Rassismus, Rassist, rassisitisch, was, wer und weshalb

Ok, dann habe ich endlich den Anhaltspunkt, wo wir einen großen Gegenpol zwischen uns haben. Wäre gut, wenn wir diesen nicht zerfetzen. Thema Evolution sollten wir also meiden, sonst hängen wir uns aneinander auf.......

Aber das würde mich jetzt ineteressieren. Wo hängen wir uns aneinander auf?

Nicht dass Du mich missverstehst, ich befürworte die Evolution ebenso, wie die Schöpfungslehre. Das ist für mich kein Widerspruch. Blöd natürlich, wenn man einen Schöpfungstag als einen heutigen Tag und nicht als einen Weltentag sieht, wie dies manch naive amerikanische Gläubige heute postulieren.

Und die Menschenentwicklung eines Lebens ist für mich nur eine schnelles Gleichnis dessen, was statt evolutionsmäßig in der Menschheit statt gefunden hat.

Jetzt klarer?
 
Werbung:
Aber das würde mich jetzt ineteressieren. Wo hängen wir uns aneinander auf?

Nicht dass Du mich missverstehst, ich befürworte die Evolution ebenso, wie die Schöpfungslehre. Das ist für mich kein Widerspruch. Blöd natürlich, wenn man einen Schöpfungstag als einen heutigen Tag und nicht als einen Weltentag sieht, wie dies manch naive amerikanische Gläubige heute postulieren.

Und die Menschenentwicklung eines Lebens ist für mich nur eine schnelles Gleichnis dessen, was statt evolutionsmäßig in der Menschheit statt gefunden hat.

Jetzt klarer?

Nein. Eben weil du die Schöpfungslehre befürwortest und die Evolution befürwortest ohne Widerspruch. Die Schöpfungslehre stellt für mich eine verwischte Abwandlung des Teils der Menschenlehre dar, die möglich machte, dass die Evolutionslehre Fuß fassen konnte.

Würdest du die Komponente "Mensch" aus der Evolutionslehre entkoppeln und separasieren, dann stünde ich in Sachen Evolution neben dir, doch weil du "Mensch" zur Evolution inhaltierst, kämen wir bei Erörterungsdiskussionen in eine Art Aufhängungskrieg, der von beiden nie gewollt wäre, jedoch als Konsequenzfolge unausweichlich ist. Und sämtliche Rassistenjäger kämen urplötzlich aus ihren Rattenlöchern hervor, weil sie sich nicht mit dieser Thematik des Ursprungs befassen wollen, wegen der Gegenwartsstruktur ihrer heilen Weltideologie.
 
Nein. Eben weil du die Schöpfungslehre befürwortest und die Evolution befürwortest ohne Widerspruch. Die Schöpfungslehre stellt für mich eine verwischte Abwandlung des Teils der Menschenlehre dar, die möglich machte, dass die Evolutionslehre Fuß fassen konnte.

Würdest du die Komponente "Mensch" aus der Evolutionslehre entkoppeln und separasieren, dann stünde ich in Sachen Evolution neben dir, doch weil du "Mensch" zur Evolution inhaltierst, kämen wir bei Erörterungsdiskussionen in eine Art Aufhängungskrieg, der von beiden nie gewollt wäre, jedoch als Konsequenzfolge unausweichlich ist. Und sämtliche Rassistenjäger kämen urplötzlich aus ihren Rattenlöchern hervor, weil sie sich nicht mit dieser Thematik des Ursprungs befassen wollen, wegen der Gegenwartsstruktur ihrer heilen Weltideologie.

Ok, habs zwar nicht ganz verstanden. Gehört aber sowieso nicht in diesen Thread.
 
Nein. Eben weil du die Schöpfungslehre befürwortest und die Evolution befürwortest ohne Widerspruch. Die Schöpfungslehre stellt für mich eine verwischte Abwandlung des Teils der Menschenlehre dar, die möglich machte, dass die Evolutionslehre Fuß fassen konnte.

Würdest du die Komponente "Mensch" aus der Evolutionslehre entkoppeln und separasieren, dann stünde ich in Sachen Evolution neben dir, doch weil du "Mensch" zur Evolution inhaltierst, kämen wir bei Erörterungsdiskussionen in eine Art Aufhängungskrieg, der von beiden nie gewollt wäre, jedoch als Konsequenzfolge unausweichlich ist. Und sämtliche Rassistenjäger kämen urplötzlich aus ihren Rattenlöchern hervor, weil sie sich nicht mit dieser Thematik des Ursprungs befassen wollen, wegen der Gegenwartsstruktur ihrer heilen Weltideologie.

ich würde es wohl auch lieber für mich behalten, Erwachsene führen ihre großen Geschäfte ja lieber im Privaten :D aber sehr aufschlussreich, dass so ein feiner Geist wie du Rassistenjägern ein rattenähnliche Seinsweise beilegt!
 
Rassistenjägern ein rattenähnliche Seinsweise beilegt!

Diese Sorte jagt keine Rassisten sondern stürzt sich "wie Ratten aufs Blut" auf alles, was sie als Rassist festlegen, unabhängig davon, ob es stimmt oder nicht. Daher rattenähnliche Seinsweise, obwohl ich möglicher Weise den Ratten etwas unrecht tu, da nicht jede Ratte an Tollwut leidet.
 
Der Rassist ist wie ein Raubtier, der zwar seine Existenzberechtigung durchsetzen versucht, aber niemand mit Vernunft im Hirn will ihn in der Nähe haben, wenn der hungrig zur Tat schreitet.
Wenn ein Mensch behauptet, einzig wegen seiner Gene was Besonderes zu sein, dann beweist sein Verhalten und Glauben eher, dass seine Besonderheit in seinem Größenwahn liegt.
Der Wahn hat die Eigenschaft, dass er Schaden anrichtet, Schaden, den kein Mensch haben will, der nicht selbst wahnsinnig ist, also masochistisch.
Was zeigt uns daher, wenn Menschen Sadisten nicht um sich haben möchten, die denken, aufgrund ihrer Gene was Besonderes zu sein und alle Anderen hätten sich ihm zu unterwerfen?
Dass sie selber keine Masochisten sind und damit gesund.
Es sei denn, einer sagt: Nicht du, sondern ich schwinge jetzt mal die Peitsche.
Nur dann, uns zwar ausschließlich dann, begegnet ein Kranker einem Anderen.
 
Die Gründe, warum ein Mensch rassistisch wird, können recht unterschiedlich sein.
Meist hat es aber, wie man es aus der deutschen Geschichte kennt, was mit Erziehung zu tun. Wenn du einem Kind von klein an ständig einredest, dass es aufgrund seiner Gene was Besonderes ist, wird es im Erwachsenenalter dieses Gedankengut nicht mehr so gut abstreifen können. Der Erwachsene lebt dann mit dem anerzogenen Wahn, er selbst oder seine Rasse seien relativ zu den Anderen was Besonderes und wird die Anderen entsprechend behandeln. Daher muss der Rassismus als Wahn akzeptiert werden, damit er nicht glorifiziert wird und andere mit dem eigenen Wahn infiziert.
 
Werbung:
Zurück
Oben