Bin ich Gott....???

Werbung:
BusundGöte;1502999 schrieb:
Hi Kermit,

du schreibst: Auf der anderen Seite waere ich ploetzlich unheimlich einsam, den so was wie Mitmenschen gaebe es nicht mehr.

Intellektuell und rational ist deine Verwirrung nicht zu lösen. Ich habe das Buch von Deepak Chopra nicht gelesen, doch dass was er da erklärt ist die Erfahrung des eins-seins. Es ist nur zu erleben, nicht zu erdenken. Nicht du bist Gott und nicht Gott ist du, es gibt keine Trennung. Du bist nicht allmächtig als Einzelwesen. Bist du mit Allem eins, so sind Wir das Gott. Es gibt keinen Unterschied.... Am Anfang bist du ein-sam - am Ende All-ein.

Liebe Grüsse.

Ich möchte mich diesen Worten anschliessen...
mfg die Fee

Ich habe folgenden Text von einem unbekannten Autor (der allen Glaubenden wohl bekannt ist)

Ich bin Gott.
Im Anfang schuf ich das Universum mit einen einzigen Wort.
Dieses Wort war der Ausdruck meiner Liebe.
Meine Liebe ist allumfassend und allmächtig.
Jedes noch so kleine Wesen in diesem Universum wird von ihr erhalten.
Durch diese Liebe bin ich allgegenwärtig.
Meine Liebe kann niemanden vergessen.
Du vergisst dies immer wieder.
Du leidest unter dem Getrenntsein von mir.
Aber ich bin um dich und in dir.
Achte auf meine Berührung.
Achte auf meinen Zauber und lass dich von ihm verzaubern.
Meine Liebe wird deine Liebe werden.
Sie wächst unaufhaltsam, wenn du es zulassen kannst.
Du erkennst dich selbst als das Zentrum dieser machtvollen und ekstatischen Liebe.
Du und all die andern Seelen.
Denn du bist niemand anderes, als Gott selbst.

haltet mich jetzt nicht fuer groessenwahnsinnig, aber das ist die Frage die ich mir seit Wochen stelle, inspiriert vom Buch von Deepak Chopra "The book of secrets".

Bin ich der Creator des Lebens und ist alles um mich herum, alle Menschen, Tiere, Pflanzen und Dinge alleine von mir erschaffen. Existiert dieses Internetforum nur in mir und die Antworten die ich erhalte gebe ich mir selbst?

Habe ich alle Menschen, inklusive meiner Frau, meiner Kinder und meiner Familie in mir erschaffen nur fuer mich selber, um mich zu erfahren?

Habe ich die Grausamkeiten der Welt wie Kriege, Folter und Gewalt nur erschaffen um mir meiner eigenen Gewaltlosigkeit bewusst zu werden und existieren diese nur in mir.

Das sind komische Gedanken die ich da habe, denn wenn dem so waere, so wuerde mich das einerseits sehr maechtig machen, ich koennte schon morgen Millionär sein. Auf der anderen Seite waere ich ploetzlich unheimlich einsam, den so was wie Mitmenschen gaebe es nicht mehr.

Entschuldigt diese wirren Gedanken, aber ich muss sie einfach mal loswerden. Vielleicht antworte ich mir ja gleich selber :)

Ein ein wenig verwirrter Kermit

Ja, genau, und alle anderen sind auch Gott!

Bin ich Gott?

ist die Falsche Frage.
Stellt sich mir diese Frage, dann BIN ich es nicht. Denn sobald ich es BIN, ist die Frage nicht da.

Ja, wir sind es - ABER die meisten leben nicht als dieses Bewusstsein - sondern als EGO.
Und daher kann man die Frage nicht mir Ja oder Nein beantworten - sondern muss es differenzierter sehen.

Ebensogut könnte man Fragen:
Ist jeder Tropfen Wasser ein Teil des Ozeans
Die Antwort ist JA, aber:

Es kommt darauf an WO auf der "Reise des Wasserkreislaufs" er sich gerade befindet

Bin ich Gott?

ist die Falsche Frage.
Stellt sich mir diese Frage, dann BIN ich es nicht. Denn sobald ich es BIN, ist die Frage nicht da.

Ja, wir sind es - ABER die meisten leben nicht als dieses Bewusstsein - sondern als EGO.
Und daher kann man die Frage nicht mir Ja oder Nein beantworten - sondern muss es differenzierter sehen.

Ebensogut könnte man Fragen:
Ist jeder Tropfen Wasser ein Teil des Ozeans
Die Antwort ist JA, aber:

Es kommt darauf an WO auf der "Reise des Wasserkreislaufs" er sich gerade befindet

Teil eines Ozeas ist aber nicht der Ozean selbst, oder?

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben