bin unglaublich empathisch.

Werbung:
Was ist die eigene SelbstErkenntnis:D?

Genau DAS ist dein Kreis Asaliah40.....aus dem das Sehen* von deinem Nächsten nicht wirklich möglich ist.

Ja:) irgendeinem Wissen:rolleyes:

Mensch Asaliah40..wärst Du(Dir)Selbst dieses UrWissens bewußt, wüßtest du welches Es Ist*;)
Dann wäre wortloses VerStehen einfach da.

Weshalb sollte das UrWissen gelten lassen was den NaturGesetzen wiederspricht?

Ein Lehrer lehrt sichtbares Wissen. Daher ist dein Bsp. ein nicht wirklich zutreffendes, für das Thema des Threads.

Wir sprechen hier über nichtsichtbares Wissen das Ist und bleibt was Es Ist. Ein Naturgesetz das seit UrBeginn wirkt und sich niemals verändern wird.

Was sich verändern wird, sind die Sichtweisen der Bewußtseine.

Zum Therapeuten, diese Beispiel scheinst du einfach nicht zu begreifen- eher begreifen wollen.

Das sich "Einfühlen" ist DAS Übel das an der Wurzel gepackt werden will:zauberer1

Denn in Wahrheit funktioniert Empathie total anders*ist Empathiefähigkeit total was anderes.

Diese deine Lebens-und Berufserfahrungen stammen aus einem LehrBuch das nichts weiß von Empathen...und den Naturgesetzen.

Daher wirst du nur fruchtend wirken können bei Menschen die sich Selbst noch nicht erkannt haben.
An einem Empathen wirst du dir deine Zähnchen ausbeißen.
Denn dieser macht dich wirklich aufmerksam auf deine EigenVerantwortung.

Es ging dabei um das sich "Einfühlen".
Ein Therapeut der sich Einfühlt, überträgt seine eigenen Schwingungen auf das Gegenüber..(meist) unbewußt.

Daher funktionieren die meisten bis jetzt gängigen Therapieformen im Psycho-sozialen Sektor nicht wirklich...nur zum Schein.

*g Seyla

:):rolleyes:hilft nix, wir drehen uns im Kreis !

Nur aus Erfahrungen mit gelerntem und das Gelernte auch anwenden können- lernt man ( Selbsterfahrung) und eignet sich Wissen an, nicht durch "altes" ob Naturgesetz oder nicht, sondern im und mit dem Leben und vieles ist heutzutage bereits überholt, einiges anwendbar, und was wahre Emphaten sind, jo , ich glaube dies für mich zu erkennen, auch im realen Leben.
Für mich sind es sehr sensible aber auch sehr wahrnehmende Persönlichkeiten , die es sicherlich nicht notwendig haben , einen Text zerplücken zu müssen, da sie es im Ganzem betrachten, so wie ich das eben auch gerne tue.

Wünsche dir einen schönen Abend!

LG:)

was ist das Selbst wirklich?

das wäre das sich "Einfühlen" in einem anderen seine Schwingungen, oder? Das Mitfühlen-das Mitleiden.

Frage ist, weshalb das sich "Einfühlen" nicht wirklich fruchtet wenn der Therapeut spürt was mit seinem Gegenüber ist?

Ok der 2 Therapeut wirkt auch nicht heilend, weil dieser versucht die Schwingungen die wirklich da sind, in Schwingungen von Freude, umzuwandeln.
Heißt dieser ignoriert die Trauer, den Schmerz, die Verzweiflung.

Nochmal wie funktioniert das "Bei sich Selbst bleiben" und zugleich einfühlend sein?

Ein Therapeut kann im Aussen ein Zuhörer sein, und schweigen....dieser kann auch sprechen:)

DENN.....im nichtsichtbaren Bereich entscheiden die Schwingungen die wirklich ein-wirken, über das weitere Geschehen.
Diese Entscheiden ob sich das Gegenüber wirklich öffnen kann und oder auch schweigt.

*g Seyla

Ganzen Text lesen, dich einfühlen und verstehen, denn es ist mE. gut beschrieben und erklärt.

Werbung:
Worte können Schein sein, Asaliah40.

Das was wirklich heilend wirkt sind die Schwingungen die ohne Worte ausgesendet werden, bevor ein Wort ausgesprochen wird. Diese Schwingungen entscheiden über das weitere Geschehen.

Übereinstimmen die Worte mit den gesandten Schwingungen nicht überein, kann der Therapeut ect. die Freundin der Freund noch so liebevolle Worte aus-sprechen und oder auch Schweigen....*;) es wirkt sich so aus wie die Schwingungen es entschieden haben.

*g Seyla*

Da, bin ich ja eh bei dir....was Schwingungen und einfühlen betrifft, nur erscheinst du es aus meinen Texten nicht erkennen oder verstehen zu wollen, obwohl ich Beispiele aus dem "wahren Leben" bringe...
Und besonders im sozialen psychischen Bereich gibt es viel an Neuerungen , die dem entsprechen, und das GSD. Da du meinst ich habe alles aus Lehrplänen muss ich dich enttäuschen, schreibe nur das auf , was ich wirklich an mir selbst erfahren habe. Sozusagen geprüft von mir , mit mir durch mein Leben.
Bin mir meiner bewusst , aber wie gesagt- lebenslang am Lernen und dies nur zu gern.

Zurück
Oben