Bin geschockt...wie krank ist die Menschheit????

Hallo Felice

Zitat: Da bin ich überhaupt nicht deiner Meinung....denn wenn wir erwachsen sind, dann sind wir selbst verantwortlich....wir müssen nichts!!! Wir bestimmen selbst....

Nur weil ich geschlagen wurde....muss ich nicht schlagen.... Als Beispiel.....

Wenn ein Mensch meint, morden zu müssen, dann trägt nur er die Verantwortung....denn er hätte auch nach Hilfe suchen können....sich aber nicht für diesen Weg entschieden....also....folglich ist er verantwortlich.....

Natürlich bin ich sozusagen verantwortlich für das was ich tue. Es war meine
Entscheidung. Aber ich bin ein Produkt der Natur, und meine Entscheidung ist nicht frei.

Solche Straftäter können wohl nicht mit ihren Opfern mitfühlen.
Würden sie es, dann käme es nicht zur Tat. Sie sind sozusagen emotional
entweder behindert, oder Hass,(sexuelle)Gier und Wut haben alles andere überlagert.

In ihrem Kopf/Geist sieht es nicht so aus wie bei dir.Wo bei dir Mitgefühl
ist, ist dort Leere oder was anderes. Wenigstens während und vor der Tat.
Es ist schon möglich, dass sie es nachher realisieren.

Natürlich bleibt gerade die Person, die nicht versteht, was sie angerichtet hat,
oder dauerhaft von negativen Gefühlen geprägt ist, extrem gefährlich.
Wer sich schuldig fühlt, hat hingegen einen Schritt zur Gesundung getan.
Von daher ist das Einsehen der eigenen Schuld schon sehr wichtig und richtig.
Es bedeutet aber nicht, dass der Täter eine Wahl gehabt hätte, es bedeutet
, dass ein Teil der Menschlichkeit zurückgekommen ist.

LG PsiSnake

Werbung:
wenn ich mal als psychiatrieerfahrener mensch (schizophrene psychose - drogeninduziert) hier sprechen darf:

mir ist solches verhalten durchaus bekannt - annähernd - habe wegen eines eigenen vergehens selber einmal rund 90 arbeitsstunden leisten müssen - nicht grad wenig - mein vergehen war auch nicht so das kavaliersdelikt - hat wie so oft -in solchen fällen wahrscheinlich- mit der sexualität zu tun gehabt - oberflächlich betrachtet.
insgesamt ein zustand des "entrückt"/verrückt/wahnsinns" seins in meinen augen/wahrnehmung.
kann ich vllt bei anderer gelegenheit mal mehr zu schreiben.

------------------

nur mal eben google benutzt:
http://www.spiritual-circle.com/content/chakren.html

7. Chakra (sahasrara) Scheitel- oder Kronen-Chakra

* Melatonin, Zirbeldrüse
* Selbsterkenntnis
* Depression, Parkinson, Schizophrenie, Epilepsie, senile Demenz

drogen wirken ja nun auch sehr -öffnend/stimulierend- auf das siebte.

angenommen die öffnung zu den geistigen welten ist so massiv und trifft den menschen unvorbereitet - bzw die anderen energiezentren sind nicht "gereinigt/geheilt/harmonisch aktiv" - was passiert dann ?
(mir fehlt dazu selber das wissen vollständige)

ich für meinen teil hab es später auch als lösung von "karma" gesehen, bzw als unbewußtes innenleben, daß mir durch meine eltern/urgroßeltern/ahnenreihe aufgeprägt wurde, als eintauchen/wahrnehmen in tiefste schichten des bewußtseins - vllt waren aber auch anteile meines "opfers" darin enthalten - schwer zu sagen.
...diese kleine geschichte, die etwas früher jemand geschrieben hatte, mit den zwei seelen, die sich "vorher" verabreden um ihren plan hier auf erden zu verwirklichen ist nciht ganz von der hand zu weisen - hab ich auch schon von anderen leuten gehört.
zu meinem fall speziell nochmal:
war ja nun nicht so das wir uns nicht kannten - bin ja auch echt geneigt zu sagen, daß es ansich eine tiefe liebe/verbundenheit war - vermischt mit dem drogen-chakra-umstand-blabla-kurzgesagt - zusätzlich tue man in den suppentopf die sexuelle zurückhaltung ...und dann den deckel drauf . :)

diese beiden umstände (konsum der drogen und zurückhaltung der sexualität) sind vllt maßgeblich - und haben mir so manch tiefe aber auch reinigende/peinigende/schmerzhafte/scherzhafte erfahrung beschert.
...aber nicht nur mir ..., und das tat mir ganz schön weh.
...sozusagen.

