Bitte lest das!

Hallo Mason,

nach deinem Schreiben verstehe ich ein bisschen mehr.....
Deine Angstzustände hatte meine Mutter auch ganz extrem und ist von einem Arzt zum anderen.
Ich habe ihr auf den Kopf zugesagt das sie Angst vorm Sterben hat, ich rede sehr viel mit ihr darüber und weil ich fest glaube und das auch ausstrahle habe ich ihr schon sehr geholfen und es ist viel besser geworden.
Wo siedeln denn deine Erfolgserlebnisse an?
Sind deine Ziele hier zu hoch gesteckt?
Für mich ist es ein Erfolgserlebnis wenn ich morgens aufwache,aus dem Fenster schaue und den jungen Tag sehe.Das ich zu essen habe und ein Dach über dem Kopf und nicht auf der Krebsstation des nahen Krankenhauses liege...Ich rieche in der Luft den Frühling und bewege mich viel und spüre meinen Körper.
Glück liegt in der Fülle vieler kleiner Dinge.
Außerdem findet man selber nicht den Weg, denn suchen ist in jedem Fall nicht zielführend.
Wenn du positiv denkst kommen die Dinge zu dir und du kannst ihnen dann folgen.
Du brauchst auch keinen Psychologen, es reicht ein Mensch der dir zuhört und positiv eingestellt ist.Wenn man zum Psychologen geht hat man automatisch das Gefühl das mit einem selber was nicht stimmt und wie soll man das gesunden?
DU hast einige gute Ansätze, aber ich glaube auch das du Angst davor hast sie weiterzuverfolgen weil du nicht weißt was dann kommt.
Man nennt es auch :Angst vor der eigenen Courage!!
Nur immer nach vorne, alles kommt wie es kommen muß und deine Angst nimmt dir die Freude vor einem Leben voller Spannung und Colorit, indem Leiden und Schmerz aber auch dazu gehört...
Lass dich einfach fallen, keine Verkrampfungen und schwere Gedankengänge, alles kommt dann auf dich zu....
Du schaffst es sicher, das spüre ich!!

Werbung:
Wie unterscheidest Du bergauf und bergab, mason
Wie scheidest Du Erfolg von Misserfolg

Wenn Du um keinerlei Gesellschaftsregeln wüsstest, wie könntest Du Alleine die Unterscheidung treffen?

>Was ist es also, das Deinen Rhythmus stört?

Danke für Deine Aufmerksamkeit, mason

Hallo Mason,

Es gibt eindeutige Beweise.... (nach dem Definition Beweis ....also durch objektive Experimente reproduzierbare Tatsachen und Daten )

Wie es im Forum schon mehrmals angesprochen, gibt es Forscher und Naturwissenschaftler, die der Reinkarnationstheorie und Wiedergeburt Fällen auf die Sprünge kommen....
Bei BBC (die man recht serious ansehen kann, ich sah den Bericht vor 5 Jahren) gab es ein Bericht über die neusten Untersuchungen und Forschungsergebnisse wissenschaftlich festgehalten:

Ein Patient wurde in die Hypnose gesetzt, zwecks einer Therapie,
wobei er immer wieder von seinem Leben berichtete während eines Krieges im 18 Jahrhundert in England.

...Alle seine Angaben stimmten, bis auf 's genau... und nach vielen Hypnosestunden brachte er immer wieder fundierte Geschichts-Kenntnisse und Informationen über den Krieg und sein Leben als ein Söldner.......

jetzt kommt es.....

Dies ging so weit, bis ein Spezialist für den Abschnitt der englischen Geschichte zu Rate gezogen wurde und ihm spezielle Fragen stellte, die in keinen öffentlichen Aufzeichnungen stehen
und die Fragen haben sich auf die Kampfrufe in der Kompanie bezogen, die der Hypnosepatient behauptete, gedient zu haben.
Diese Rufe zu bestimmten strategischen Stellungen waren so speziell und nur für die jeweilige Schlacht bestimmt, dass wirklich nur jemand sie wissen konnte, der wirklich dort gelebt hatte.... auf diese Fragen wusste der Hypnosepatient keine Antwort......

......so viel zum Thema Reinkarnation......
von der Seite der Wissenschaft

Wie schon der alte Philosoph Descartes sagte:

" Ich glaube an gar nichts, was ich nicht ermal bewiesen habe."

...man muss es nicht so streng sehen, es gibt andere, die die Beweise erbringen können... deswegen gibt die Wissenschaft...

sie kann noch nicht alles beweisen, aber alle Geheimnisse werden nach und nach gelüftet...

Dinge wie BERMUDA Dreieck oder Geister sind schon längst geklärt ( beim ersten handelt es sich um Carbonat Vorkommen im Meeresboden, die an der Meeresoberfläche aufschäumen und so die Schiffe untergehen lassen und in der Luft die aufsteigenden CO2 Gase magnetische Verwirbelungen verursachen und die Uhren sowie Flugzeug Elektronik erheblich stören, so dass sie abstürzten)

....Das wichtigste ist, zu wissen, dass es auf jeden Fall etwas gibt, nachdem Tode, was genau, das weisst man noch nicht
...es ist sozusagen eine kleine Überraschung...und noch ein Geheimnis

Weil wie schon Immanuel Kant sagte, es gibt etwas, wie Gott...

Der Beweis dafür ist die Natur und das Universum und wir selbst,
weil es nichts gibt in diesem Kosmos, was ohne Grund ist ( also alles ist kausal ) deswegen können wir Dinge berechnen, Häuser und Maschinen bauen, ins Weltall fliegen, leckeren Kuchen essen, ohne das wir Angst haben müssten, wir würden dabei aus unerklärlichen Gründen in den Mond beißen....

