunden in alte Zustände aus der Vergangenheit rutscht mit altem Gefühl von Ohnmacht und Hilflosigkeit. Oft auch aus der Kindheit - wo man sich selbst noch nicht helfen konnte.

Saturn ist Herrscher von H11 bei ihm - da kann es einen dann auch psychisch wie ein Blitz aus heiterem Himmel treffen. Und sich mit seinem Saturn im Stier im 2. Haus dann auch sofort körperlich existenziell bedrohlich anfühlen - was es aber tatsächlich nicht wirklich sein muss - t- Saturn hat gerade erst sein Trigon darauf verlassen. T-Pluto hat immer noch ein Trigon zu seinem Saturn. Eine starke lebensfördernde und regenerierende Energie- die Mann aber auch nutzen sollte - sonst geht sie nach innen und kann destruktiv wirken und werden.

.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Eindruck ist, dass er momentan stark vergleicht zwischen Frau 1 und mir und die Vergangenheitsformstark verklärt sieht, was mich sehr ärgert Immer wieder.

Ehefrau 1 hatte die Macht. das geht heute m.E. noch auf seinen Selbstwert dass sie sich getrennt hat etc.

Muster aber sicher - bei DER Mutter, aus der Kindheit.

Das ist er einerseits sicher auch - deine Sonne im Sextil zu seinem Saturn im 2.Haus, gibt ihm da Rückhalt und sorgt dafür dass Existenzsicherung und Geld bei ihm nicht aus den Augen gerät - er aus Schuldgefühlen heraus nicht in falsche Grosszügigketi verfällt.

Aber dennoch ist es für dich ja auch eine Art Zwangsbeglückung - du hast mit der vorherigen Ehe nichts zu tun und fühlst dich über das materielle Geld und Einkommen - dann dafür mit eingespannt - was deinem Mann sehr recht ist - weil es ihm unangenehm sit. Und je mehr sich dein Mann mit seinem Mars als Durchsetzungs und AC Herrscher uurücklehnt und rauszuhalten beginnt, desto mehr und schwerer musst du am Karren ziehen - und wenn du mehr Gerechtigkeit und Mitbeteilung möchtest - bisr du auch noch der Buh-Mann -lässt sein Mars auf deinen Stier-Chiron im Quadrat immer neue Wunden entstehen..

Bei deinem Mann ist aber Ehe und Beschäftigung mit diesem Thema - alte Ehe - neue Ehe
jetz gradgenau von Saturn im Transit auf seinen Pluto als Herrscher von 8 ausgelöst. Da ist er jetzt selbst gefordert sich das anzusehen - das kannst du ihm jetzt nicht abnehmen.

Daher kommen m.M.n. auch mit seine Panik-Attacken - wenn Haus 8 aktiviert ist auch das im Unterbewusstsein Gespeicherte aus der Vergangenheti und das Verdrängte neu aktiviert - was dann unvermittelt hochkommen kann und zu unerklärlichen Panikattacken führen kann - man sich plötzlich wie ohnmächtig fühlt und darüber keine Kontrolle hat - weil man dann in Sekunden in alte Zustände aus der Vergangenheit rutscht mit altem Gefühl von Ohnmacht und Hilflosigkeit. Oft auch aus der Kindheit - wo man sich selbst noch nicht helfen konnte.

Saturn ist Herrscher von H11 bei ihm - da kann es einen dann auch psychisch wie ein Blitz aus heiterem Himmel treffen. Und sich mit seinem Saturn im Stier im 2. Haus dann auch sofort körperlich existenziell bedrohlich anfühlen - was es aber tatsächlich nicht wirklich sein muss - t- Saturn hat gerade erst sein Trigon darauf verlassen. T-Pluto hat immer noch ein Trigon zu seinem Saturn. Eine starke lebensfördernde und regenerierende Energie- die Mann aber auch nutzen sollte - sonst geht sie nach innen und kann destruktiv wirken und werden.

.

Zuletzt bearbeitet:
Was du absolut richtig siehst...
die Panikattacken, mit denen ging er aus der alten Ehe, dann waren sie weg bei mir, BIS unsere Tochter auf Die Welt kam und plötzlich waren sie wieder da!!

.

und immer neue Wunden- absolut!!!

Weil es sehr ungerecht ist.

die ex hatte doch tatsächlich zusammen mit dem jüngsten Sohn genau am Hochzeitstag Urlaub gebucht. Geht garnicht!!!! Sie wusste ganz genau wann es ist!!

als ich mich darüber aufgeregt habe war ich wieder der depp. Dann hiess es glatt, ich sei doch sowieso froh dass der Sohn nicht dabei sei, einfach wieder den Spiess umgedreht. Für alles was dort nicht ok gehandhabt wird werde im Endeffekt ich beschuldigt

Genau so laufen diese Sachen von wegen Gerechtigkeit etc. immer und das macht mich einerseits ganz wütend, andererseits verletzt es mich weil ich die Loyalität am falschen Ort sehe.

.

Weil es sehr ungerecht ist.
ist es auch - ich kann dich da voll verstehen.

Du scheinst da mitten drin wie ein Kind zwischen 2 Elternteilen und Partnern zu sitzen die ihre Beziehung nicht geklärt haben und es jetzt nach der Ehe noch jahrelang tun müssten - wobei dann aber auch ZWEI mitmachen müssten. Und das ist ja nicht gegeben. Damals nicht wie heute nicht.

Kennst du das von deinen Eltern und deiner Kindheit her auch so ? (Hab nicht alles Geschriebene mehr in Erinnerung) - ist das eine Art Wiederholung für dich - dein als Sündenbock herhalten müssen ?

.

Werbung:
Ich hab schon fast das Gefühl - wenn du dich von ihm trennst - dann geht er in die alte Sosse und zu ihr zurück.

Zurück
Oben