Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bin ich meine eigener Feind?

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von soshi, 22. Mai 2019.

1. soshi

soshi Mitglied

Werbung:
    Wir suchen vergeblich im Außen was uns täglich begleitet, dadurch dass wir den Fokus über das was wir erfahren wollen, dorthin lenken verfehlen wir das was wir Lösung nennen, den klärenden Weg. Um was geht es uns in unserem Leben geht, wer bin ich, wer möchte ich sein und weshalb ist das so? Nun wir sind ein Wesen aus drei Komponenten: Körper Geist und Seele die Seele ist unser Wesen unser Sein, sie ist unsterblich, neutral und reine Energie. Diese Seele will sich erfahren und somit erfahren wir tagtäglich Situationen die wir bewusst, meist aber unbewusst in die Wegegeleitet haben. Wenn wir diese unbewusst erzeugen so erleben wir Situationen welche wir uns nicht erklären können, genauer gesagt welche sich unser Geist sich nicht erklären kann. Weshalb ist das so? Wir sind vollkommen, doch uns wird eingeredet unvollkommen zu sein. Mit Makel behaftet schlecht zu sein, Sünder, verdammte, unwürdige von Gott getrennte Wesenheiten. All das ist die Ablenkung welche und von unserem waren Wesen trennt. Wir sind einfach ein teil des Ganzen welche den Moment erfahren will, wir haben uns entschieden zu vergessen wer wir sind um uns immer und immer wieder neu zu erfahren. Immer und immer wieder neu zu entscheiden wer wir wirklich sind.

INdEiNEMTrAUM, LalDed und Alfa-Alfa gefällt das.
  2. Alfa-Alfa

Alfa-Alfa Sehr aktives Mitglied

naja, damit hast du dir die Antwort gleich mitgegeben, wer sollte sonst dein Feind sein, wenn nicht du.

das ist eine These, was machst du wenn diese nicht zutrifft?

will sie das?

ich weis es nicht und ich bin nicht sicher, dass diese Fragen dir helfen auf deiner Suche, Suche wonach, was suchst du?

von wem wird dir das eingeredet?
    was ist unser wahres Wesen, Deiner Meinung nach?
    Weil, das ist das einfach eine andere These als die der Unvollkommenheit.
    Alles Thesen und Theorien und Meinungen, Annahmen, dass etwas so ist, statt stehen zu lassen was im Moment ist.

Wenn du in den Moment kommst, still bist, horchst, was bleibt da von all den Fragen und Theorien übrig.?

Südwind und flimm gefällt das.
  3. ABvonZ

ABvonZ Guest

Die Problematik ist nicht nur in diesem Thread immer dieselbe, indem einerseits vom wahren Wesen als ein göttliches gesprochen wird, aber gleichsam von einem sündhaften, vom Göttlichen getrennten. Zwei Gegensätze!

4. soshi

soshi Mitglied

Hallo Alfa-Alfa,
    schön dass dich der Text so bewegt,
    es geht hier nicht um mich, es geht hier um uns.
    Für mich ist es klar was ich geschrieben habe, wie ist es für dich wenn Du dich in diese Pasage hineinfühlst?

5. soshi

soshi Mitglied

Hallo Alfa-Alfa,
    Was sonst, alles ist nur eine Spielwiese des erfahrens.

6. soshi

soshi Mitglied

Werbung:
    Hallo Alfa-Alfa,
    Dann ist das so für dich, wir haben ja den freien Willen.

7. soshi

soshi Mitglied

Hallo Alfa-Alfa,
    Ich lasse mir nichts mehr einreden, aber beobachte gerne mein Umfeld, wenn du dann offen bist erkennst du tagtäglich den Versuch der Manipulation.

8. soshi

soshi Mitglied

Hallo Alfa-Alfa,
    Da alles aus einer Quelle stammt und die Energie die gleiche ist nur andere Formen im Relativen annimmt wer sind wir dann?

9. soshi

soshi Mitglied

Hallo Alfa-Alfa,
    Wo bist Du wenn Du in der Stille bist? Beschreibe doch bitte mal das Gefühl!
    Liebe Grüße Soshi

10. LalDed

LalDed Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Das hast Du wunderschön ausgedrückt!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden