Bin ich Gott....???

Ich weiss Gott zu sein. Ich hatte bestimmte Erlebnisse die eindeutig waren und die mich zu dieser Erkenntnis hingeführt haben.

Es gibt keinen Unterschied zwischen Schöpfung und Schöpfer - alles ist unendlicher Geist der sich selbst formt.

Eines dieser Formen ist das menschliche Wesen mit seinen Begrenzungen. Ein Punkt der individuellen Erfahrung im Meer der Einheit. Aber die Verbindung zum Ganzen ist da.
 
Werbung:
Hi Kermit!

Hast du die Trueman show (-->Film) Mal gesehen? Darin geht es um den Gedanken, dass man als einzige/r ein echter Mensch ist, während alle um einen herum nur Schauspielern, um herauszufinden, was man als nächstes tun wird. In dem Fall richtet sich alles auf dich aus. Das ist ein ähnlicher Gedanke.

Wenn man sich an diesem Gedanken aber festbeist, kann es sein, dass man herausfindet, dass die anderen gleichwertig/auch echte Menschen sind und dann mächtig in der Scheisse sitzt, weil man dachte alles dreht sich um einem und die anderern wären nur Schauspieler in einem Film. Man verliert alle Freunde, weil man ihnen misstraut hat usw.

Weiss nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt hab.. bin schon recht müde....

Der Gedanke, den du geäussert hast ist aber sehr spannend....

Das Buch muss ich unbedingt auch Mal lesen.

Sei gegrüsst, C.
 
Ich habe mir die Finger in der Bettbank gequetscht und es hat ziemlich weh getan, davor bin ich mit meinem Golf an der Garagenmauer gestreift. Das Essen ist mir damals verbrannt und als mein Sohn mich den ganzen Abend lang genervt hat, bin ich ungerecht geworden und habe mir meine Ruhe verschafft.

Ich hatte bei meiner letzten Finanzamtsgeschichte alle erdenklichen Möglichkeiten überlegt, doch zu meinem Geld zu kommen, und das in unlauterer Weise, weil ich es dem Finanzamt heimzahlen wollte, weil es mich wieder einmal "geschossen" hatte.

Meine Ernährungsgewohnheiten sind ziemlich unvollkommen, nicht zuletzt deshalb weil ich mir gestern und vorgestern soviel Tichy-Eis reingeschoben habe, daß mir schlecht wurde.

Am Abend habe ich mich entgegen jeder medizinischen Erkenntnis über Ausgleichsbewegung auf die Couch geworfen und den Fernseher angemacht und bin dabei eingeschlafen, als ich wieder einmal erfolglos auf der Suche nach einer interessanten Sendung in der Tiefe der SAT-Kanäle versumpert bin.

Manchmal wachsen auf meinem Körper Sachen, die ich auch mit den besten Cremen nur schwer wieder wegbekomme, und in der Früh vor dem Zähneputzen stinke ich aus dem Mund.

Nun begebe ich mich auf die Suche nach der inneren Göttlichkeit? Alles ist eins und ich bin der Erschaffer von allem? Ich reduziere alles auf eine durch Kinofilme "Martix", "Krieg der Welten" oder gar "Harry Potter" inspirierte Scheinwelt die ich selbst formen kann wie ich will, wenn ich die 66.innergeistliche Ebene erreicht habe? Den 8.spirituellen Tan, den schwarzen Gürtel der Macht über der in mir fließenden Energien?

Werde ich auf der vergeblichen Suche nach der in mir vorhandenen Göttlichkeit implodieren?

Wohin will uns die "geerdete" Seelenbefangenheit durch Dunkelmächte hinabziehen, was ist das Ziel der Herrscher der Welt? Warum bekommen wir immer wieder Zerrbilder vor die Augen gesetzt, um die Klarheit über die Herrlichkeit zu verlieren? Weshalb werden wir rund um die Uhr abgelenkt, um den Blick auf das Wesentliche zu verlieren? Wieso fühlen wir uns zum Schatten hingezogen, und stehen nicht gerne aufgedeckt im Lichte der Wahrheit?

Ich kann dir sagen Kermit, du und ich, wir sind nicht Gott, wir sind Menschen und von Gott geschaffen und haben uns von Gott abgewandt und tun alles dazu Ihn zu verleugnen und arbeiten vergeblich hart daran uns selbst zu Gott zu machen!

lg
Schreib!
 
Hi Kermit,

du schreibst: Auf der anderen Seite waere ich ploetzlich unheimlich einsam, den so was wie Mitmenschen gaebe es nicht mehr.

