Bitte lest das!

Halli, hallo,


dieses Thema hat mich immer schon interessiert
Ich glaube auch nicht das man jemandem der so denkt wie:
.......es gibt keine Beweise für ein Leben danach......
irgendwie überzeugen kann, genausowenig wie man einen Blinden sehend machen kann.
Ich hatte niemals, zu keiner Zeit meines Lebens auch nur den Zweifel an einem Weiterleben nach dem Tod.
Ich glaube wenn wir menschlich und anständig leben, niemandem wehtun, niemand für unsere Nahrung sterben muß, dann haben wir die Möglichkeit in unserem nächsten Leben ein höheres Bewußtsein zu erlangen, welches uns intuitiv wissen läßt das der Tod erst der Anfang ist.
Ich glaube nicht nur, nein ich weiß das es Gott gibt und ich kann seine Liebe und seine Existenz spüren in jeder Sekunde meines Lebens.
Ich habe auch aufgegeben andere davon zu überzeugen,die Menschen wollen es einfach nicht wissen obwohl sie soooo auf der Suche nach einer Antwort sind.
Wenn Menschen sterben die man liebt,so sind diese immer bei einem, nur eben auf einer anderen Ebene.
Sie können bei uns sein, wir aber nicht bei Ihnen...
Kinder sind da noch viel intuitiver als wir.
Sterben ist für sie kein Drama, das wird es erst wenn sie in unsere Erziehungsklammer kommen.
Ich glaube das wir unser Schicksal haben und alle unsere großen Begegnungen vorbestimmt sind, wir müssen uns jedoch entscheiden welchen Weg wir dorthin einschlagen.
Bleiben wir anständig und haben es schwerer, oder machen wir es uns leicht und werden nach dem Aufsteigen in die Immanation aber auch als für zu leicht befunden?
Ich bin so froh das ich nicht fragen muß oder zweifeln, sondern das ich weiß......
 
Werbung:
Lieber Mason,


wenn wir alles negieren indem wir philosophische Betrachtungen anstellen, dann haben wir keine Möglichkeiten uns an irgendetwas festzuhalten.
Dann kann ich natürlich aber auch verstehen das ständig großer ZWeifel da ist....
Sehr schön finde ich es bei den Naturvölkern, die die Dinge so nehmen wie sie sind und Betrachtungen nicht auf den Kopf stellen...
Die nächste Frage wäre dann nämlich:
Warum leben wir überhaupt und macht das Sinn,oder sollten wir gleich einen Strick nehmen und uns erschießen???
Wir können eben nicht alles wissen und das ist eigentlich die wahre Bewährung.
Indem wir garnichts wissen können wir uns völlig frei entscheiden wie wir Dinge angehen,nämlich ethisch oder unethisch...
Wer sich nicht bewacht glaubt zeigt sein wahres Wesen...

Arife
 
Nein, mason, versuche es noch ein wenig mit uns. Du bist der einzige, der seiner Ursprungs-Frage seit Wochen konsequent folgt - das ist etwas Besonderes.
Also: Hast Du jetzt Angst vor dem Tod oder vor dem Leben?
Was ist mit Deinen Herzrhythmusstörungen? (Was verstehst Du überhaupt darunter?)
Was ist mit Deiner Krise, wie entwickelt sie sich?
Welcher Beweis für das Jenseits würde Dir denn reichen?



Lach ein bisschen, mason. Wir machen es so: Ich lache zu Dir, und Du lachst zurück. Ok? :winken1: :winken2:

-nur die :clown: sumsi-
 
Werbung:
ich spüre das es wieder ein wenig bergauf mit mir geht...ich kann wieder Auto fahren so unglaublich das jetz klingen mag, aber ich hatte probleme damit (und das aufeinmal) genauso ist das auch in öffentlichen Verkehrsmitteln...ich bekomme auf ein mal Angstzustände ...und dann will ich nur noch raus....hinzu kommen Herzrhytmusstörungen..., aber langsam habe ich das überwunden, denn man darf sich niemals der Angst ergeben...im Gegenteil man muss sie bekämpfen...

Der Glaube an sich selbst hilft da ungemein...aber wie soll man an sich selbst glauben, wenn man keine Erfolgserlebnisse hat und stänig rückschläge erlebt! Manchmal hab ich mir echt überlegt mal zum Psychologen zu gehen, weil ich auch ständig Angst habe einen Herzinfarkt zu bekommen (die Macht der Gedanken), ich weiss das es nicht so ist...aber der Gedanke ist einfach da und ich kann das nicht ändern...und ich glaube auch aus diesem Grund fing ich an mich für Esoterik zu beschäftigen, ich wollte wissen ob doch mehr dahinter steckt ...hinter diesem Begriff "Leben", aber ich finde einfach keine Antwort...

Ein Beweis wäre für mich, ein Zeichen von meiner verstorbenen Tante...
Ich bin eigentlich ein Humorvoller Mensch...ja sogar sehr Humorvoll, viele haben mir gesagt das ich mich verändert habe...aber das hängt alles zusammen, aber ich werde nicht aufgeben auch wenn es verdammt schwer ist, den richtigen weg zu finden aber ich weiss das ich ihn finden werde...egal wie er aussieht... so jetzt wisst ihr alle mehr von mir, als ich eigentlich sagen wollte...aber wo sollte ich sowas erzählen wenn nicht hier...


gruss an alle...

Mason :winken5:
 
Zurück
Oben