Bin geschockt...wie krank ist die Menschheit????

@ sheeleone

ich wuerde durchdrehen wenns mein baby oder irgenein baby vor meinen augen waer - mal was anderes, hat mit lynchjustiz zu tun: vorletzte woche wurde ein maedchen vergewaltigt, bevor die polizei kam hatten die nachbarn und brueder den taeter auf die strasse gezerrt, ausgezogen und totgeschlagen - die polizei bedankt sich in so einem fall, keine arbeit mehr mit

was denkt ihr denn dadrueber?

Ich würde öffentlich nichts dazu sagen, mir aber meinen Teil denken....

Werbung:
das ist ja gerade der punkt - ich haette vieleicht den typen totgeschlagen - ich moeglicherweise auch, kenn mich auch da ...

aber stell man sich vor man tut sowas wirklich, einen menschen im affekt toeten - wieweit ist man dann anders als der moerder

auch wenn ders 'verdient' hat

gaott bewahre mich vor solchen situationen!

george

Der Unterschied ist: Du hättest im Affekt gemordet - er hatte vorher sein Vorgehen geplant (machen Sexualverbrecher so laut einiger Studien!). Das heisst, er hat sich vorher den Plan gemacht - hatte also genug Zeit, um wieder Abstand davon zu nehmen. Du hättest Wut in Dir gespürt und hättest sie direkt ausgelebt und hättest wenig oder gar keine Zeit zum Nachdenken gehabt.

phu, bekomm einfach nur gänsehaut (aber im negativen sinn).
schlimme welt:wut1:bzw armer kranker:wut1: sprachlosigkeit und leere in meinem kopf...was muß in meinem menschen vorgehen der zu einer solcher tat bereit ist? er kann doch nicht seiner selbst gewesen sein, oder??? das ist doch unfassbar!
Das ist es - und bestimmt findet er einen guten Anwalt, der irgendwas von seiner schlimmen Kindheit faselt und auf Verständnis für den Täter pocht.
Da frage ich mich manchmal, wo bleibt das Verständnis für die Opfer und die Angehörigen?

Achja, ich vergass, die haben sich das ja selbst ausgesucht und haben den Täter verführt, sich selbst, bzw. die eigenen Kinder umzubringen....
Verkehrte Welt!

Zitat: Ich meine die, die Mitgefühl haben......

Das ist zwar nicht verboten. Wenn man allerdings in erster Linie mit dem Täter
mitfühlt, dann wundere ich mich auch.

Zitat:Und sorry, wer ist sonst schuld, wenn nicht der Täter.....

Das Universum, oder eigentlich gar niemand. Kann man was dafür welche Gene man mitbekommen, welche Erziehung man genossen hat, was man sonst
erlebt hat? Wenn die drei Sachen unpassend waren, dann kann das so ausgehen. Wobei sich die Gesellschaft vor einer solchen Person natürlich
schützen muss, so wie man sich auch vor einem Hurrikan oder einem Erdbeben
schützen muss.

Da bin ich überhaupt nicht deiner Meinung....denn wenn wir erwachsen sind, dann sind wir selbst verantwortlich....wir müssen nichts!!! Wir bestimmen selbst....

Nur weil ich geschlagen wurde....muss ich nicht schlagen.... Als Beispiel.....

Wenn ein Mensch meint, morden zu müssen, dann trägt nur er die Verantwortung....denn er hätte auch nach Hilfe suchen können....sich aber nicht für diesen Weg entschieden....also....folglich ist er verantwortlich.....

Das ist es - und bestimmt findet er einen guten Anwalt, der irgendwas von seiner schlimmen Kindheit faselt und auf Verständnis für den Täter pocht.
Da frage ich mich manchmal, wo bleibt das Verständnis für die Opfer und die Angehörigen?

Achja, ich vergass, die haben sich das ja selbst ausgesucht und haben den Täter verführt, sich selbst, bzw. die eigenen Kinder umzubringen....
Verkehrte Welt!

Liebe Ahorn....das ist ein Teil der Esoterik, den ich überhaupt nicht annehmen kann......meiner Meinung nur eine Ausrede, die sich irgendwelche kranken Täter ausgedacht haben, um nicht selbst die Verantwortung tragen zu müssen......

Verkehrte Welt.....ja, bin deiner Meinung....

Liebe Ahorn....das ist ein Teil der Esoterik, den ich überhaupt nicht annehmen kann......meiner Meinung nur eine Ausrede, die sich irgendwelche kranken Täter ausgedacht haben, um nicht selbst die Verantwortung tragen zu müssen......

Verkehrte Welt.....ja, bin deiner Meinung....

Stimmt und das ist genau das Stichwort.

Egal welche vergangenen Umstände ihn zu sowas gebracht haben, Täter bleibt Täter.

LG

Hallo Forum.

Verstehen muss ich die Taten nicht.

Durch Verurteilungen wird ein Mensch auch nicht mehr lebendig.

Was kann ich denn mehr machen, als die Situation zu akzeptieren? Sie ist passiert.

Viele Grüße

Jonas

Dann schreibt doch euer Mitgefühl für den Täter in den roten Thread....weil hier finde ich es unpassend....danke!

....."euer"....... ?

Nun, die wenigsten User hier in diesem Thread schrieben/schreiben über Mitgefühl für einen Täter! Dies ist ja auch nicht unbedingt nötig. Es geht hier bei dieser Thematik auch um das Verständnis solcher Situationen, d.h. warum sie passieren können, was sie bedeuten, und ob da vielleicht sogar ein latenter Sinn dahinter stehen könnte. Diese, unsere "ach so böse Welt" ist auch eine Welt, in der es um Erfahrungen ALLER Art geht.

Wenn es hier um "krank" und "Menschheit" geht, ist es wohl erlaubt infrage-zustellen, was es überhaupt bedeutet, "krank" zu sein.
Und warum das überhaupt so ist in dieser Welt! Gibt es dafür einen Sinn???

Wenn irgend jemand ein "Un-Verständnis" für gewisse Situationen bzw. Zusammenhänge hat, ist das nicht das Problem von demjenigen, der dazu eine andere Meinung/Ansicht hat.

Durch Verurteilungen wird ein Mensch auch nicht mehr lebendig.

Was kann ich denn mehr machen, als die Situation zu akzeptieren? Sie ist passiert.

Was willst du denn damit jetzt sagen? Keine Verurteilung für den Täter?

Und, als Aussensteher kannst du es gerne akzeptieren. Mein Herz weint für diese kleinen Wesen, die getötet bzw schwer verletzt wurden. Körperlich als auch seelisch. *anmerk*

Akzeptieren kann ich soetwas nicht.

Werbung:
Hallo SheelaOne.

Ich finde das auch sehr traurig. Und ich finde es völlig in Ordnung, um die Kinder zu weinen.
Doch hilft es den toten Kindern nicht, wenn ich verurteile.

Und akzeptieren heißt für mich nicht, das ich es gut heiße.

Viele Grüße

Jonas

Zurück
Oben