@Wortdoktor
Ok - ganz konkret - was willst du?
Oder - wie schon gefragt wurde - was kannst du?
Was möchtest du gerne arbeiten?
Wie möchtest du grne leben?
Welche Verantwortung bist du berit, für dich zu übernehmen?
Wills du jetzt eine schöne Frau, die dich vor irgendwas er.rettet?
Oder willst du selbstbestimmt leben?
Ich hab keine Ahnung, welche Krankheit du hast - aber du erinnerst mich mit deiner Schreibweise an eine Teilnehmerin in meinem letzten Job, die diagnostizierte Bordrlinerin war - und es einfach nicht verstehen konnte - und wollte - dass sie eben für ein normales Leben nicht geeignet war - und noch immer nicht ist - und das ist jetzt mittlerweile 6 Jahre her.
Sie hat es zwar immer wieder behauptet - also dass sie ganz normal sei - dass sie all das leisten könnte, was auch andere normale Menschen leisten - aber nach 2 Stunden in der jeweiligen Werkstatt konnte sie nicht mehr - wurde ihr schlecht - hatte sie Kreislaufprobleme - oder was auch immer - labberte aber weiter davon, einen ganz normalen Job ausüben zu können.
Sie war fast ein Jahr bei uns - und ging dann direkt in eine betreute Einrichtung - weil es einfach unmöglich war, dass sie 6 Stunden in einem geschützten Bereich durchhielt - ohne wieder irgenwelche Eskapaden ab zu ziehen.
Auf der anderen Seite hatten wir einen kleinwüchsigen Teilnehmer, der unbedingt in einem bestimmten Supermarkt arbeiten wollte - und alle sagten ihm, dass das nicht möglich sein würde - wir haben ihm ein Praktikum dort verschafft - wir haben alle Förderunge ausgereitzt, damit sie ihn übernehmen - er ist noch immer dort - zwar nur 20 Stunden, weil er mehr nicht schafft - rein körperlich - aber er hats geschafft.
Nur - er wollte wirklich - und das machte - und macht immer den Unterschied - wenn Kirmes das Wichtigste im Leben ist - warum sollte dir jemand eine BankKarte anvertrauen? Wenn du nicht beweist, dass du wirklich allein lebensfähig bist, wird es dir auch niemand glauben.
Wenn du allein leben willst - nicht länger als Klient in einer Einrichtung - dann triff diese EntScheidung - und dann handle dem entsprechend - ohne dem kannst uns hier noch jahrelang zulabbern, wie Scheisse die Welt ist - es wird sich - für dich - absolut nichts ändern.
Aber Hauptsache, Kirmes - that's it.