blaugrüne algen

Werbung:
Der Fuchs schrieb:

Hallo Fuchs,

immer dieses Hüh und Hott mit den Studien,
manche sind für den Bedarf zurecht zurechtgetürkt für die Wirtschaft,
der Leid tragende und geschädigte ist im Endeffect
der Verbraucher mit seiner Gesundheit,
aber damit läßt sich ja auch noch eine andere Branche versorgen.
Schlimm heutzutage. :(

http://www.bfr.bund.de/cm/208/afa_al...npropdukte.pdf

Danke auch für Deine Info :jump5:

Sonja
P.S.
Wir sind doch alles arme Schafe, der Wirtschaft...
die das mit sich machen lassen . :(

:schaf:
 
Der Fuchs schrieb:
Hier ein Seite mit einer Analyse der Inhaltsstoffe:

http://www.aktiv-vital.com/body_afa-algen-afaalge.html

LG, Der Fuchs

Hallo Fuchs, :)

toll das Du so tolle Infos einbringst,
bei den Kohlenhydraten der Alge würde mich noch was interssieren,
habe sie leider in meiner Ausbildung berufsmäßig damals nicht bearbeitet,
deshalb muss man sich kritisch den Aussagen im Internet stellen,
da ja auch Wirtschaftsinteressen dahinterstecken und
Toxine verheimlicht oder heruntergespielt werden damit die Vermarktung läuft.

Es gibt jetzt verschiedene Aussagen das die AFA-Alge Giftstoffe bindet toxische Eigenschaften hat und
deshalb nicht zu empfehlen ist.

http://www.bfr.bund.de/cm/208/afa_al...npropdukte.pdf

anderseits ist sie zu empfehlen.
was ist wohl richtig. ?:dontknow:

Vielleicht ist es so wie mit der Kartoffelstärke?
Es gibt einen verdaulichen Bestandteil die Amylose wird durch das Garen verwertet und
den unverdaulichen Bestandteil das Amylopektine,
welches unverdaut abgeht,
nebenbei die Toxine bindet, abführt über den Dickdarm.

Es könnte ja sein so wie bei den Polysacchariden "Pektine"
welches sich in der Quitte, Äpfeln, Stachelbeeren, Johannisbeeren ...befindet,
wird bei Darmerkrankungen angewendet, da es Giftstoffe absorbiert.

Viele Grüße :danke: :winken5:

Sonja
 
Die alge bindet schwermetalle, v.a. Quecksilber, und leitet sie aus. in der schwangerschaft sollte man sie dann nicht nehmen, wenn man schwermetallbelastet ist, da viel quecksilber über das kind entgiftet wird und bei algeneinahme sich mehr qs im blutkreislauf befindet, welches von den algen aus dem bindegewebe und den zellen mobilisiert wurde.

LG, Der Fuchs
 
Hallo Ihr!

Ich habe mal eine 8-Wochen-Kur mit Afa-Algen gemacht und war nicht sehr berauscht davon. Ich hatte lange Zeit danach Konzentrationsschwierigkeiten, von wegen gesund fürs Gehirn.
 
*J*D* schrieb:
Hallo Ihr!

Ich habe mal eine 8-Wochen-Kur mit Afa-Algen gemacht und war nicht sehr berauscht davon. Ich hatte lange Zeit danach Konzentrationsschwierigkeiten, von wegen gesund fürs Gehirn.


Hallo *J*D*
Mit solchen Nährstoffen in Massen würde ich sowieso
etwas vorsichtig sein, aus dem folgenden Grund,
vielleicht kam das davon.:nono:

Die (Blaugrüne Alge = Aphanizomenon flos-aquae, AFA Alge)
bildet außerdem diese Cyanobakterie,
deshalb ist ein gesundheitlich unbedenklicher Verzehr nicht garantiert.

Viele Grüße

Sonja:winken5:
 
Sonja Fischer schrieb:
Hallo *J*D*
Mit solchen Nährstoffen in Massen würde ich sowieso
etwas vorsichtig sein, aus dem folgenden Grund,
vielleicht kam das davon.:nono:

Die (Blaugrüne Alge = Aphanizomenon flos-aquae, AFA Alge)
bildet außerdem diese Cyanobakterie,
deshalb ist ein gesundheitlich unbedenklicher Verzehr nicht garantiert.

Viele Grüße

Sonja:winken5:

Ich habe danach gelesen, dass sie in höheren Dosen sogar gesundheitsschädlich sein können.
Zum Glück habe ich nur 5 Tabletten täglich (je 270 mg) zu mir genommen. 5 sollen auch die obere Grenze bilden, stand mal irgend wo im I-Net. Natürlich rein spekulativ, da sie Naturprodukte sind, die unterschiedlich in den Bestandteilen ausfallen können.

Als Blaualgen werden fälschlich die Cyanobakterien bezeichnet, die zu den Prokaryoten gehören und deshalb weder zu den Algen noch zu den Pflanzen gerechnet werden. Sie sind Gegenstand der Bakteriologie, werden aber als historisches Relikt auch noch von der Botanik behandelt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Algen

Es sind die Bakterien, die darin enthalten sind, die in Überdosen schaden anrichten können.
 
Werbung:
Zurück
Oben