Bin geschockt...wie krank ist die Menschheit????

Hallo SheelaOne.

Ich finde das auch sehr traurig. Und ich finde es völlig in Ordnung, um die Kinder zu weinen.
Doch hilft es den toten Kindern nicht, wenn ich verurteile.

Und akzeptieren heißt für mich nicht, das ich es gut heiße.

Viele Grüße

Jonas

Jetzt hast du aber immer noch nicht erklärt, was du damit meinst, nicht zu verurteilen.

Werbung:
Hallo Forum.

Verstehen muss ich die Taten nicht.

Durch Verurteilungen wird ein Mensch auch nicht mehr lebendig.

Was kann ich denn mehr machen, als die Situation zu akzeptieren? Sie ist passiert.

Viele Grüße

Jonas

Akzeptieren heisst aber für mich nicht gutheissen....nicht einverstanden sein mit der Tat......

Und Betroffenheit ist dann vorhanden, wenn man sich selbst bewusst ist, dass es jeden treffen kann.....

....."euer"....... ?

Nun, die wenigsten User hier in diesem Thread schrieben/schreiben über Mitgefühl für einen Täter! Dies ist ja auch nicht unbedingt nötig. Es geht hier bei dieser Thematik auch um das Verständnis solcher Situationen, d.h. warum sie passieren können, was sie bedeuten, und ob da vielleicht sogar ein latenter Sinn dahinter stehen könnte. Diese, unsere "ach so böse Welt" ist auch eine Welt, in der es um Erfahrungen ALLER Art geht.

Wenn es hier um "krank" und "Menschheit" geht, ist es wohl erlaubt infrage-zustellen, was es überhaupt bedeutet, "krank" zu sein.
Und warum das überhaupt so ist in dieser Welt! Gibt es dafür einen Sinn???

Wenn irgend jemand ein "Un-Verständnis" für gewisse Situationen bzw. Zusammenhänge hat, ist das nicht das Problem von demjenigen, der dazu eine andere Meinung/Ansicht hat.

Nein, es geht nicht ums Verständnis....ich habe den Thread eröffnet...und nicht eine Sekunde an Verständnis gedacht.....nur Entsetzen hat aus mir geschrieben......

Ist ja gut, dass es Menschen gibt, die sich mehr auf das Rundherum konzentrieren als auf das gemeinte Leid......aber nicht überall ist es passend.....

Ich frage auch nicht nach dem Sinn.....denn so eine Tat ist sinnlos....so wie jeder Übergriff auf die Schwachen in unserer Gesellschaft/Menschheit.....

Hallo SheelaOne.

Ich sehe einfach keinen Nutzen in der Verurteilung eines Menschen. Ich kann für mich eine Tat verurteilen. Doch wird der Mensch dadurch besser, wenn ich ihn verurteile?

Viele Grüße

Jonas

Also ich persönlich empfinde Traurigkeit bei solchen Taten.

Es ist tragisch für die Opfer und es ist tragisch für die Täter.

Viele Grüße

Jonas

Hallo?

Kann mich mal jemand aufklären was hier passiert ist? Wo sind die Beiträge von sämtlichen Leuten geblieben? Wo sind die Beiträge von Arphen Maethor? :confused:

Gruß Tarja

Gelöscht - hatte Walter doch angekündigt, dass er Beiträge, die gegen die Menschlichkeit sprechen, kommentarlos löschen wird.

:wut1: Das war nicht gegen die Menschlichkeit. Hier hat sich jemand einfach anders ausgedrückt, als viele andere. Wenn man die erklärende Meinung einer Person, die nicht einmal was Böses will, sondern das Gewicht des Entsetzens versuchte in eine positivere Bahn zu lenken, einfach löscht und die Beiträge anderer mit löscht, ist das gegen die Meinungsfreiheit (Grundrecht eines jeden Menschen).

:confused:

:wut1: Das war nicht gegen die Menschlichkeit. Hier hat sich jemand einfach anders ausgedrückt, als viele andere. Wenn man die erklärende Meinung einer Person, die nicht einmal was Böses will, sondern das Gewicht des Entsetzens versuchte in eine positivere Bahn zu lenken, einfach löscht und die Beiträge anderer mit löscht, ist das gegen die Meinungsfreiheit (Grundrecht eines jeden Menschen).

:confused:

Walter hat hier das Hausrecht - in meiner Wohnung lasse ich ja auch nicht alles zu, was andere gerne tun möchten.

Werbung:
Zurück
Oben