Bitte um Hilfe für eine junge Familie

Tja,

ich kann verstehen, dass manche skeptisch sind. Das wäre ich bestimmt auch. Nein, ich kenne Sandra bislang nicht persönlich, d.h. wir haben uns nicht persönlich, am selben Ort getroffen. Aber wir haben eine ganze Reihe gemeinsamer Bekannte bzw. Freunde. Es geht ihr tatsächlich schlecht - sie kämpft gegen die Verzweiflung. Und zwar wie ich finde mit bewundernswertem Durchhaltevermögen.

Außerdem ist es so, dass ich auch andere Frauen kenne, die sich aus Liebe und voller Hoffnung in einem anderen Land niedergelassen haben und dort ein Kind bekommen haben. Dann ist die Beziehung zerbrochen und die Frau steht vor einem riesigen Scherbenhaufen: sie darf nicht einfach mit dem Kind ins Ausland ziehen (d.h. zurück in ihre Heimat), im Land des Kindsvaters ist sie Ausländerin und wird nicht unterstützt. Botschaften helfen in so Fällen nicht, und so weit ich weiß, gibt es auch keine Hilfsorganisationen. Dann ist man halt ausgeliefert.

Ich weiß nicht, woher Sandra einen Computer hat, aber mein eigener Computer z.B. hat weniger als 200€ gekostet. Wenn das deine einzige Möglichkeit ist, Freunde und Familie zu kontaktieren und um Hilfe zu bitten, würdest du das Geld nicht auch investieren? Sie benutzt den Internetanschluss ihres Nachbarn mit.

Jeder muss sich sein eigenes Bild machen. Ich wollte Sandras Geschichte teilen, eben weil ich ihr nicht mir einer großen Summe helfen kann. Aber wenn jeder 5€ gibt, oder was auch immer er übrig hat, dann ist es wirklich möglich, dass Sandra und ihre beiden Töchter zurück in die Schweiz gehen.

Alles Liebe euch!

Raeubertochter

P.S. Lucia, schön, dass du noch da bist! Freut mich :flower2: Und Danke fürs Teilen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
dachte ich mir ;)

also so rund 52.000 euro würde meine familie mit freunden zusammenkratzen - und wenn sie kredite aufnehmen müssten

die € 5,-- geb ich lieber menschen die ich kenne und denen es schlecht geht als jemanden, den niemand persönlich kennt und der angeblich....
 
Außerdem ist es so, dass ich auch andere Frauen kenne, die sich aus Liebe und voller Hoffnung in einem anderen Land niedergelassen haben und dort ein Kind bekommen haben.

Das mag zwar zynisch klingen, aber gerechterweise müsste man ja jetzt für alle gleich viel spenden. Da man aber unmöglich alle kennt bzw. ausfindig machen kann, muss man sich etwas anderes überlegen. Ich tat das mal. Heraus kam:

Liebe Mädels! Liebt, wen ihr wollt- aber tut es bitte HIER.
Falls ihr meint, ihr müsst ihm in sein Land folgen, macht euch bitte vorher schlau, wie das nach einer Trennung, Scheidung, nach einem evtl. Tod eures Gefährten, dort für euch aussieht! Nicht alle Länder dieser Welt haben ähnliche Gesetze wie die, die ihr seit kleinauf gewohnt seid. Nehmt euer Leben von Anfang an selbst in die Hand, nur dann könnt ihr gute Partnerinnen und verantwortungsvolle Mütter werden. :danke:
 
Hier ist nochmal das Video , also es wirkt schon glaubwürdig . Sie war halt sehr gutgläubig , hat aufkommende Zweifel verdrängt und dann viel Pech gehabt .


 
bei facebook kontakten sind schon viele draufgekommen, dass wer ganz anderer dahintersteckt als angegeben.....
 
es ist leider das alte Lied - blind verliebt man sich in jemanden und nimmt ne Menge Risiko auf sich und später kommt man drauf wie jemand wirklich tickt. Schon alleine wegen der kleinen Tochter hätte sie denken sollen. Wünsche ihr alles Gute!
 
was denn?

im ernst, im www tummeln sich mehr betrüger als in der reellen welt, weil es wesentlich leichter ist, jemanden etwas vorzuspielen. ein paar geklaute fotos, ein video mit schauermärchen auf youtube gestellt und los gehts.....

wo sind die eltern und verwandten? so groß ist die summe auch nicht, dass das nicht eine handvoll tanten und onkel und freunde aufbringen können.

aber jeder soll tun und lassen mit seinem geld, was er will. bloß eine gesunde portion skepsis sollten sich einige aneignen um nicht auf die schnauze zu fallen.
 
Werbung:
was denn?

im ernst, im www tummeln sich mehr betrüger als in der reellen welt, weil es wesentlich leichter ist, jemanden etwas vorzuspielen. ein paar geklaute fotos, ein video mit schauermärchen auf youtube gestellt und los gehts.....

wo sind die eltern und verwandten? so groß ist die summe auch nicht, dass das nicht eine handvoll tanten und onkel und freunde aufbringen können.

aber jeder soll tun und lassen mit seinem geld, was er will. bloß eine gesunde portion skepsis sollten sich einige aneignen um nicht auf die schnauze zu fallen.

Hast du dir das Video überhaupt angesehen ?

52000 € ist sehr viel Geld , dass sich für die meißten nicht einfach mal so ''zusammenkratzen'' lassen .
 
Zurück
Oben