Olivenkernöl gegen Bluthochdruck?

Möhrchen

Mitglied
Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
261
Ort
Deutschland - NRW
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen damit? Angeblich kann Olivenkernöl den Blutdruck senken ohne Nebenwirkungen. Diese Information habe ich mal vor Jahren von einer Seminarleiterin gehört. Im Internet finde ich nichts Rechtes dazu.
Wisst ihr was dazu? Habt ihr das schon einmal genommen? Und welche Erfahrungen gemacht?
Ein Freund nimmt regelmäßig Medikamente und stöhnt dann über die Nebenwirkungen. Ich würde ihm gerne was Alternatives empfehlen können.

Möhrchen
:danke:
 
Werbung:
Mit Bluthochdruck ist nicht zu Spaßen und gehört schon in die Hände von Ärzten.

Würde dir empfehlen, es zusätzlich zu probieren und schaun ob sich was ändert.
Vielleicht kann man die Tabl. später reduzieren, das muß aber unbedingt der Arzt bestimmen.

lg
Waldfee7
 
bin kein arzt - auch medizinisch nicht gebildet.

kann nur aus eigener erfahrung sprechen - bzw. fragen.

ist es ständiger hochdruck - oder mal rauf, mal runter?

bei mir sinkt der druck mal in schwindel erregende tiefen - dann ist er wieder viel zu hoch.

weiß inzwischen, dass er sehr stark mit meiner psychischen befindlichkeit zu tun hat.
befinde ich mich gerade in einem wellental, ist der druck zu hoch - habe ich wieder einen lösungsansatz für anstehende probleme gefunden, ist er normal - steht eine neue baustelle an, ohne sie noch richtig angegangen zu sein, ist er zu niedrig.

ich konsumiere seit vielen jahren nur noch olivenöl - koche auch damit.
das ist zwar sicher gut - ändert aber für sich alleine nichts.

neben der psychohygiene setze ich mit gutem erfolg ein -
körperliche betätigung -
derzeit auch johanniskraut -
misteltee -
immer wieder mal auch bachblüten -

aber vor allem -
keine angst vor dem tod.

al
magdalena
 
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an:

Bluthochdruck kommt aufgrund von Stress. Diejenigen nehmen sich viel wichtiger als sie sind und haben ein Problem mal jemandem "nein" zu sagen. Nicht irgendwelchem jemand, sondern denen, denen sie nicht weh tun wollen. Wenn man schlecht abschalten kann, kann das auch zu Schlafstörungen führen. Und das wieder zu Bluthochdruck. Aber Olivenöl zur Senkung zu nehmen halte ich für sehr fragwürdig.

Sich selbst mal beobachten, wann man "sich unter Druck" fühlt. Und dann diese Themen aus dem Leben räumen, dass sie nicht mehr aufregen.

lg Pluto
 
Werbung:
Hallo und danke für eure Meinungen,

Pluto, mit deinem Hinweis: ".....und haben ein Problem mal jemandem "nein" zu sagen. Nicht irgendwelchem jemand, sondern denen, denen sie nicht weh tun wollen" liegst du recht gut. Trifft m.E. bei meinem Freund zu. Aber ich befürchte, er wird weiter sein Medikament mit all den üblichen Nebenwirkungen nehmen.

Um Verwechselungen vorzubeugen: ich fragte nach Olivenkernöl (und nicht nach Olivenöl). Vermutlich besteht ein deutlicher Unterschied.

Möhrchen
 
Zurück
Oben