Bitte um Deutung dieser Legung - ich bin sehr verzweifelt

Herzlichen Dank für deine umfangreiche Erläuterung! Deine Deutung spiegelt genau die Situation wieder. Ich hätte natürlich lieber Dakotas Interpretation geglaubt (weil die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt), aber ich glaube, ich darf mir da nichts mehr vormachen. Ich werde manipuliert und muss nun schnell einen Weg heraus aus diesem Schlamassel finden, um wieder Seelenfrieden zu bekommen. Ich habe große Angst, weil ich erstmal völlig mittellos bin (ich habe zwar Zugriff -nicht etwa eine Vollmacht, nur die Zugangsdaten auf die Bank-App, aber mein eigenes Konto dient nur zur Haushaltsführung - da darf ich dann monatlich etwas hinüberweisen) und ich gerne wieder nach Deutschland ziehen würde. Ich weiß allerdings nicht wie ich das bewerkstelligen kann.
Auf jeden Fall werde ich deinen Rat befolgen und einen Anwalt für Familienrecht (so heißen Scheidungsanwälte hier) aufsuchen.
Ganz, ganz herzlichen Dank nochmal für diese erste Einschätzung.
Dein Beitrag hilft mir sehr!

Werbung:
Alter,das ist ja ein Früchtchen. Da kann ich verstehen dass du Amok läufst. Allerdings stehst Du in keiner guten rechtlichen Verhandlungsposition. Shit,das tut mir echt leid für Dich. Es hilft Dir ja nicht zu fragen wie es passieren konnte dass Du ihm Dein Geld gibst und ihr nicht beide im Grundbuch steht. Ich bin jetzt erstmal auf der Sachebene unterwegs. Such Dir einen Rechtsbeistand und finde einen Weg Deinem Partner klar zu machen dass gemeinsam erworbene Immobilien auch rechtlich beiden gehören sollten nicht nur dem der den anderen austricks und aus männlicher Selbstverständlichkeit heraus Frau nicht mit ins Grundbuch einträgt. Er will den edlen Spender geben und das auf Deine Kosten. Alter,ich bin mal glatt sowas von auf Zinne und verstehe Dich total.

So,aber jetzt erstmal atmen. Die Karten liegen für mich nicht schlecht. Du wirst einen Weg aus Deinem Dilemma finden. Bär- Fuchs und das was da sonst noch drumrum liegt,da isser ja schon der oder die JurisIn. Schlüssel in Deinem Haus Fische danach. Du rösselst auf Sonne Brief in Deinem Kopf,Buch im Haus der Sonne und Sterne im Haus Buch. Du brauchst mehr Wissen um kluge Entscheidung zu treffen.
Ich werde einen Anwalt aufsuchen

Es geht mir hier nicht um das materielle, es geht um mein Selbstwertgefühl
Hallo Romania,

ich kann dich gut verstehen, aber meiner Meinung nach sollte man sein Selbstwertgefühl grundsätzlich nicht von anderen abhängig machen. Das ist nicht böse gemeint und soll nur ein gut gemeinter Ratschlag sein

Ich spiele mit ernsten Trennungsgedanken, weil ich mich hintergangen fühle. Kannst du diesbezüglich etwas in der Legung erkennen?

Über dir der Brief im Sarg, es ist ersichtlich, dass dich die bedrückende Nachricht beschäftigt und du die Beziehung momentan in Frage stellst bzw. darüber nachdenkst (Ring spiegelt den Mond). Was mir weniger zusagt, ist der Ring im Haus der Sense und die umliegenden Karten. Ring, Wolken und der Anker stehen für die tiefen Beziehungskonflikte, die schwer zu lösen sind. Sarg und Schlange unterstreichen dies noch. Neben dem Sarg der Fuchs – eine unverzeihliche Täuschung –. Bär und Ruten unter Kreuz und Sonne weisen darauf hin, dass du deine Position klar vertreten und dich nicht beirren lassen solltest.