Intellektuell und rational ist deine Verwirrung nicht zu lösen. Ich habe das Buch von Deepak Chopra nicht gelesen, doch dass was er da erklärt ist die Erfahrung des eins-seins. Es ist nur zu erleben, nicht zu erdenken. Nicht du bist Gott und nicht Gott ist du, es gibt keine Trennung. Du bist nicht allmächtig als Einzelwesen. Bist du mit Allem eins, so sind Wir das Gott. Es gibt keinen Unterschied.... Am Anfang bist du ein-sam - am Ende All-ein.

Liebe Grüsse.
 
Als Menschen halten wir uns nur solange, solange wir uns mit dem identifizieren, was nicht von Dauer ist: dem vergänglichen Körper.

In der Tanszendenz erfahren wir das grenzenlose Sein, die Expansion in die Unendlichkeit. Dies ist unser wahres Sein.

Wir können uns natürlich klein machen und uns für das Vergängliche halten, dann machen wir den selben Fehler wie jemand, der eine Hose anzieht und sich dann für die Hose hält. So ist auch der Körper nur ein Gewandt. Wer schon mal außerkörperliche Erfahrungen hatte (ich zähle mich hier dazu) der weiß wovon ich hier spreche.

Oft ist es Egoismus, wenn wir uns klein machen, denn dann haben wir es auch nicht nötig, über unseren Schatten zu springen und unser Ego in die Schranken zu verweisen.
 
haltet mich jetzt nicht fuer groessenwahnsinnig, aber das ist die Frage die ich mir seit Wochen stelle, inspiriert vom Buch von Deepak Chopra "The book of secrets".

Bin ich der Creator des Lebens

Nein!

Du bist Teil wie alle andere individuelle Intelligenz, die nicht unserer Leibform ist, dieses Bewusstseins - jedoch nicht Gott selbst.

Du bist nur fähig, Deine Gedanken und Ansichten zu Dir selbst zu verändern und damit auch ein r-evolutionärer Geist, der mehr Licht und das geistige Dunkel des Kollektivs Menschheit bringt.

Du kannst keine Pflanze und kein Tier über sich selbst hinauswachsen lassen, das macht sie für sich ganz allein.

Wir können auf nichts verändernd einwirken, was nicht bereits vorhanden ist.



und ist alles um mich herum, alle Menschen, Tiere, Pflanzen und Dinge alleine von mir erschaffen. Existiert dieses Internetforum nur in mir und die Antworten die ich erhalte gebe ich mir selbst?

Nein!

Das könnte doch jede kreative Intelligenz in welcher Leibes-Welt auch immer dann von sich sagen, da sie auch Teil Gottes ist.
Die Pflanze würde Dir sagen: Du bist meine Schöpfung.
Das Tier würde Dir sagen: Du bist meine Schöpfung
Das Wasser würde Dir sagen: Du bist meine Schöpfung
Das Gestein würde Dir sagen: Du bist meine Schöpfung
Und Du würdest allen sagen: Ihr seid meine Schöpfung.

Kannst Du einen Stein wachsen lassen???


Wenn das Forum nur in Deinem Geist existieren würde, hätte andere keinen elektronischen Zugang dazu.
Es bedeutet einfach, dass das Internet im geistigen Kollektiv Menschheit zuallererst Einzug als Geistesblitz oder Eingebung Einzelner dann gefunden hat. Schliesslich ist nicht jeder Mensch zur selben Aufgabe oder Tätigkeit bestimmt.

Was die Antworten zu Dir selbst betrifft, so ist es tatsächlich wichtig, dass Du in Dich selber und auf Dein Herz hörst, anstatt Dich von Konzepten anderer zu sehr beeinflussen zu lassen.




Habe ich alle Menschen, inklusive meiner Frau, meiner Kinder und meiner Familie in mir erschaffen nur fuer mich selber, um mich zu erfahren?

Du bist Du.
Deine Frau ist sie selbst.
Dein Kind ist sich selbst.
Jegliches Individuum ist sich selbst.

Dennoch baut sich Dein Leib und Dein Geist nicht ohne das Bewusstsein aller anderen kreativen Intelligenz nicht allumfassend auf.

In diesem Sinne stimmt es dann wieder, dass Dein Leib Teil aller Leib-Welten ist, da Dein Leib nicht ohne den Mutter-Planeten und aller seiner Kinder gibt.

