Tugendengel
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 18. Februar 2012
- Beiträge
- 5.785












































































stimmt, dass ich (noch) in einer längeren Beziehung bin, die schon seit 2 Jahren nicht mehr richtig läuft ..
Dass zwischen Dir und Deinem Beziehungspartner, den ich - wie ich Dir in meiner vorangegangenen Deutung ja bereits erläutert hatte - in dem Herrn (28) erblicke, kaum noch "Aktivität" stattfindet, zeigt sich über die von mir bereits gedeuteten Kartenkonstellationen hinaus ferner z. B. auch darin, dass im eigenen Haus Deines Beziehungspartners, also im 28. Haus des Herrn (28), der Baum (5) liegt, und direkt daneben, in Deinem eigenen Haus, dem 29. Haus der Dame (29), der Sarg (8) angesiedelt ist.
Diese beiden Karten, also der Baum (5) und der Sarg (8), die in Euren beiden Häusern, dem 28. und dem 29. Haus liegen, kann man nunmehr auch noch miteinander in Kombination lesen, um noch einmal einen Eindruck davon zu bekommen, wie es um Eure Verbindung bestellt ist.
Und auch die Baum-Sarg-Kombination ist keine wirklich erfreuliche Kombination, sondern lässt im übertragenen Sinne darauf schließen, dass es zwischen Euch schon ziemlich "kranken" dürfte.
Sowohl der Baum (5) als auch der Sarg (8) sind beides keine Aktivitätskarten: Der an Ort und Stelle festgewurzelte Baum (5) bewegt sich sozusagen nicht mehr "vom Fleck weg", und auch beim Sarg (8) liegen die im bildlichen Sinne lebendigen und aktiven Zeiten ja bereits in der Vergangenheit und sind mit dem Sarg gerade zum Stillstand gekommen.
Zwischen Dir (Dame) und Deinem Beziehungspartner (Herr) findet kartenmässig (Baum und Sarg in Euren eigenen Häusern) also nur noch wenig beziehungsmässige Aktivität und Lebendigkeit statt; da scheint mir Vieles zum bildlichen "Ruhen" gekommen zu sein (wie heißt es immer so schön auf Beerdigungen (Sarg): "Ruhe sanft."), Vieles im wahrsten Sinne des Wortes "eingeschlafen" zu sein (Sarg), Vieles monoton (Baum) und langweilig (Baum) geworden zu sein, weshalb es Euch auch schwer fallen dürfte, in dieser Baum-Sarg-Kombination mal wieder die redensartlichen "Funken sprühen zu lassen". Mit der Baum-Sarg-Kombination "glimmt" es zwischen Euch sozusagen nur noch auf "Sparflamme".
Und diese beziehungsmässige Inaktivität (Baum / Sarg) zwischen Dir und Deinem Beziehungspartner (Herr) dürfte Dir meines Erachtens auch in psychsich-seelischer Gesundheitshinsicht bereits erheblich zusetzen, wie sich z. B. auch in der umgelegten 9x4-Legevariante Deines Kartenblattes zeigt, und zwar dort in der linken unteren Kartenblattecke, wo die Karten des Ringes (25), des Mondes (32), des Baumes (5) und des Sarges (8) allesamt wie ein Viereck unmittelbar aneinandergrenzen.
Die Baum-Sarg-Kombination ist ja ohnehin eine ganz typische Erkrankungskombination im Lenormand (der Baum fungiert als Themenkarte für die Gesundheit einer Person, die mit dem kombinierten Sarg jedoch bereits in Mitleidenschaft gezogen ist), also eine Erkrankungskombination, welche sich - wenn der Mond (32) noch hinzukommt - häufig insbesondere auf die seelisch-psychische Verfassung (Mond) einer Person bezieht, die z. B. wiederholt (Ring als Symbol einer ewigen Wiederholungsschleife) depressiv verstimmt (Mond - Baum - Sarg), melancholisch, oder Vergleichbares sein kann.
Und eine solche wiederholte (Ring), seelisch-psychische Verstimmung, Melancholie, Betrübnis (Mond - Baum - Sarg) und dergleichen scheinst Du mir mittlerweile wohl zu empfinden, wenn Du Dir den Zustand Eurer Beziehung (Ring in Kombination mit eben dieser Mond-Baum-Sarg- Kombination) so vergegenwärtigst, was Du meines Erachtens aber wohl mehr und viel lieber nur von Dir "wegschieben" möchtest, als dass Du Dich mit diesem Beziehungszustand und Deinen damit im Zusammenhang stehenden Empfindungen wirklich mal bewusst, entschieden und konsequent auseinandersetzt (die besagte Ring - Mond - Baum - Sarg - Kombination liegt in der linken unteren Ecke Deiner 9x4-Legung unterhalb der Dame, also gerade nicht in ihrer bewussten Gedanken- oder gar Handlungsebene, sondern so, dass Du als die Dame (29) dort am liebsten gar nicht allzu genau und allzu intensiv hinblicken möchtest, obwohl Dein Unterbewusstsein (Karten unterhalb der Dame) bereits längst Bescheid weiß.
So weit, dass Du deshalb aber bereits jetzt selbst und aus eigenem Antrieb heraus aktive Konsequenzen ziehst und Entscheidungen triffst, so weit bist Du derzeit noch nicht, leider.
Und wenn ich mir so die Kartenkonstellationen rund um Deinen Beziehungspartner, den Herrn (28), anschaue, gefallen mir diese auch nicht so wirklich, insbesondere bin ich kartenmässig auch nicht davon überzeugt, dass Dir Dein Beziehungspartner (Herr) immer alles sofort offen und ehrlich anvertraut. Mit dem geschlossenen Buch (26), welches unmittelbar an den Herrn (28) angrenzt, dürfte er Dir vielmehr auch schon mal so einiges Unschönes verschwiegen haben, was ich mich kaum zu sagen getraue.
So, ich bin erst wieder "auf dem Sprung" und muss erst mal wieder unterbrechen.
Zuletzt bearbeitet: