Mindestlohn von 10€ = Illusion

Zitat: Der hat bestimmt kein "Stroh im Kopf" sonst wäre er nicht Arbeitgeber sondern ?????

Doch, geht schon, muss ja kein Top-Manager sein, sondern bloss ein Vorgesetzter, der genug geschleimt hat, oder der dem höheren Chef bequem ist usw.

Werbung:
Zitat: Der hat bestimmt kein "Stroh im Kopf" sonst wäre er nicht Arbeitgeber sondern ?????

Doch, geht schon, muss ja kein Top-Manager sein, sondern bloss ein Vorgesetzter, der genug geschleimt hat, oder der dem höheren Chef bequem ist usw.

Na ja sowas solls/wirds wohl geben.
Aber da möcht ich sowieso nicht arbeiten denn auf Schleimer kann ich gar nicht ab.

Verstehe ich jetzt nicht? Weshalb sollen "gewisse Leute" das Maul aufmachen? wen Du Arbeit suchst musst Du das doch selbst tun!!

3 Absagen? Ich hätte mal nachgefragt weshalb, und evtl. bei der nächsten Bewerbung berücksichtigt

Was hast Du denn für besondere Fähigkeiten die ein Arbeitgeber mit Rücksicht auf Dein Glück ablehnen würde?

Und wenn ich Geld brauche gehe ich mit allen meinen Fähigkeiten auch putzen, mit samt meiner Überqualifizierung.

Das sind wiedermal die oberschlauen Sprüche von Menschen, die keine Ahnung haben. Wann hast du zuletzt einen Job gesucht? Was bitte soll ich mehr hinschicken, als einen perfekten Lebenslauf (ich war in meinen ganzen Leben schon in 5 Kursen unfreiwillig, wo man soetwas lernt). Willkommen in der Realität. Die Chefs nehmen Leute, die sie rumkomandieren können. Sie wissen ganz genau, dass Leute wie ich, nach drei Tagen kündigen würden, wenn sie angeschriehen werden etc. Ich musste schon einiges sehen, als ich Promotorin in Kaufhäusern und Supermärkten war. Die Angestellten wurden ganz klein, haben sich jeden Dreck gefallen lassen.

Und ja, i hab mi sogar in dem besagten Kauffhaus beworben. Ich war dort drei Jahre lang zu Weihnachten als Promotorin tätig. Hab damals schon den halben Laden geschmissen, weil die Angstellten unfähig waren zu beraten. Kaum kam ein Kunde, haben sich die versteckt. Bis heute hab ich keine Antwort auf meine Bewerbung erhalten. Aber, ich war in dem Kauffhaus, hab mit einem Kollegen darüber gesprochen. Dieser meint, es werden nur noch austauschbare Leut eingestellt. Jeden dritten Tag kommen und gehen die Leute. Haben keine Ahnung von nix und können kaum Deutsch.

Der hat bestimmt kein "Stroh im Kopf" sonst wäre er nicht Arbeitgeber sondern ?????

Guter Scherz, hab schon manchen Chef erlebt, der sich sonstewas auf seine etwas-weniger-vorhandene-Intelligenz eingebildet hat. Und wenn dann jemand kommt, der tatsächlich intelligent ist, dann ist sein Selbstbild ganz massiv in Gefahr. :rolleyes:

Oki- der Mindestlohn ist wohl ein Witz, davon kann doch keiner leben in der Gegenwart und schon gar nicht in der Zukunft.

Der Mensch, ist scheinbar leicht zufrieden zu stellen aber nur weil viele ihren Hintern nicht hoch bekommen.
Nicht der Hintern ist der Ernäher sondern der Kopf wenn einer da sein sollte.;)

Japp, wenn man starke Gewerkschaften hat! Guter Trick!!!
Dir ist schon klar, daß die Schweizer den Rappen an den Euro gekoppelt haben? Pizza kostet 26 Rappen - Margarita! Macht in Euro?

Nix senken. Kein Geld. Pleite!

Das wären dann umgerechnet 20 cent.
Aber solltest Du Franken gemeint haben wären es etwa 20€

Allerdings übertreibst Du da dann doch ein wenig.
Ich war letzte Woche in der Schweitz.
Teuer ja, aber nicht sooooo Teuer.
Ne Pizza gbts schon für 15 Franken.

Oki- der Mindestlohn ist wohl ein Witz, davon kann doch keiner leben in der Gegenwart und schon gar nicht in der Zukunft.

Dass hohe Mindestlöhne eine massive Gefährdung für die Wirtschaft darstellen, belegt die Einführung des französischen Mindestlohns sehr anschaulich. Nachdem dieser nämlich initiiert wurde, kam es dort zu Beschäftigungsverlusten. Ich möchte solch eine ruinöse ökonomische Lage in Deutschland nicht provozieren.

Wir sind uns völlig einig, dass Menschen für ihre Arbeitsleistung adäquat entlohnt werden müssen. Das kann aber nicht mit einer Methode geschehen, die für die Konjunktur destruktiv ist.

Wir sind uns völlig einig, dass Menschen für ihre Arbeitsleistung adäquat entlohnt werden müssen. Das kann aber nicht mit einer Methode geschehen, die für die Konjunktur destruktiv ist.

wenn du deine eigenen beitraege verstehen wuerdest, koennte dir auffallen, dass du dieser meinung garnicht bist... aber so aus der distanz betrachtet hoert sichs natuerlich schoen an...

Werbung:
Das sind wiedermal die oberschlauen Sprüche von Menschen, die keine Ahnung haben. Wann hast du zuletzt einen Job gesucht? Was bitte soll ich mehr hinschicken, als einen perfekten Lebenslauf (ich war in meinen ganzen Leben schon in 5 Kursen unfreiwillig, wo man soetwas lernt). Willkommen in der Realität. Die Chefs nehmen Leute, die sie rumkomandieren können. Sie wissen ganz genau, dass Leute wie ich, nach drei Tagen kündigen würden, wenn sie angeschriehen werden etc. Ich musste schon einiges sehen, als ich Promotorin in Kaufhäusern und Supermärkten war. Die Angestellten wurden ganz klein, haben sich jeden Dreck gefallen lassen.

Liebe Caroline, das sind keine "oberschlauen" Sprüche, sondern meine pers. Meinung und Erfahrung. Ich bin jetzt fast 60 Jahre und war noch nie Arbeitslos gemeldet, habe keine Kurse für Bewerbung besucht ectr.
Meine Arbeit hab ich mir stets selbst gesucht und das auch in Berufen von denen Ich eigentlich keine Ahnung hatte. Hauswirtschafterin, Heimaarbeit,(Kinder), Datenerfassung, Hotelfach, Büroangestellte, Diätberatung, Ausendienst,Sekräterin, Geschäftsführerin, Verkäuferin.....
Nie wurde ich entlassen sondern bin aus persönlichen Gründen wie Umzug und dgl. selbst gegangen. Angeschrien oder nieder gemacht wurde ich auch nie. Habe dazu auch keinen Grund gegeben. Hätte mir das sowieso nicht gefallen lassen.
Auch mit 58 hab ich nochmal Arbeit gefunden obwohl alle meinten, das werde ich nicht schaffen.
Also rede ich nicht "oberschlau" daher sondern weis sehr wohl was ich sage.

Zurück
Oben