Bitte um Deutung dieser Legung - ich bin sehr verzweifelt

sondern ich möchte unabhängig und selbstständig sein.
Dame liegt in den Sternen für mich auch die Illusion/ Illusorisch das du gehen wirst ,Dame tritt zwar nach unten auf die Mäuse auf dem Herzplatz Liebe ,Liebe wird weniger bei dir.

Frage: Bist du Deutsche ?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hm, meine Situation ist leider etwas komplizierter, es würde sicherlich den Rahmen sprengen, hier alles mitzuteilen. Mein Mann lässt nicht mit sich reden, er entscheidet und ich soll dankbar sein, dass ich überhaupt etwas bekomme. "Du hast doch alles, was du brauchst!" Es geht mir aber nicht um das was ich "habe", sondern ich möchte unabhängig und selbstständig sein.

Den Karten nach scheint es aber tatsächlich so, als ob du keinen Mangel hast. Du liegst hier wirklich gut im Blatt. Lediglich an deinen Visionen "nagt" es. In deinem Haus der Schlüssel, dir geht es um Sicherheit und das in Windeseile. Sense in Schlüssel. Keine Kompromisse und kurzer Prozess.

Hab überlegt wo hier die Tochter zu finden ist. Glaub sie in den Störchen erkannt zu haben. Auch von ihr gehen keine "Gefahren" in deine Richtung aus.

Ich, weiblich, bin zur Zeit finanziell abhängig von meinem Mann, der nun in Kürze alle Immobilien, die nur auf seinen Namen laufen, an seine Tochter aus erster Ehe schenken wird. Das hat er ohne mein Wissen oder meiner Mitsprache so entschieden. Ich soll Wohn- bzw Nutzungsrechte (nach seinem Tod) erhalten....
Laufen sie nur auf seinen Namen, oder hast du sie mitfinanziert?

Hallo @Romania ,
für mich liegt da auch sein ehrlicher Wunsch sowohl Dich nach seinem Ableben abgesichert zu wissen in Form von Wohnrecht und gleichzeitig seinen leiblichen Kindern etwas zu hinterlassen um keinen Beziehungsverrat in diese Richtung zu begehen. Der Mond vor der Dame zeigt für mich die großen Emotionen und das Drama was da gerade in Dir abgeht.

Ganz real betrachtet und um für dich eine sachrichtige Einschätzung der benötigten rechtlichen Informationen zu haben denke ich dass es hilfreich ist einen Menschen aufzusuchen der Dich vollumfänglich aufklären kann. Ich glaube Du hast eine Panik, die sich einfangen lässt,wenn Du weißt wie die genaue Rechtslage ist. Schütt nicht das Kind mit dem Bade aus. Der Mann liebt Dich, auch wenn ihn Deine Reaktion echt belastet und Du mit den Mäusen im Haus Herz gerade zulässt dass das was war an Zuneigung weggekickt wird.

Ich habe noch keine Reaktion gezeigt, er hat gemeint ob ich kein Dankeschön für ihn übrig hätte, als er mir seine unwiderrufliche Entscheidung vor ein paar Tagen mitgeteilt hat. Ich war irgendwie wie gelähmt und habe mich erstmal brav bedankt.... Aber nun fühle ich mich eben hintergangen.
Laufen sie nur auf seinen Namen, oder hast du sie mitfinanziert?
Sie laufen nur auf seinen Namen, aber wir sind seit 20 Jahren verheiratet und die Wohnungen wurden vor ein paar Jahren vom gemeinsamen Geld bezahlt allerdings nur auf seinen Namen gekauft (weil er es so wollte). Ich soll außerdem eine Hälfte einer uns beiden gehörenden Immobilie an ihn abzutreten, damit wir eine Art Tausch machen. Er überträgt mir dafür die Hälfte einer anderen Immobilie ( allerdings werden wir dort gemeinsames nutzungsrecht haben und ich erst nach seinem Tod in den tatsächlichen Besitz erlangen.) er wird dann die Immobilie, deren Hälfte er von mir angetreten bekommen hat, seiner Nichte schenken.....

Ich habe noch keine Reaktion gezeigt, er hat gemeint ob ich kein Dankeschön für ihn übrig hätte, als er mir seine unwiderrufliche Entscheidung vor ein paar Tagen mitgeteilt hat. Ich war irgendwie wie gelähmt und habe mich erstmal brav bedankt.... Aber nun fühle ich mich eben hintergangen.

Die Wohnungen laufen nur auf seinen Namen, aber wir sind seit 20 Jahren verheiratet und die Wohnungen wurden vor ein paar Jahren vom gemeinsamen Geld bezahlt allerdings nur auf seinen Namen gekauft (weil er es so wollte). Ich soll außerdem eine Hälfte einer uns beiden gehörenden Immobilie an ihn abzutreten, damit wir eine Art Tausch machen. Er überträgt mir dafür die Hälfte einer anderen Immobilie (allerdings werden wir dort gemeinsames Nutzungsrecht haben und ich erst nach seinem Tod in den tatsächlichen Besitz erlangen). Er wird dann die Immobilie, deren Hälfte er von mir angetreten bekommen hat, seiner Nichte schenken.....

Ich stehe also nicht an zweiter, sondern an Dritter Stelle.... Alles was wir gemeinsam erspart haben, wurde also nicht für unser gemeinsames Wohl getan.... Ich habe übrigens auch ein Kind aus erster Ehe (vielleicht würde ich dem ja auch gerne etwas vermachen....)

Werbung:
Es geht um mehrere Wohnungen, die zwar von unserem gemeinsamen Geld bezahlt wurden, aber nur auf seinen Namen gekauft...

Sie laufen nur auf seinen Namen, aber wir sind seit 20 Jahren verheiratet und die Wohnungen wurden vor ein paar Jahren vom gemeinsamen Geld bezahlt allerdings nur auf seinen Namen gekauft (weil er es so wollte).

Ich soll außerdem eine Hälfte einer uns beiden gehörenden Immobilie an ihn abzutreten, damit wir eine Art Tausch machen. Er überträgt mir dafür die Hälfte einer anderen Immobilie ( allerdings werden wir dort gemeinsames nutzungsrecht haben und ich erst nach seinem Tod in den tatsächlichen Besitz erlangen.) er wird dann die Immobilie, deren Hälfte er von mir angetreten bekommen hat, seiner Nichte schenken.....

Ich stimme diesen Aussagen hier nicht zu:

Den Karten nach scheint es aber tatsächlich so, als ob du keinen Mangel hast. Du liegst hier wirklich gut im Blatt. Lediglich an deinen Visionen "nagt" es. In deinem Haus der Schlüssel, dir geht es um Sicherheit und das in Windeseile.
Er möchte dich jedenfalls nicht übers Ohr hauen und es zu deinen Gunsten regeln.

An deiner Stelle würde ich nichts unterschreiben, mir aber schleunigst einen Anwalt nehmen. Auch wenn vieles auf seinen Namen läuft, heißt das nicht in jedem Fall, dass nichts juristisch anfechtbar ist.

Zurück
Oben