naja...
aber zurück zu etwas heitereren geschichten - zu dem aktuellen horror:

können ja vllt mal einen ausflug in meine lustige welt -voll schwarzem humor- nochmal bißchen vertiefen...,
...obwohl schwärzer als schwarz gehts wahrscheinlich gar nicht....,

grundlage meines kleinen witzes ist dieser kurze filmausschnitt:
http://tinyurl.com/debmee ..man beachte "debmee" - am ende des clips :)
(hab den ganzen film erst am mittwosch erstmals angeschaut)
...den clip hatte ich schon einen tag vor dem eigentlichen horror ausgegraben - am donnerstag.
..., und wie das so ist mit leuten, die schonmal quer denken ...schon manchmal bißchen schräg angerührt :)

#Belgien: Messerstecherei in Kinderhort
(Der Täter sei mit schwarz-weißen Streifen geschminkt gewesen - hieß es noch am freitag im spiegelonline - in der zeitung lese ich heute, daß er nur um die augen schwarz gehabt hätte den rest weiß)

dann gab es gestern noch eine meldung:
Virginia Tech: Chinesische Studentin an US- Uni geköpft
(von einem chinesen)
..das ist die uni an der vor einem jahr schonmal was passiert ist --> http://infowars.wordpress.com/2007/...unter-dem-einfluss-von-bewusstseinskontrolle/

da denk ich doch dann:
...ein chinesischer riesenpandabär war das wohl nicht - wer ja dann ein richtiges arsch ..öhm po ...um höflich zu bleiben.

schöne szene - im clip:
#das schwert der helden - so scharf, man kann sich dran schneiden wenn man´s nur anguckt...,
kann wohl nicht jeder mit um - so gehört sich das wahrscheinlich:
http://tinyurl.com/ckonpg ...po kann übrigens gut kochen :)
...der hier auch: http://tinyurl.com/atq8zt ...der suppenkoch.
-------------

was auch immer das alles war - das hat garantiert tiefste esoterisch/okkulte bedeutung - vllt waren das auch nur auswirkungen von irgend einem schwarzmagischen ritus. ...was auch immer.

das gute beherrscht das böse und das böse beherrscht das gute - sag ich mal. und im so erstrebenswerten gleichgewicht? hebt sich die kraft auf ?
wie auch immer....
hier geht die szene in der halle der helden weiter:
http://tinyurl.com/d66qw5
und ich verrat jetzt das ende des films:
in der rolle steckt die "selbsterkenntnis" ..., nicht mehr und nicht weniger.
ziemlich auf der höhe wo auch das siebte chakra steckt. ;)

zeichentrick hat schon was :)

Nein, es geht nicht ums Verständnis....ich habe den Thread eröffnet...und nicht eine Sekunde an Verständnis gedacht.....nur Entsetzen hat aus mir geschrieben......

Ist ja gut, dass es Menschen gibt, die sich mehr auf das Rundherum konzentrieren als auf das gemeinte Leid......aber nicht überall ist es passend.....

Ich frage auch nicht nach dem Sinn.....denn so eine Tat ist sinnlos....so wie jeder Übergriff auf die Schwachen in unserer Gesellschaft/Menschheit.....

Ach. Und nur weil DU den Thread eröffnet hast, ist andere Sichtweise nicht erwünscht oder wie wo was??? Ja wo sind wir denn hier!? :confused:

Müssen wir künftig alle harmonisch passenden Kommentare bzw. die Unpassenden trennen und in neuen Threads zusammenstellen? Irgendwas "passt immer nie"!

