Bitte lest das!

Natürlich rubbelt der Uri da an seinem Löffel ein wenig rum; aber nicht mehr als ich, wenn ich mein Tiramisu esse ---
man, bin ich froh, dass er sich bei mir nicht gerade im Tiramisu rumbiegt !


-die SUMSI- *kess mit dem Bauch rumtanzt*
 
Werbung:
Hallo Sumsi,

warum soll ich mir die Finger wund schreiben, wenn ich Dir einen Links ins Internet setzen kann und Du es sebst nachlesen kannst,
was den Uri oder wie auch immer betrifft....
damit Deine schönen Äuglein sich endlich auftun...und schön strahlen...

P.S: Die Finger und vieles mehr kann man lustbringend anders ansetzen...hehe.
Es wollen bestimmt sehr viele Männer so eine intelligente Frau wie Dich ein bißchen SUMSEN...

Bis dann meine süsse Sumsi

Gruss

Slawomir




Alfred Lang
University of Bern, Switzerland

Conference Presentation 1993

(Para-)Psychologie zwischen Erklärungsdruck, -bedürfnis, -willen, -versagen ...
1993.18

SciPhi @EmpAnth @DivPsy

39 / 55 KB @ Last revised 98.11.02

Vortragsvorlage für Collegium Generale Tagung, Münchenwiler 14./15.4.1993 zum Thema: Universität und "Parawissenschaft" (unter Mitarbeit von Eugen Blümli)



Parapsychologie UNI of Bern
 
Wie es Luquonda so unnachahmlich ausdrückte: mmhmmmm......*räusper* *schluck*........
ich glaube ich muss da was klären. Also, es beginnt so: ich habe keinen Charakter (auch keinen 'Messenger' - übrigens - oder wie das jetzt heißt) stark bin ich nicht. meine ganze Magie liegt in dieser unfassbaren Schwächlichkeit ... naja, und, ob ich jetzt lustig bin? Ja, ich brauche mein halbstündiges Lachpensum jeden Tag; aber ich lache über Dinge, die würdest Du nicht mehr lustig finden .... und, ähem ... ich würde ja schon ganz gerne einen Sex-Thread aufmachen - aber dann doch lieber in aller Öffentlichkeit - und, bitte, auch mit einem latenten Drall in Richtung Weisheit, vielleicht (?!!?)

Ich bin ganz sicher nicht das, was Du Dir erhoffst, slawo. Vertraue mir da völlig; ich irre mich nicht. Trotzdem, danke für Dein Angebot.

-mit grüssen-
 
boah.........slawo redet in der mehrzahl tztztz :nono: was für ein ausdruck SUSMEN tun das nicht nur Bienen ,wie heist sowas bei uns Menschen................ *lol*
 
Original geschrieben von olima
Hallo Slawomir,
Wissenschaft als Erklärung für fast alles, Religion als nicht greifbar, wo fängt Wissenschaft an, wo hört Religion auf ???

Olima

Hallo Olima ...

Woran glaubst Du selbst ?

Bist Du religiös ... (eigentlich ???)

Herzlich willkommen ...

:winken5: d.
 
Ich bin der Meinung das die Wissenschaft und die Religion Hand in Hand gehen sollten...wenn es schon so ist!

Genauso wie die Esoterik mit der Wissenschaft Hand in Hand gehen sollte...

Aber dazu müssen beide Seiten noch viel lernen....die Esoteriker müssen Wissenschaftliches Argumentieren lernen...sowie die Wissenschaftler lernen müssen Anomalien auszuhalten!!!

gruss an alle

der sich langsam wieder auf dem aufsteigendem Ast befindene...


Mason :winken5:
 
Original geschrieben von Berian

Kritiker behaupten ja, das Gehirn gaukelt uns das Jenseits vor, damit uns das Sterben leichter fällt und berufen sich auf die Evolution. Dabei wird aber folgendes übersehen: die Evolution macht nur Dinge, die für die jeweilige Art von Vorteil ist. Wir Menschen haben z.B. einen aufrechten Gang, damit wir weiter sehen können um Gefahren früher zu erkennen usw. Solche evolutionären "Errungenschaften" bringen der Art Vorteile und entwickeln sich daher weiter.

Wenn die Evolution nun einem Wesen das Sterben erleichtert durch irgendwelche Ilussionen.... was hätte das für einen Sinn, wenn das Lebewesen danach tot ist? Es bringt der Art doch keinen Vorteil, wenn das Sterben leicht geht?

Man kann hier also nicht behaupten, das diene nur zu unserer "Beruhigung"! Im Gegenteil: man könnte den Spieß umdrehen und sagen: ja, wenn die Evolution uns hier einen Vorteil verschafft, damit wir leichter sterben, dann doch nur deswegen weil wir DANACH einen Vorteil davon haben! Also muß es DANACH noch etwas geben! Ansonsten wäre es verschendet und sinnlos. So kann man also die Evolutionstheorie sogar dazu verwenden um ein Leben nach dem Tod (zumindest theoretisch) zu beweisen.


Jetz stelle ich die direkte Gegenfrage: Muss etwas damit es einen Sinn hat, ewig existieren?!?
Muss leben einen Sinn haben!?
 
JA

mason, ich glaub schon, dass unser Leben einen Sinn hat!

Es wäre doch einfach grauenhaft, umsonst gelebt zu haben.
Ausserdem weiss ich, dass ich mit bestimmten Lernzielen auf diese Welt kam. Deshalb kann ich zumindest sagen, dass ich bisher nicht umsonst lebte und meine Zeit gut genutzt habe.

Was aber nicht heissen soll, dass ich ewig existieren wollte - zumindest nicht in dieser gegenwärtigen Form. :D
 
Du bist genial ja unser Leben hat einen Sinn, den Sinn zu lernen und die Fehler nicht mehr zu machen die man in seinen Vorleben gegangen hat.
Wir erstreben in unserem Leben die nächste Stufe zu erreichen um irgendwann nicht mehr wiedergeboren zu werden.

gruß schpochtl:winken5:
 
Werbung:
also ich bin nach wie vor der Meinung das Leben keinen Sinn haben muss....der Mensch versucht ihm einen zu geben um seine Existenz zu rechtfertigen!!!
 
Zurück
Oben