Herzlichen Dank für deine umfangreiche Erläuterung! Deine Deutung spiegelt genau die Situation wieder. Ich hätte natürlich lieber Dakotas Interpretation geglaubt (weil die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt), aber ich glaube, ich darf mir da nichts mehr vormachen. Ich werde manipuliert und muss nun schnell einen Weg heraus aus diesem Schlamassel finden, um wieder Seelenfrieden zu bekommen. Ich habe große Angst, weil ich erstmal völlig mittellos bin (ich habe zwar Zugriff -nicht etwa eine Vollmacht, nur die Zugangsdaten auf die Bank-App, aber mein eigenes Konto dient nur zur Haushaltsführung - da darf ich dann monatlich etwas hinüberweisen) und ich gerne wieder nach Deutschland ziehen würde. Ich weiß allerdings nicht wie ich das bewerkstelligen kann.
Auf jeden Fall werde ich deinen Rat befolgen und einen Anwalt für Familienrecht (so heißen Scheidungsanwälte hier) aufsuchen.
Ganz, ganz herzlichen Dank nochmal für diese erste Einschätzung.
hallo,
ihr habt in Deutschland geheiratet so denke ich wäre eine Scheidung in D auch besser,
gib nichts ab, was verschenkt werden soll,
wenn ich mir die Karten anschaue ist seine letzte Familie die die er als Familienbesitz gehörig sieht, seiner Familie, seine Ex und seine Kinder und nein , dein Kind sehe ich nicht das es ihn interessiert.
Für mich sieht das Blatt eher so aus als wenn er schon alles in Bewegung hat und die Schriften bereits vorbereitet sind.
Unterschrieben womöglich,
er braucht eben noch deine wohltätigkeiten im Sinne Vermögen.
Seh zu das du dich in D wieder anmeldest,
du liegst auf Platz der Sterne und bist sehr enttäuscht, aber bekommst jetzt die Klarheit über die Heimlichkeiten die er hatte, verschwiegen seine Einstellung zu der einstigen Familie die er hatte, das Herz liegt viel zu weit weg um das es für Liebe noch angezeigt werden kann, im Haus des Kreuzes ist sie gestorben oder stirbt gerade.
such dir einen Anwalt und seh zu das du Papiere besorgen kannst die vorweisen das dein Geld in die Häuser/Wohnungen geflossen sind, du arbeitest nicht, alles läuft auf seinen Namen,
wenn er das durchzieht stehst du mit nichts da, auch ohne Krankenversicherung.
habt ihr eine Vereinbarung getroffen bei der Eheschliessung?
Ich sage ehrlich er hat nicht vor dir das Haus zu überlassen, ich kann mir gut vorstellen, das er sogar selbst eine Trennung einleitet, .
gut sieht das Blatt nicht für dich aus, deine Lösung liegt im Tun, dich jetzt auf die Füsse stellen und selbstständig noch regeln was du regeln kannst.