In diesem Sinne stimmt es auch, dass Du Dein Geist Teil des kollektiven als auch individuellen Stein-Geistes, des Wasser-Geistes, des Feuer-Geistes, der Geist-Reiche von Flora und Fauna ist – so wie Wasser, Sauerstoff, Verdauungs- oder Stoff-Wechsel-Feuer, Mineralien, Vitamine, Hormone, Farbstoffe das selbst ist, was auch anderen Leib – ob von Flora oder Fauna wachsen lässt.

Du bist also Teil oder Kind geistig numinoser Grösse Kosmischer Intelligenz, jedoch nicht Gott in seiner Allwissenden Omnipotenz oder Allmacht selbst.

Ist Dir das verständlich???


Habe ich die Grausamkeiten der Welt wie Kriege, Folter und Gewalt nur erschaffen um mir meiner eigenen Gewaltlosigkeit bewusst zu werden und existieren diese nur in mir.

Was ein Non-Sense!

Findest Du es zutiefst gesund gegenüber sich selbst als Mensch und damit allen Neugeborenen und Heranwachsenden feindlich und im höchsten Masse geistig verachtend und vernichtend orientiert zu sein???

Findest Du es zutiefst gesund, Dir selber Leid zu sein und anderen großes Leid zuzufügen, wegen eigener Seelen-Qualen???

Findest Du es zutiefst gesund, wegen grosser seelischer Schmerzen wie eine brutale Bestie um Dich zu treten und zu beissen und andere zu erschlagen????

Oder hast Du vergessen, was absolut gesundes Sein und absolut gesunde geistige Vitalität bedeutet, weil Du es nicht mehr genau im Gefühl hast???


Das sind komische Gedanken die ich da habe, denn wenn dem so waere, so wuerde mich das einerseits sehr maechtig machen, ich koennte schon morgen Millionär sein. Auf der anderen Seite waere ich ploetzlich unheimlich einsam, den so was wie Mitmenschen gaebe es nicht mehr.

Keine Bange.
Du weißt Dich dann nur wieder namenlos und jenseits aller Worte als auch ZeitExistenz, die Dich auf Dich selbst im Geiste bisher nur begrenzt hat verstehen lassen – so wie auch alle anderen fühlenden Lebewesen ganz sich selbst bleiben und nicht dann Du sind oder Du jemand anderes als ganz Du selbst.

Mit Deiner irdischen Person sind bestimmte leibliche Möglichkeiten und geistige Fähigkeiten als auch Bezugspersonen verbunden.

Denn wie Du selber sicherlich schon gemerkt hast, fühlst Du Dich zu manchem und manchen mehr hingezogen als zu anderen, woraus sich ja dann Dein persönliches Alltags- und Erwerbsleben bildet und die damit verbundenen Stimmungen und Schwingungen als auch Erfahrungen.

Gott ist sich immer allumfassend bewusst – nur wir sind es uns selber nicht mehr, weil wir uns aus der Erinnerung im absolut gesunden und wirklich guten Gefühl für uns selbst verloren haben.

Gott braucht Dich nicht, Du braucht jedoch Gott, um Dich selbst als Deine Seele, Dein Licht, Dein Leben, Dein Kosmisches Bewusstsein zu erkennen.




Entschuldigt diese wirren Gedanken, aber ich muss sie einfach mal loswerden. Vielleicht antworte ich mir ja gleich selber :)

Ein ein wenig verwirrter Kermit

Das waren doch sehr gute Gedanken, die nach Aufklärung verlangten.
Vielleicht konnte ich Dir dabei ein wenig behilflich sein.

Was ich geschrieben habe, bleiben jedoch so lange tote Worte für Dich , die Du glauben kannst oder auch nicht, wenn es noch nicht Dein eigenes Bewusstsein ist.

Jederzeit alles Segensreiche für Dich auf allen Deinen irdischen und geistigen Wegen. :kiss4:
 
Europa, es ist lediglich eine andere Sichtweise, die das eine oder das andere erscheinen lässt.
Glaubt eine Welle, eine Welle zu sein, so ist sie klein.
Glaubt eine Welle, der Ozean zu sein, so erkennt sie ihre Größe.
Eine Welle ist der Ozean, eine Trennung existiert nicht.
Eine Erscheinungsform wird als Individdum erachtet.
Aber es ist Gott, der/die in der Erscheinung dieses Individdums manifestiert.
 
Werbung:

Gott ist als Höhere Fügung und Führung von allem von sich aufeinmal gewahr – so wie wir unserem individuellen Leib und uns selbst. Gott ist allwissend. Ich nicht, auch wenn ich um alles weiß.
:rolleyes:
 
Zurück
Oben