Über dir der Brief im Sarg, es ist ersichtlich, dass dich die bedrückende Nachricht beschäftigt und du die Beziehung momentan in Frage stellst bzw. darüber nachdenkst (Ring spiegelt den Mond). Was mir weniger zusagt, ist der Ring im Haus der Sense und die umliegenden Karten. Ring, Wolken und der Anker stehen für die tiefen Beziehungskonflikte, die schwer zu lösen sind. Sarg und Schlange unterstreichen dies noch. Neben dem Sarg der Fuchs – eine unverzeihliche Täuschung –. Bär und Ruten unter Kreuz und Sonne weisen darauf hin, dass du deine Position klar vertreten und dich nicht beirren lassen solltest.
So fühle ich es auch! Ganz herzlichen Dank für diese klare Aussage, @Shantay ! Ich habe mit einem Anwalt gesprochen. Ich habe jetzt ein paar Behördengänge vor mir (Grundbuchauszüge, Steuerzertifizierungen etc., die der Anwalt benötigt), aber ich spüre, dass ich das richtige für mich tue, um irgendwann wieder ein selbstbestimmendes Leben führen zu können!

Ich bin auf dem Weg dorthin! Danke für alles!

Vielen Dank für deine Einschätzung! Ich würde das nur zu gerne glauben. Mittlerweile habe ich die ausführliche Deutung von Green gelesen. Diese Darlegung entspricht genau den Gegebenheiten und das wird mir helfen, meine Zukunft anzugehen.

Kluge Entscheidung, dir rechtliche Unterstützung zu holen. Meine Aussage bezog sich lediglich auf die Karten, ohne Infos, ob die gemeinsamen Immobilien ausschließlich aus seiner oder auch deiner Kassa angeschafft wurden und wie lange ihr schon verheiratet seid. Ich erkannte ihn ihm jedenfalls keinen "Gauner" oder jemanden, der dich bewusst linken möchte. Lediglich meine Einschätzung und beruhend auf deiner Kartenauslage wenn ich davon ausgehe, dass Nr. 28 dein Ehemann ist. Er glaubt womöglich wirklich, dass er dir damit etwas "Gutes" tut.

Doch ja, der Herr möchte alles geregelt haben und stößt dabei selbst an seine Grenzen .

Bedenke, vielleicht geht es eh nicht so wie er es gerne hätte... ;)

Wie auch immer, alles Gute dir und, dass du den richtigen Weg für dich findest.

Sie laufen nur auf seinen Namen, aber wir sind seit 20 Jahren verheiratet und die Wohnungen wurden vor ein paar Jahren vom gemeinsamen Geld bezahlt allerdings nur auf seinen Namen gekauft (weil er es so wollte). Ich soll außerdem eine Hälfte einer uns beiden gehörenden Immobilie an ihn abzutreten, damit wir eine Art Tausch machen. Er überträgt mir dafür die Hälfte einer anderen Immobilie ( allerdings werden wir dort gemeinsames nutzungsrecht haben und ich erst nach seinem Tod in den tatsächlichen Besitz erlangen.) er wird dann die Immobilie, deren Hälfte er von mir angetreten bekommen hat, seiner Nichte schenken.....
Eigentlich bringst du es mit deiner Frage aus deinem Ausgangspost auf den Punkt. Jemanden abzuzocken und ihm das "als das Beste für dich" zu verkaufen ist echt unglaublich. Und er benachteiligt dich ja gezielt, wenn er nun sogar gemeinsam finanzierte Immobilien an seine Tochter zu verschenken plant.
Ich stehe also nicht an zweiter, sondern an Dritter Stelle.... Alles was wir gemeinsam erspart haben, wurde also nicht für unser gemeinsames Wohl getan.... Ich habe übrigens auch ein Kind aus erster Ehe (vielleicht würde ich dem ja auch gerne etwas vermachen....)
Dir das als gute Tat darstellen zu wollen, wäre schon mehr als dreist. Denn diesem Herrn dürfte klar sein, dass hier von seiner Geschäftsauffassung nur er selber bzw. seine Tochter profitieren.

Herzlichen Dank für deine umfangreiche Erläuterung! Deine Deutung spiegelt genau die Situation wieder. Ich hätte natürlich lieber Dakotas Interpretation geglaubt (weil die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt), aber ich glaube, ich darf mir da nichts mehr vormachen. Ich werde manipuliert und muss nun schnell einen Weg heraus aus diesem Schlamassel finden, um wieder Seelenfrieden zu bekommen. Ich habe große Angst, weil ich erstmal völlig mittellos bin (ich habe zwar Zugriff -nicht etwa eine Vollmacht, nur die Zugangsdaten auf die Bank-App, aber mein eigenes Konto dient nur zur Haushaltsführung - da darf ich dann monatlich etwas hinüberweisen) und ich gerne wieder nach Deutschland ziehen würde. Ich weiß allerdings nicht wie ich das bewerkstelligen kann.
Auf jeden Fall werde ich deinen Rat befolgen und einen Anwalt für Familienrecht (so heißen Scheidungsanwälte hier) aufsuchen.
Ganz, ganz herzlichen Dank nochmal für diese erste Einschätzung.

hallo,
ihr habt in Deutschland geheiratet so denke ich wäre eine Scheidung in D auch besser,

gib nichts ab, was verschenkt werden soll,

wenn ich mir die Karten anschaue ist seine letzte Familie die die er als Familienbesitz gehörig sieht, seiner Familie, seine Ex und seine Kinder und nein , dein Kind sehe ich nicht das es ihn interessiert.
Für mich sieht das Blatt eher so aus als wenn er schon alles in Bewegung hat und die Schriften bereits vorbereitet sind.
Unterschrieben womöglich,
er braucht eben noch deine wohltätigkeiten im Sinne Vermögen.

Seh zu das du dich in D wieder anmeldest,

du liegst auf Platz der Sterne und bist sehr enttäuscht, aber bekommst jetzt die Klarheit über die Heimlichkeiten die er hatte, verschwiegen seine Einstellung zu der einstigen Familie die er hatte, das Herz liegt viel zu weit weg um das es für Liebe noch angezeigt werden kann, im Haus des Kreuzes ist sie gestorben oder stirbt gerade.

such dir einen Anwalt und seh zu das du Papiere besorgen kannst die vorweisen das dein Geld in die Häuser/Wohnungen geflossen sind, du arbeitest nicht, alles läuft auf seinen Namen,

wenn er das durchzieht stehst du mit nichts da, auch ohne Krankenversicherung.

habt ihr eine Vereinbarung getroffen bei der Eheschliessung?

Ich sage ehrlich er hat nicht vor dir das Haus zu überlassen, ich kann mir gut vorstellen, das er sogar selbst eine Trennung einleitet, .

gut sieht das Blatt nicht für dich aus, deine Lösung liegt im Tun, dich jetzt auf die Füsse stellen und selbstständig noch regeln was du regeln kannst.

Werbung:
Harte Worte deinerseits @flimm , aber mittlerweile bin ich mir sicher, dass es tatsächlich so ist. Ich dachte auch, dass seine Ex-Frau evtl. im Zusammenspiel mit der Tochter (mit der ich eigentlich ein gutes Verhältnis habe und ich glaube eigentlich, dass sie noch gar nichts von den bevorstehenden Schenkungen weiß) oder ganz alleine großen Einfluss auf meinen Mann ausübt (nach mehr als 20 Jahren getrennt lebend.....) Ich hatte so etwas in die Richtung in einer anderen (sehr ähnlichen) Legung vermutet zu sehen.... Ich war heute bei einem Anwalt, tatsächlich sehen die Rechte einer Ehefrau hier etwas anders aus... Ich habe nur leider keine Meldemöglich in Deutschland....

Zurück
Oben