Meine Meinung: sehr schade, wenn jemand nicht nach dem Sinn von gewissen Dingen/Situationen/Taten usw. fragt, weil er von vorneherein alles diesbezüglich ablehnt. Tja, so ist das Leben eben...

Gelöscht - hatte Walter doch angekündigt, dass er Beiträge, die gegen die Menschlichkeit sprechen, kommentarlos löschen wird.

Hallo Ahorn!

Ich habe nichts unmenschliches an Arphen empfunden, noch gelesen. Es ist schade, dass seine Offenheit und ehrliche Äußerung - diese vielen gut durchdachten Sätze - einfach gelöscht wurden, gerade so, als wäre sein Gedanke, sein Wort nichts wert.
Im Übrigen bin ich wirklich verwundert, wie oft hier Beiträge auf diese Weise verschwinden ... Eigenjustiz?

Walter hat hier das Hausrecht - in meiner Wohnung lasse ich ja auch nicht alles zu, was andere gerne tun möchten.

Das hat er wohl, das Recht über solche Dinge zu entscheiden. Aber damit vergrault man Forenmitglieder. Ehrlich gesagt war das diesmal wirklich kleinlich und hätte vermieden werden können ... Langsam macht es keinen Spaß mehr. Vor allem, wenn ich jeder Zeit damit rechnen muss, meine eigenen Beiträge nicht mehr zu finden, denn es wird ja in dem Zusammenhang alles rausgelöscht - das nervt und macht echt konfus!

Gruß Tarja

Ach. Und nur weil DU den Thread eröffnet hast, ist andere Sichtweise nicht erwünscht oder wie wo was??? Ja wo sind wir denn hier!? :confused:

Müssen wir künftig alle harmonisch passenden Kommentare bzw. die Unpassenden trennen und in neuen Threads zusammenstellen? Irgendwas "passt immer nie"!

Meine Meinung: sehr schade, wenn jemand nicht nach dem Sinn von gewissen Dingen/Situationen/Taten usw. fragt, weil er von vorneherein alles diesbezüglich ablehnt. Tja, so ist das Leben eben...

Wie schon geschrieben.....gibt es keine Sinn für solche Taten!!!!! Wie kann man sowas nur annehmen?

Und mit Harmonie hat das nichts zu tun, nur mit logischem Denken.....

Ja, ich lehne einen Sinn für solche abartigen Taten ab....voll und ganz....

Wieso kannst du nicht akzeptieren, dass das ein Thread für Betroffenheit ist....und nicht für den Sinn, der meiner Meinung nach nicht vorhanden ist.....

Aber ich habe wieder was dazugelernt: Nämlich, nächstes Mal schon beim Titel zu erwähnen, welchen Sinn dieser Thread hat!!!

Hallo Forum.

Verstehen muss ich die Taten nicht.

Durch Verurteilungen wird ein Mensch auch nicht mehr lebendig.

Was kann ich denn mehr machen, als die Situation zu akzeptieren? Sie ist passiert.

Viele Grüße

Jonas

Lebendig wird das Opfer nicht mehr.....aber eine gerechte Verurteilung hindert den Täter daran, noch mehr Opfer zu fordern.....

Ja, sie ist passiert....und es ist schrecklich....akzeptieren? Wenn es so leicht wäre, dann würden nicht hunderttausende Menschen an Verlusten leiden.....

Werbung:
ich kann jemanden aus meiner wohnung werfen, aber ich kann seine grundrechte nicht bescheiden, auch wenn er in meiner wohnung ist.

ich kann sein Grundrecht auf Rauchen in meiner Wohnung nicht tolerieren - da muss er dann eben auf den Balkon oder auf die Strasse gehen, wenn ich keinen Balkon habe.

Und wenn sich jemand in meiner Wohnung mit seinen Äusserungen über die Gefühle von mir oder anderen Anwesenden hinwegsetzt, dann werde ich ihn auch rausschmeissen. Und genau das hat Walter getan.

Zurück
Oben