aber vielleicht kommt meine Bestellung der neuen Lenormand-Karten heute ja an, dann kann ich das mal posten und vielleicht könnt ihr mir mal da weiterhelfen, wenn wir uns das gemeinsam ansehen ......
Gerne!
aber was ich mich gefragt habe - kann die Lilie nicht eventuell auch eindeutig für eine andere Frau stehen? ..
In der Tat kann die Lilie (30) auch einen realen Menschen symbolisieren, ja, allerdings als solches aus meiner Deutungssicht nicht eine weibliche Person, sondern dann allenfalls eine männliche Person, da auf der Lenormandkarte der Lilien (30) zugleich der Pik-König aus dem Skat mit aufgedruckt ist, also ein anderer
Mann und
keine Frau.
Lenormandkarten, die
weibliche Personen verkörpern können, sind meines Erachtens neben den klassischen Karten der Dame (29) und der Schlange (7) als weitere
erwachsene Frauen diejenigen Lenormandkarten, auf welchen die weiteren Königinnen / Damen aus dem Skat mit abgebildet sind, also
- die Herz-Dame aus dem Skat, die zugleich auf der Karte der Störche (17) mit abgebildet ist,
- die Pik-Dame aus dem Skat, die zugleich auf der Karte der Blumen (9) mit abgebildet ist, und
- die Karo-Dame aus dem Skat, die zugleich auf der Karte der Wege (22) mit abgebildet ist.
Unter den von Dir bislang nur gezogenen 3 Karten

finden sich jedoch weder unter den offen aufgedeckten Karten, noch unter den Hauskarten, noch unter den verdeckten Karten (Wolken, Mond und Hund) und auch nicht unter der Gesamtquersummenkarte Deiner 3 Karten (die da wäre der Baum: 5 + 30 + 15 = 50 => 5 + 0 = 5 = Baum) weibliche Personenkarten wie eben die Dame (29), die Schlange (7), die Störche-Herz-Dame (17), die Blumen-Pik-Dame (9) oder die Wege-Karo-Dame (22).
Unter Deinen 3 Karten kann ich persönlich jetzt also keine andere weibliche Personenkarte entdecken, woraus man bei nur 3 Karten jetzt aber nicht zwingend den Rückschluss ziehen kann, dass dieser besagte Mann gänzlich ungebunden sein muss, da Du an Deine 3 Karten ja z. B. nicht die Frage gestellt hast, ob dieser Mann bereits an eine andere Frau gebunden ist, sondern stattdessen vielmehr:
frage ich mich aber, warum er nicht mal etwas mit mir trinken gehen will.
Und dafür kann es ja eine Vielzahl von Gründen geben.
Also jetzt mal ausschließlich und rein unter personellen Gesichtspunkten betrachtet, liegen in und unter Deinen 3 Karten nur potentielle männliche Personenkarten, und zwar der Lilien-Pik-König (30), der Bär (15), die Hauskarte des Reiters (1) und der hinter dem Baum (5) im 1. Haus des Reiters als verdeckte Karte zum Vorschein kommende Wolken-Kreuz-König (6).
Wenn also - um auf Deine Frage zurückzukommen - die Lilie (30) aus meiner Sicht als solches zwar keine weibliche Person verkörpern kann, kann sie
auf einer anderen Bedeutungsebene allerdings durchaus auch mal auf eine sexuelle Affäre hindeuten, was ich persönlich allerdings nur dann annehmen würde, wenn andere Kartenkonstellationen eine solche potentielle Affäre auch noch mindestens ein zweites, wenn nicht sogar ein drittes oder viertes Mal bestätigen würden.
Gerade in dieser Hinsicht kann man jemandem nämlich ganz schnell und leichtfertig etwas "andichten", was sich hinterher als ein großer Irrtum entpuppt, weshalb bei der Deutung der Lilie (30) im Sinne einer Affäre meines Erachtens immer große Vorsicht geboten sein sollte, zumal die Lilie (30) ja auch noch eine Vielzahl weiterer Bedeutungsmöglichkeiten hat.