Bitte lest das!

Hi mason5681,

als Rätsel emfinde ich Antworten nur, wenn ich deren weiteren Sinn nicht verstehen kann.

Sei nicht so verbissen und bleib am Ball.

Liebe Grüsse

HuMu

Werbung:
Bezüglich Esoterik und Wissenschaften gibt es etwas derartiges in der Anthroposophie und dem, was Sie als Geisteswissenschaften bezeichnet seit 100 Jahren. Da kannst du möglicherweise viel aus den Büchern von Rudolf Steiner lernen.
Gruss von Alwin

Lieber alwin, Du hast wieder einmal sehr genau gespürt, wo es not tut wieder einmal einen konkreten Tip zu geben.
Danke.

Vielen Dank! Und du darfst mich jederzeit auf Themen hinlenken, auch über P.N. , wenn du welche Interessant findest. Ich fürchte, dass ich etwas den Überblick verloren habe.(Momentan wenig Zeit). Liebe Grüße von Alwin

Nun ja, HM hat dir ja bereits den Einstieg zu Steiner ins Internet eröffnet. Das hätte ich nicht so gut hingekriegt! Ich wiederhole mich gerne, wenn ich sage, dass Rudolf Steiner für mich der größte Zeitgeist im Sehen und im Handeln war, und seine Pädagogik ist meiner Meinung nach das Beste, was es gibt. Aber leider mischen sich auch dunkle Wolken in sein Lebenswerk, weil seine Nachfolger nicht seine Qualitäten haben und einiges durcheinanderbringen. Dann darf man seine Feinde nicht vergessen, die nicht unterscheiden wollen, zwischen seinen Rassenbegriffen und den Nazis, obwohl er ja schon 1925 gestorben ist, und seine Begriffe inhaltlich gar Nichts gemeinsames aufweisen, da sie im esoterischen oder besser im Anthroposophischen Sinne gemeint sind. Dazu kommen noch andere Streitpunkte, aber ich kann dir die Bücher von Steiner empfehlen. Ich habe ca. 20 Stück davon und habe diese nach meinem Interesse gekauft und sogar gelesen, was nicht so oft vorkommt. Gruß von Alwin

Werbung:
Original geschrieben von alwin
Vielen Dank! Und du darfst mich jederzeit auf Themen hinlenken, auch über P.N. , wenn du welche Interessant findest. Ich fürchte, dass ich etwas den Überblick verloren habe.(Momentan wenig Zeit). Liebe Grüße von Alwin

Ich bin ja auch erst seit ein paar Tagen wieder da.
Zu Rudolf Steiner. Ich habe schon lange nichts Anthroposophisches gelesen, aber als ich mich gestern reinklickte habe ich mich gefragt, ob es davon "Übersetzungen" oder gute Interpretationen gibt - denn ich denke, es ist für einen jungen Menschen doch etwas schwierig zu lesen; und vielleicht wäre es schade, nur aufgrund einer verwinkelten Sprache, die Lust an einem Thema zu verlieren.
Kennst Du gute Bücher, quasi "über" die Anthroposophie, Alwin?

-mit lieben grüssen-

Zurück
Oben