Bitte um Hilfe für eine junge Familie

kurz - schauspielern kann schnell jemand

und auch ich finde nur seiten, die von ihr selbst erstellt wurden. keine presse, keine verwandtenaufrufe, nichts...

wie gesagt, soll jeder sein geld rausschmeissen, wo er will. aber nicht im nachhinein wundern, dass er besch.. wurde "schulterzuck"

und damit bin ich hier raus...
 
Werbung:
Ach, ich sollte hinzufügen: Ich stehe mit Sandra auf Facebook in Kontakt.

!

äähh ich stehe auch in Facebook, man kann auch mit mir Kontakt aufnehmen:
Geldspenden an mich sind gerne gesehen...bin auch zufrieden, wenn jeder nur 4,95 Euro mir spendet


WO ist ihre Familie?..WO sind ihre Freunde?

Es gibt genügend im eigenen , persönlichen Umfeld, wo man helfen kann, wo man sicher ist was mit dem Geld passiert
 
Ihr Lieben,

wie gesagt, Sandra und ich haben viele gemeinsame gute Bekannte. Daher weiß ich, dass es sie wirklich gibt. :)

Sandras Eltern sind schon recht alt und können ihr finanziell nicht helfen. Eine ganze Reihe Freunde haben schon gespendet - sie hat ja auch schon einiges Geld zusammenbekommen, nur reicht es eben noch lange nicht.

Und ja, vielleicht war es naiv, nach Israel zu gehen. Kann schon sein. Aber ist es wirklich falsch, Vertrauen zu haben zu dem Menschen, den man liebt? Wer ist nicht auch schon mal enttäuscht worden in einer Beziehung? Und in diesem Fall kommt dann leider hinzu, dass es gleich so wahnsinnig kompliziert (und teuer) ist, sich aus dieser Situation zu befreien. Ich z.B. kann für meinen Teil nur sagen, dass auch ich schon mal fast ins Ausland gegangen wäre für einen Mann. Hätte das damals funktioniert und wir hätten ein gemeinsames Kind - in welcher Situation würde ich jetzt stecken?

Wer nicht spenden möchte, der spendet nicht. Kein Problem! Aber wer etwas geben mag, aus Mitgefühl, über dessen Beitrag freut sich Sandra sehr.

Vielen lieben Dank,

Raeubertochter
 
Die Frau heißt nicht Sandra sondern Sundra, und die Kinder sind inzwischen so groß, dass sie längst hätte einen Sprachkurs belegen, oder die Sprache im Alltag lernen können.

Wieso benutzt sie eine amerikanische Seite für ihren Aufruf, keine Schweizer Seite ... wenn sie doch Schweizerin ist und dorthin zurück möchte.

Jeder soll mit seinem Geld machen was er will, aber ich wäre da sehr vorsichtig.

@Raeubertochter
Du schreibst ihr habt gemeinsame Bekannte und Freunde. Sind das virtuelle Bekanntschaften/Freundschaften, oder ganz reale, bei denen man sich mal trifft und sich pers kennt? Bad Meinberg liegt ja nicht gerade an der Schweizer Grenze.

R.
 
http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/reps/asia/visr/afoisr.html

http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/travad/hidden/hidde2/israel.html

;)

Ajo und Hilfe im Ausland:

http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/reps/asia/visr/ref_helfor.html

Die Hilfe des EDA richtet sich nach den Bedürfnissen im Einzelfall, den örtlichen Rahmenbedingungen und der Rechtslage. Sie umfasst zum Beispiel folgende Dienstleistungen:

bei Verlust des Passes oder der Identitätskarte ein provisorisches Reisedokument ausstellen
bei der Geldüberweisung von der Schweiz ins Ausland behilflich sein
Rettungsdienste benachrichtigen
rückzahlbare Vorschüsse für die Heimreise oder medizinische Behandlung auszahlen (Bundesamt für Justiz)
Kontakte zu Ärzten, Spitälern oder Notfalldiensten vermitteln, bei Bedarf und Möglichkeit die kranke oder verletzte Person im Spital besuchen
Heimschaffungen organisieren
bei einem Todesfall die Angehörigen informieren; die Rückführung oder Beisetzung der sterblichen Reste veranlassen.
für Personen in Haft: die Angehörigen informieren; sich für die Rechte des Inhaftierten auf einen Pflichtverteidiger und wenn nötig einen offiziellen Übersetzer einsetzen; Adressen von privaten Anwaltskanzleien vermitteln; die verhaftete Person im Gefängnis besuchen; sich für eine menschenwürdige Behandlung und die Respektierung der Grundrechte während des Freiheitsentzugs einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raeubertochter
Du schreibst ihr habt gemeinsame Bekannte und Freunde. Sind das virtuelle Bekanntschaften/Freundschaften, oder ganz reale, bei denen man sich mal trifft und sich pers kennt? Bad Meinberg liegt ja nicht gerade an der Schweizer Grenze.

Ja, das sind ganz reale gemeinsame Bekannte, teils gute Freunde. :)

Übrigens, wenn ihr euch die Konsularbedingungen genau durchlest, dann seht ihr, dass sie nicht zuständig sind für Sandras Fall.

Alles Liebe,

Raeubertochter
 
Ja, das sind ganz reale gemeinsame Bekannte, teils gute Freunde. :)

Übrigens, wenn ihr euch die Konsularbedingungen genau durchlest, dann seht ihr, dass sie nicht zuständig sind für Sandras Fall.

Alles Liebe,

Raeubertochter

Ich bin noch immer am Recherchieren,nebenbei.....aber ich glaube die Geschichte inzwischen ,...hier ein anderer Bericht:

Auszug:

Sind in Israel viele Frauen in der Situation, in der sie waren?
Ja, viele Frauen sind nach Israel eingewandert und haben einen Israeli geheiratet. Wenn die Ehe nicht mehr funktioniert, müssten sie eine Scheidung erhalten, was nach den geltenden Gesetzen überaus kompliziert ist. Die israelische Politik ist auch sehr drastisch, was Frauen betrifft, die das Land mit Kindern verlassen wollen: Die Behörden denken, diese Frauen kommen nicht mehr zurück und verweigern Ausreisebewilligungen. Es gibt einen grossen Prozentsatz an Frauen, die allein auf sich gestellt und verzweifelt sind.

http://www.derbund.ch/leben/gesells...e-mir-mein-Kind-nehmen-koennen/story/14412204
 
Werbung:
Ich bin noch immer am Recherchieren,nebenbei.....aber ich glaube die Geschichte inzwischen ,...

Dass es solche Geschichten gibt hat niemand angezweifelt, nur ob das auch die Geschichte dieser Frau ist, sei dahingestellt.

Sie hat einen PC und Internet, wieso nimmt sie keinen Kontakt zu ihrer Heimat, zu Medien, Freunden, Verwandten, Behörden etc. auf? Nein, sie nutzt ihren PC ausschließlich um fremde Leute um Geld zu bitten.

Würde sie eine Geschichte auftischen, die absolut unglaubwürdig ist, käme wohl niemand auf den Gedanken ihr Geld zu schicken. Wer andere abzocken will, muss schon irgendwas Glaubhaftes vortragen.

R.
 
Zurück
Oben