Das ganze Universum strebt nach Chaos (man nennt es auch Entropie: Delta S [kJ /mol* K], sie kann man locker berechnen)
und um die These Kants zu stützen, es gibt trotzdem eine Kraft oder eine höhere Intelligenz die alles kreiert und in allen Dingen nach Ordnung strebt. Diese Kraft, die Evolution, die die DNA auf unserem Planeten erschaffen hatte, genauso wie die Naturgesetze im Weltall und auf der Erde ( alle Lebewesen auf der Erde sind miteinander genetisch verwandt, wir zu ca. 20% mit dem Mais auf dem Feld genetisch gleich, und mit Hühnern mehr als mit Schweinen ... Du kannst es in jedem Genetikbuch nachlesen)

.... wir sind einfach nur do arrogant und trennen uns untereinander
in verschieden Glaubensrichtungen, die Gott ( es ist nur ein Begriff, und ein Wort ) für sich beanspruchen...

selbst Buddha konnte weder Gott bejahen noch verneinen

....weil er größer ist, als das Universum.

( in den Psalmen in der Bibel steht es :

der Himmel des Himmels ( also der Kosmos ) kann Gott nicht erfüllen )

Ich wünsche Dir ein liebevolles Vertrauen

Gruss

Slawomir

@Slawomir

ich danke dir, es ist mir auch nicht leicht gefallen über all diese dinge zu sprechen aber es ist besser so, denn nur wer an sich selbst glaubt der kann was schaffen...und diesen Glauben an sich selbst, den finde ich gerade wieder (so doof das jetzt klingen mag)!

Klingt überhaupt nicht doof, lieber Mason.
Was denkst Du denn, wie wir hier zittern, ob denn endlich irgend jemand was 'für-Dich-richtiges' sagt; dass endlich was für Dich dabei ist - etwas das für Dich passt, etwas das Du magst ....... bevor Du uns zum Teufel schießt und hier aufgiebst. ;)

-liebe grüsse dem mason-

Hallo Slawomir,
Wissenschaft als Erklärung für fast alles, Religion als nicht greifbar, wo fängt Wissenschaft an, wo hört Religion auf ???

Olima

Hallo @mason5681,

Stelle Dir vor, unsere Erde ist ein Teil eines Sonnensystems
und in unserer Galaxie, der Milchstrasse gibt es Milliarden von Sonnensystemen und es Gibt ein Galaxie Haufen mit Milliarden von Galaxien und es gibt Galaxie Haufen von Galaxie Haufen...
so weit kann der Mensch mit Astronomie blicken und er sieht
nur ein kleines Teil des Universums ( nach der Hintergrundsstrahlung im Weltall berechnet , sind das nur ca.10 % )
Der Rest des Universums ist eine Art einer anderen Materie (
man sagt: "Dunklematerie" , und hat wahrscheinlich ganz andere Naturgesetze und Phänomene zur Folge)

Nun kannst Du Dir ungefähr vorstellen, um wie viel größer Gott ist.

Deine Antwort hat mir Freude gemacht...so ist genau richtig...

glaube an Dich selbst, denn Gott glaubte immer an Dich und wird Dich niemals aufgeben....

Es steht in einem Psalm geschrieben:

Auf diejenigen, die Gott lieben und nach seinen Gesetzen streben und leben, hat er etwas vorbereitet, was noch kein Ohr gehört,kein Auge gesehen und kein Verstand gedacht hatte.

Alles Liebe

Slawomir

Hallo Olima,

vergesse bitte die Begriffe: Wissenschaft oder Religion oder Esoterik oder wie auch immer...

nur die Menschen, teilen ihre Welt in kleine Teile...

denke daran, die Welt ist eine Ganzheit...

ohne Schubladen und Gebiete oder Lebensbereiche...

...und der Mensch sucht seit Anbeginn an, nach der Wahrheit!

und nennt seine Werkzeuge dem entsprechend.

Das Universum entstand aus einer Ursachen, die andere Ursachen nach sieht zieht....und nicht das was der Mensch sich selbst zurecht bastelt....

Beispiel: Wenn Du einen Kürbis aus dem Fenster schmeißt, wird er auf dem harten Boden zermatschen, egal ob wir uns einbilden, es wäre ein Hexenkürbes und könnte fliegen.

Egal wie man es im Leben nennt, es geht immer um die Wahrheit,
wir können sie nicht ändern, sie kann aber uns ändern.

und einen liebevollen Abend

Gruss

Slawomir

Werbung:
Hallo Sumsi,

keine Ahnung was Du meinst,

ich suche nach der Wahrheit, nicht nach Märchen und Legenden,

sorry dass ich so deutlich sprechen.

Es wurde noch kein Flug-Besen aber Flugzeug, kein Zauber aber mathematische Gleichungen entdeckt und entwickelt, die funktionieren....und wenn der Zauber dies tut dann subjektiv

Sage mir bitte, was Du meinst. Ich kenne mich nicht mit dem ganzen Hokus Pokus....

Alles Liebe

P.S.: Dein Name hat was Erotisches an sich ;-) hehe

Gruss

Slawomir

Moment:

Jetzt verstehe ich:

Also mit dem Löffel biegen , hehehe, es geht also so:
Durch die Reibung an den metallichen Gegenstände entsteht Magnetismus und die teils Eisen teils Alluminium Löffel oder ähnliches werden warm, und verbiegen sich dann bekanntlich...

eine Dutzend Wissennscharftler hatte bereits das gleiche nachgemacht... Tja die Leute sind nun mal nicht dumm...

Ich wünsche Dir eine wahre Erkenntnis über die Welt, träumen tun wir alle...

Süsse Träume meine liebe Sumsi

Slawomir

Zurück
Oben