Bitte um Hilfe für eine junge Familie

Dass es solche Geschichten gibt hat niemand angezweifelt, nur ob das auch die Geschichte dieser Frau ist, sei dahingestellt.

Sie hat einen PC und Internet, wieso nimmt sie keinen Kontakt zu ihrer Heimat, zu Medien, Freunden, Verwandten, Behörden etc. auf? Nein, sie nutzt ihren PC ausschließlich um fremde Leute um Geld zu bitten.

Würde sie eine Geschichte auftischen, die absolut unglaubwürdig ist, käme wohl niemand auf den Gedanken ihr Geld zu schicken. Wer andere abzocken will, muss schon irgendwas Glaubhaftes vortragen.

R.

Wir wissen ja nicht, ob sie das nicht getan hat bzw. ob das eventuell schon versucht wurde.

Gofundme wird schon viel genutzt und ich finde die Idee auch sehr gut, denn es wurde sicherlich schon viel Gutes damit bewirkt. Natürlich gibt es auch dort Missbrauch gutgläubiger Menschen; aber ob diese Frau dazu gehört, ist wohl ohne weitere Informationen nicht einfach festzustellen bzw. anzunehmen.
 
Werbung:
Sie hat einen PC und Internet, wieso nimmt sie keinen Kontakt zu ihrer Heimat, zu Medien, Freunden, Verwandten, Behörden etc. auf?
Dass sie das getan hat, wurde hier im Thread schon geschrieben. Vll. genauer lesen?
Und von denen kam eben auch schon Geld, aber eben nicht soviel, dass die Summe zusammen ist. Steht auch hier im Thread.

Nein, sie nutzt ihren PC ausschließlich um fremde Leute um Geld zu bitten.
Wow - du weißt also auch schon genau, wozu sie ihren PC nutzt. Du bist in Israel und wohnst bei ihr? Oder arbeitest du bei der NSA. Die zahlen sicher gut. Spend doch was.


*facepalm*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen ja nicht, ob sie das nicht getan hat bzw. ob das eventuell schon versucht wurde.

Gofundme wird schon viel genutzt und ich finde die Idee auch sehr gut, denn es wurde sicherlich schon viel Gutes damit bewirkt. Natürlich gibt es auch dort Missbrauch gutgläubiger Menschen; aber ob diese Frau dazu gehört, ist wohl ohne weitere Informationen nicht einfach festzustellen bzw. anzunehmen.

Ja, und ich recherchiere eher welche Hilfsorganisatonen es vor Ort gibt, denn das es "Helfer" gibt ist ersichtlich auch aus dem Bericht /Buch dieser anderen Frau,...denn wenn diese Geschichte stimmt, ist das Geld das Druckmittel ihres Israelischen Mannes, der damit vor Gericht anscheinend gewann. Doch auch anderen Frauen erging/ergeht es so. Und es gibt da schon Fallbeispiele. Hm,...Geld so einfach zu versenden an jemanden den ich nicht kenne tue ich mir auch ehrlich schwer,...aber ich habs derzeit eh net,....aber wenn ich anderes an Hilfe finden könnte, wäre es auch gut.
 
Ihr Lieben,

liebe Grüße von Sandra. Sie hat sich hier im Forum angemeldet und versucht, euch zu antworten, aber sie erhält ständig die Nachricht, sie habe kein Recht, auf die Seite zuzugreifen. Ich werde mal bei der Forums-Regierung nachfragen ;), aber so lang schon mal ihre Antworten auf einige eurer Fragen:

"ich habe meinen computer seit 6 jahren"

"alle unsere resoursen sind aufgebraucht. ich habe beriets mehr als 70'000 schweizerfranken für anwälte ausgegeben"

"da ich nicht jüdin bin habe ich auch kein recht auf staatliche krankenkasse"

Das hat sie mir auf Facebook für euch mitgegeben.

Alles Liebe,

Raeubertochter :flower2:
 
Ihr Lieben,

liebe Grüße von Sandra. Sie hat sich hier im Forum angemeldet und versucht, euch zu antworten, aber sie erhält ständig die Nachricht, sie habe kein Recht, auf die Seite zuzugreifen. Ich werde mal bei der Forums-Regierung nachfragen ;), aber so lang schon mal ihre Antworten auf einige eurer Fragen:

"ich habe meinen computer seit 6 jahren"

"alle unsere resoursen sind aufgebraucht. ich habe beriets mehr als 70'000 schweizerfranken für anwälte ausgegeben"

"da ich nicht jüdin bin habe ich auch kein recht auf staatliche krankenkasse"

Das hat sie mir auf Facebook für euch mitgegeben.

Alles Liebe,

Raeubertochter :flower2:

Jau...sicher...die Dame scheint mir nicht ganz kosher... http://www.einzigartiges-israel.de/html/166-gesundheit-soziales.html

Nur mal zu dem Punkt....

Sage
 
ich bin hier nach wie vor skeptisch, erzählen kann man viel, mir ist schon einiges verrücktes untergekommen,
Gedanken ob ich hier was spende mach ich mir überhaupt nicht, für mich ein klares Nein.

Meine Spenden gehen immer an das nächstgelegene bei mir und da gibt es genug Menschen die nicht einen Euro für einen Anwalt hätten und Menschen die um ihr Leben kämpfen.

Alles Liebe
flimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach ihr Lieben,

ich freue mich über diejenigen, die sich Gedanken machen, die unterstützen. Und ich kann die Skepsis verstehen. Klar habe ich auch schon oft Spams bekommen und Betrugsversuche gesehen.

Trotzdem wäre es so schön, ein paar mehr aufbauende Worte zu lesen. Wer kein Geld geben mag: das ist doch in Ordnung. Aber vielleicht ein freundliches Wort?

Stellt euch doch mal für einen Moment vor, ihr wärt in dieser verzweifelten Lage. So verzweifelt, dass ihr Fremde um Hilfe bitten müsst. In einem Land, dessen Sprache ihr kaum sprecht. In dem das Glück zur Bedrohung geworden ist. Und dann bist du in einer Situation, in der du für deine Kinder da sein musst, ohne dass du dich selbst auf jemanden stützen kannst. Die Freunde weit weg, die Eltern selbst hilfsbedürftig. Israel ist ein sehr teures Land, ohne Auto kannst du dort kaum etwas tun. Wenn du dir das einen Moment lang vorstellst, wie würdest du dich fühlen?

Ich bitte nur darum, dass ihr eure Worte vorsichtig wählt. Mit Bedacht. Und daran denkt, dass ihr einen Menschen sehr verletzen könnt.

Alles Liebe euch guten Seelen!

Raeubertochter
 
Zurück
Oben