Bin Laden (Warum ich?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicandra schrieb:
Weshalb hege ich Sympathie für einen Mann, der in seinen Taten Dinge vollbringt, die absolut gegen meine Einstellung und Überzeugung stehen.
Kann mir das mal Jemand erklären. Und wieso ist das überhaupt möglich?

Vielleicht hast Du einen Hang zu testosterongeschwängerten starken Alphamännchen, ohne gleichzeitig zu hinterfragen, ob diese auch "moralisch" und "menschlich" agieren?......Ich denke da z.B. an Frauen, die sich in Massenmörder oder Vergewaltiger verlieben und ihnen Liebesbriefe ins Gefängnis schicken und sogar heiraten......

LG
Utajup

Werbung:
...allesamt, wacht mal auf!

...mit verlaub, bin laden macht keine politik, er oder eine seine helfer morden!

shomon

^^

alle militanten nationen MORDEN - israel und usa sind da auch keine ausnahme - und machen damit gesellschaftspolitik!

die ewige kain-und-abel-geschichte:
wenn du mir nicht gibst, was ich will, bin ich dein scharfrichter...

oder was macht den einen mörder im vergleich zum anderen mörder besser?

das ergebnis bleibt sich gleich!

Ja, das hat George Orwell sehr schön erkannt.

:kiss4:

Ich denke, Orwell wollte, dass es so kommt......

nicht jede Prophezeihung ist wirklich eine Prophezeihung,
manches ist ein Wunsch, in der Hoffnung, dass es andere gibt,
die ihn realisieren....

es gibt auch das Gegenteil, H.G. Wells hoffte in "Befreite Welt - 1914",
dass es nie zur Atomkernspaltung kommt...doch prompt kamen jene,
die genau das verwirklichten, statt es zu verhindern :zauberer1

Werbung:
Ich denke, Orwell wollte, dass es so kommt......

nicht jede Prophezeihung ist wirklich eine Prophezeihung,
manches ist ein Wunsch, in der Hoffnung, dass es andere gibt,
die ihn realisieren....

es gibt auch das Gegenteil, H.G. Wells hoffte in "Befreite Welt - 1914",
dass es nie zur Atomkernspaltung kommt...doch prompt kamen jene,
die genau das verwirklichten, statt es zu verhindern :zauberer1

Aber der Satz von Orwell ist ja keine Prophezeihung, sondern eine Kritik an der Gesellschaft, die ja schon so existiert hat. Auch der Kommunismus hat es ja nicht hinbekommen, dass alle wirklich gleich sind, es waren immer noch welche gleicher.
In den früheren oder auch jetzigen Science-Fiction-Romanen ist vieles Wirklichkeit geworden, da kann man sagen, dass die Vision wahr wurde, auch wenn der Autor in seinem Roman das Gegenteil erhoffte. Trotzdem hat er solche schlimmen Dinge schon gesehen und damit prophezeit.
Ich will doch hoffen, das andere Visionen von anderen Autoren nicht Wirklichkeit werden. Ich versuche, alles positiv zu visualisieren:engel:. Vielleicht wird dann doch nicht alles so schlimm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben