Bin ich zu hässlich für schöne Frauen?

Immerhin besser als der graue Leertag.
Vielleicht ist es aber auch das, was dafür sorgt, dass der Alltag grau bleibt.
Das Drehen im Kreis. Deine ewige Gedankenkirmes.

Ich glaube, wäre ich an deiner Stelle, dann würde ich die Kirmes mal für längere Zeit unterlassen - quasi als spirituelles Fasten. Wir sehen nur in der Ruhe und Leere klarer, nicht im Lärm und in der Buntheit.
Denn die Kirmes mag schön für dich sein, aber sie spiegelt auch 1:1 deine geschilderten Probleme wider.
 
Werbung:
Hast du Kontakt zu deinen Eltern?
Ich meine besteht ein regelmäßiger Kontakt?

Das was du da über deine Eltern erzählst kommt mir bekannt vor.
Vorallem meine Mutter hat mich jahrelang emotional misshandelt.

Ich denke heute, was du suchst ist die Klarheit.

Wir kommen ohne den Wunsch sich zu befreien nicht weiter.

Lg
 
@Wortdoktor

Ok - ganz konkret - was willst du?
Oder - wie schon gefragt wurde - was kannst du?
Was möchtest du gerne arbeiten?
Wie möchtest du grne leben?
Welche Verantwortung bist du berit, für dich zu übernehmen?

Wills du jetzt eine schöne Frau, die dich vor irgendwas er.rettet?
Oder willst du selbstbestimmt leben?

Ich hab keine Ahnung, welche Krankheit du hast - aber du erinnerst mich mit deiner Schreibweise an eine Teilnehmerin in meinem letzten Job, die diagnostizierte Bordrlinerin war - und es einfach nicht verstehen konnte - und wollte - dass sie eben für ein normales Leben nicht geeignet war - und noch immer nicht ist - und das ist jetzt mittlerweile 6 Jahre her.

Sie hat es zwar immer wieder behauptet - also dass sie ganz normal sei - dass sie all das leisten könnte, was auch andere normale Menschen leisten - aber nach 2 Stunden in der jeweiligen Werkstatt konnte sie nicht mehr - wurde ihr schlecht - hatte sie Kreislaufprobleme - oder was auch immer - labberte aber weiter davon, einen ganz normalen Job ausüben zu können.

Sie war fast ein Jahr bei uns - und ging dann direkt in eine betreute Einrichtung - weil es einfach unmöglich war, dass sie 6 Stunden in einem geschützten Bereich durchhielt - ohne wieder irgenwelche Eskapaden ab zu ziehen.

Auf der anderen Seite hatten wir einen kleinwüchsigen Teilnehmer, der unbedingt in einem bestimmten Supermarkt arbeiten wollte - und alle sagten ihm, dass das nicht möglich sein würde - wir haben ihm ein Praktikum dort verschafft - wir haben alle Förderunge ausgereitzt, damit sie ihn übernehmen - er ist noch immer dort - zwar nur 20 Stunden, weil er mehr nicht schafft - rein körperlich - aber er hats geschafft.

Nur - er wollte wirklich - und das machte - und macht immer den Unterschied - wenn Kirmes das Wichtigste im Leben ist - warum sollte dir jemand eine BankKarte anvertrauen? Wenn du nicht beweist, dass du wirklich allein lebensfähig bist, wird es dir auch niemand glauben.

Wenn du allein leben willst - nicht länger als Klient in einer Einrichtung - dann triff diese EntScheidung - und dann handle dem entsprechend - ohne dem kannst uns hier noch jahrelang zulabbern, wie Scheisse die Welt ist - es wird sich - für dich - absolut nichts ändern.

Aber Hauptsache, Kirmes - that's it.
 
@Wortdoktor, ich schaue gerade ganz intensiv auf meine Signatur, damit mir nicht langsam der Geduldsfaden reißt.

Du hattest hier wirklich sehr gute Antworten und auch Anregungen von den Leuten bekommen, aber anstatt endlich einmal zu sagen: "Ja, das könnte ich tun oder zumindest einmal versuchen", bist Du nur am Rumjammern. Auch auf Fragen, die man hier an Dich stellt gehst Du oberflächlich bis gar nicht ein.

Das ist blabla .... und das und das und das sowieso. Alles ist schlecht usw. usw. Nicht, dass Du mich missverstehst, denn ich kann durchaus Deine ganzen Problematiken nach vollziehen und selbstverständlich kannst Du Dir dennoch, auch wenn ich Dir jetzt hier nicht den Popo pudern werde, Dir meinen einfühlsamen Verstehen gewiss sein.

Es ist auch rein gar nichts daran auszusetzen, wenn man sich einfach mal Luft machen muss oder eine Zeit Qualität nun einmal nicht gerade in den Himmel hoch heben kann. Aber irgendwann muss auch mal Schluss sein und man sollte sich aufraffen, den Stier wieder an die Hörner packen zu wollen. Zudem sich auch einmal wieder ins Bewusstsein rufen, was man alles hat, sich das Positive und sei es auch noch so klein vor den Augen führen.

Ansonsten wirst Du Dich immer nur im Kreis weiter drehen oder eben auch stagnieren. Von Nichts kommt nun einmal auch nichts oder auch nicht viel dabei herum. Niemand wird Dich zu Deinem Glück tragen, Dir aller höchstens Wege dahin aufzeigen können, aber diese gehen, das musst Du schon selber.

Anstatt Dich jetzt weiter zu drehen, schau doch erst einmal realistisch in den Bereich Deiner Möglichkeiten, was Du tun könntest, um Deine Wünsche oder auch Ziele erreichen zu können.

Was wünscht Du Dir für oder in Dein Leben Wortdoktor? Versuche das doch einfachmal kurz, sachlich, jeweils mit einem Satz auf den Punkt zu bringen.

LG. Kiona
 
Du hattest hier wirklich sehr gute Antworten und auch Anregungen von den Leuten bekommen, aber anstatt endlich einmal zu sagen: "Ja, das könnte ich tun oder zumindest einmal versuchen", bist Du nur am Rumjammern.
Es braucht teilweise Wochen und Monate für den Verarbeitungsprozess - keine Minuten oder Stunden ... und sicher hast du längst über die Wirkung von Schlaf gehört und du weißt das. Daher, weil es eig. keinen Grund gibt, lass uns das nochmal festhalten - bzw. uns verlangsamen.

Danke für diese eine Möglichkeit, die genau so nie mehr entsteht.

Was die Zukunft bringen wird, das wissen wir jetzt nicht.
Mit anderen Worten kann ich mich jetzt befreien.
 
Werbung:
Es braucht teilweise Wochen und Monate für den Verarbeitungsprozess - keine Minuten oder Stunden ... und sicher hast du längst über die Wirkung von Schlaf gehört und du weißt das. Daher, weil es eig. keinen Grund gibt, lass uns das nochmal festhalten - bzw. uns verlangsamen.

Was die Zukunft bringen wird, das wissen wir jetzt nicht.
Das ist die Freiheit jetzt zu sein.
Gute Antworten und Anregungen gab es auch schon in etlichen Threads zuvor, das hier ist nichts Neues und geht schon Jahre so.
So rein von dem her, was wir hier von @Wortdoktor lesen, ist es stets nur Gejammer, und da ist mir eigentlich schon recht klar, was die Zukunft bringen wird: nichts.
 
Zurück
Oben