Bin ich meine eigener Feind?

Hallo ABZett,
Die Problematik ist nicht nur in diesem Thread immer dieselbe, indem einerseits vom wahren Wesen als ein göttliches gesprochen wird, aber gleichsam von einem sündhaften, vom Göttlichen getrennten. Zwei Gegensätze!
Auf was beziehst Du Dich? Das Göttliche sind wir in Aktion, denn alles ist eins. Nun gibt es Instutitionen welche dies Verbindung Gewinnbringend getrennt hatten. Uns Glauben machen wollen sie seinen der einzige Weg zum Göttlichen oder wie auch immer Du zu der Allumgebenden Energie sagen magst. Glaubensmodelle sind immer auf den gleichen Schama aufgebeut. Sie verfolgen immer das gleiche Ziel. Sie wollen Polarisieren als eizigstes wares System gefeiert werden und nur sie haben dei verbindung zu Gott. Sie verdrehen die Eigenschaften und teilen nur Halbwissen mit, obgleich deren Konzernspitze sehr wohl über das ganze Wissen verfügt. So entsteht eine Abhänigkeit, die Abhänigkeit vieler die daran Glauben.
Liebe Grüße Soshi
 
Werbung:
Genau das ist die Frage! Es wird zwar ein im Menschen Göttliches gesehen, aber eben auch ein Sündhaftes. Üblicherweise ist es so, beide auf einer und derselben Ebene zu betrachten, aber das bringt nur unlösbare Schwierigkeiten.
Ich betrachte nur das Eine. Das "durchlichtet" dann das andere. Denn sie existieren für mich nicht geichwertig nebeneinander. Der Kern liegt tiefer und unteilbar.
 
Genau das ist die Frage! Es wird zwar ein im Menschen Göttliches gesehen, aber eben auch ein Sündhaftes. Üblicherweise ist es so, beide auf einer und derselben Ebene zu betrachten, aber das bringt nur unlösbare Schwierigkeiten.
Wenn dies deine Manifestation deiner Gedanken ist dann ist das so, wenn Du für allesandere offen bist dann ist das so, die Grenzen dessen was wir erkennnen und erleben hast Du gerade beschrieben.
 
Ich betrachte nur das Eine. Das "durchlichtet" dann das andere. Denn sie existieren für mich nicht geichwertig nebeneinander. Der Kern liegt tiefer und unteilbar.

für mich sind beide Seiten zusammengehörig und auch gleichwertig, denn sie sind der kern wenn sie vereint sind oder werden,
 
Wenn dies deine Manifestation deiner Gedanken ist dann ist das
Was ich beschrieben habe, ist eine Erfahrung, die ich nicht nicht nur bei mir persönlich feststelle, sondern die ich durchgängig erlebe.

die Grenzen dessen was wir erkennnen und erleben hast Du gerade beschrieben.
Es sind übliche Grenzen, es geht um die Frage, sie zu übersteigen, wie den Horizont erweitern?
 
Werbung:
In der Polarität also Gegensätzlichkeit ist Feindlichkeit ja schon inkludiert.
 
Zurück
Oben