Bin ich Gott....???

Werbung:
Quelle?

lg
Schreib

was meinst du genau -mit deiner frage?.welchen satz -welches wort.?in der zusammenstellung ist es von mir .-oder meinst du :gott ist sächlich?-also neutral und spaltet sich in männlich und weiblich -das kannste in der atomphysik nachlesen und kommt auch in der elektrizitätzlehre vor -warum dann nicht auch geisteswissenschaftlich ?
gelesen habe ich das in einer kabbalistischen quelle.
alles liebehw

gelesen habe ich das in einer kabbalistischen quelle

Die Sehnsucht nach „geheimen Wahrheiten“ ist eben "trendy". Im Zuge des spirituellen Booms der letzten Jahren hat die Kabbala auch außerhalb des Judentums Aufmerksamkeit und Anhängerschaft gefunden (z. B. die amerikanische Künstlerin Madonna). Sache ist aber: Gott versteckt seine Wahrheiten nicht in irgendwelchen geheimen Botschaften - er will, dass "alle Menschen zur Erkenntnis der Wahrheit kommen"! Wir brauchen keine zusätzliche Geheimlehre; das Heil der Menschen liegt in Jesus Christus allein, er ist der einzige Weg zu Gott (vgl. Apostelgeschichte 4,12; Johannes 14,6). Was in der Bibel an Klartext steht – im Alten wie im Neuen Testament – reicht völlig aus, um den Weg zu Gott zu finden und ein Leben zu führen, das Gott ehrt:

2.Timotheus 3,16-17
Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, dass der Mensch Gottes vollkommen sei, zu allem guten Werk geschickt:

Der Apostel Paulus warnt Timotheus sogar ausdrücklich davor, Spekulationen über angebliche versteckte Botschaften "hinter" den biblischen Überlieferungen zu verfallen, was Luther sehr prägnant so wiedergibt:

1.Timotheus 4,7
Gottlose Altweiberfabeln weise zurück! Übe dich in der Frömmigkeit!

Für ihn gilt:

Kolosser 2,3
In Christus sind alle Schätze der Weisheit und Erkenntnis verborgen.

Wenn das stimmt - dann kann es eine zusätzliche tiefere Weisheit und Erkenntnis ausserhalb der Person Jesus Christus nicht geben, und Lehren wie die Kabbala führen schlimmstenfalls in die Irre und sind bestenfalls Zeitverschwendung.

lg Schreib!

Hi Kermit,

deine eigene Welt zu erschaffen bedeutet nichts anders, als dass du deine Wahrnehmung der Welt selbst erschaffst.
Das Bild der objektiven Welt geht durch die zahllosen Tricklinsen deiner Glaubenssätze und Prägungen und wird so zu deiner subjektiven Wahrnehmung und Wahrheit.
Wenn du deine Glaubenssätze und Prägungen veränderst, verändert sich auch deine Wahrnehmung der Welt.

:)

crossfire

...... wobei natürlich auch interessant zu wissen wäre, was unter einer "objektiven Welt" zu verstehen ist ......

:)

da hast du mich missverstanden, ich erfahre Gott täglich!
Genau darin sehe ich Dein Manko, dass Du Deine Gotteserfahrung als wirklich darstellst und die das anderen als Fantasie.
Ich spreche Dir Deine Erfahrung ja nicht ab, aber Deine Überheblichkeit, dass nur Deine Erfahrung wirklich sei, zeugt zumindest davon, dass Du Deine Erfahrung noch nicht in Dein Leben integriert hast.

es liegt mir fern wie nur irgendwas überheblich zu sein, sorry wenn das so rüberkommt!

lg
Schreib!

Die Sehnsucht nach „geheimen Wahrheiten“ ist eben "trendy". Im Zuge des spirituellen Booms der letzten Jahren hat die Kabbala auch außerhalb des Judentums Aufmerksamkeit und Anhängerschaft gefunden (z. B. die amerikanische Künstlerin Madonna). Sache ist aber: Gott versteckt seine Wahrheiten nicht in irgendwelchen geheimen Botschaften - er will, dass "alle Menschen zur Erkenntnis der Wahrheit kommen"! Wir brauchen keine zusätzliche Geheimlehre; das Heil der Menschen liegt in Jesus Christus allein, er ist der einzige Weg zu Gott (vgl. Apostelgeschichte 4,12; Johannes 14,6). Was in der Bibel an Klartext steht – im Alten wie im Neuen Testament – reicht völlig aus, um den Weg zu Gott zu finden und ein Leben zu führen, das Gott ehrt:

Der Apostel Paulus warnt Timotheus sogar ausdrücklich davor, Spekulationen über angebliche versteckte Botschaften "hinter" den biblischen Überlieferungen zu verfallen, was Luther sehr prägnant so wiedergibt:

Für ihn gilt:

Wenn das stimmt - dann kann es eine zusätzliche tiefere Weisheit und Erkenntnis ausserhalb der Person Jesus Christus nicht geben, und Lehren wie die Kabbala führen schlimmstenfalls in die Irre und sind bestenfalls Zeitverschwendung.

lg Schreib!

Wenn ich mehr als ein Bibelzitat in einem Beitrag sehe, fühle ich mich missioniert und mache automatisch zu.
Mir wären deine eigenen Worte lieber gewesen... aber so konnte ich sie gar nicht mehr lesen. to much.
Bücher kann ich selber lesen, wenn ich das möchte.

LG

Werbung:
Zurück
Oben