Bin geschockt...wie krank ist die Menschheit????

Werbung:
Zitat:das universum hat sich in mir ebenso entschieden, gewissen dingen etwas entgegenzusetzen, und sei sicher, wenn vor meinen augen ein gewaltverbrechen passieren sollte, dann bin ich der erst der dazwischenspringt! - und wenn ich dann das messer abkriege, dann war das so geplant - es gibt keinen zufall..

Selbst wenn alle Dinge im Weltenlauf unveränderlich feststehen, so heisst das noch lange nicht, dass ihnen jetzt einzeln ein Sinn zukommt. Vieles ergibt sich sozusagen notwendigerweise aus dem Wandel
im Prozess der Bewusstwerdung, eben weil noch nicht alles bewusst ist.
Es wäre sonst sinnlos sich selbst zu schaden, wäre es jemandem (dem Absoluten) bewusst.

Zitat:ich habe groesstes mitgefuehl fuer alle wesen, auch fuer den moerder

Ich habe ja schon mal gesagt, dass sowas grundsätzlich ebenso ein Naturereignis ist, wie eine Sturmflut, da unsere Handlungen von außen determiniert sind, weil ich ja nicht an den freien Willen glaube. Aber niemand hat sich dazu entschieden, einer Katastrophe zum Opfer zu fallen. Denn:
Leben heisst, dass das Individuum sich seiner Umwelt entgegensetzt.
Das macht den subjektiven Willen aus.

Siehe auch mein "Sinn" des Bösen-Thread:https://www.esoterikforum.at/threads/100963
Da geht es genau darum.

Dann schreibt doch euer Mitgefühl für den Täter in den roten Thread....weil hier finde ich es unpassend....danke!

Zitat:was denkt ihr denn dadrueber?

Das war wohl in Brasilien?!

Ich sage mal so: Auch wenn ich dies sehr gut nachvollziehen kann, so
würde eine Legalisierung eines solchen Verhaltens sicherlich die
Gesellschaft destabilisieren.Aber persönlich würde ich die Leute verstehen.
Wut über solche Dinge ist normal, ich hätte den Typ vielleicht auch totgeschlagen. Obwohl man letztlich immer sehen muss, dass eine Gewaltspirale keine Lösung ist, um die Welt zu einem angenehmen Ort zu
machen. Siehe zum Beispiel den Konflikt in Israel.

Keine Lösung....aber eine momentanige Reaktion auf das Geschehene.....kann ich gut nachvollziehen....kleine Babys abzuschlachten aber überhaupt nicht.....

das ist ja gerade der punkt - ich haette vieleicht den typen totgeschlagen - ich moeglicherweise auch, kenn mich auch da ...

aber stell man sich vor man tut sowas wirklich, einen menschen im affekt toeten - wieweit ist man dann anders als der moerder

auch wenn ders 'verdient' hat

gaott bewahre mich vor solchen situationen!

george

Was dich unterscheidet von dem kranken Typen? Du handelst in Todesangst um die kleine Babys....verteidigst....und stehst einem zumindest gleichstarken Irren gegenüber......du handelst nicht feige....sondern aus deinem Instinkt heraus zu helfen...schwächere zu schützen.

Doch stell dir vor, alle gehen dann auf dich los, weil du dich an dem armen Täter vergriffen hast, ohne sein Motiv zu kennen, ohne die Auslöser bedacht zu haben.....wo ist dein Mitgefühl???

Zitat: Dann schreibt doch euer Mitgefühl für den Täter in den roten Thread....weil hier finde ich es unpassend....danke!

Ich habe nicht geschrieben, dass ich Mitgefühl mit dem Täter habe.
Was da steht ist so zu verstehen, dass ich nicht an eine persönliche Schuld
glaube, schon deshalb nicht weil ich nicht an einen freien Willen glaube.
Aber mit wem ich Mitgefühl empfinde liegt in meiner eigenen Enscheidung.
Ich bin kein LuL-Anhänger. Ich glaube, dass wir Gefühle nicht für alle
Menschen haben können,z.B: weder Liebe, noch Mitgefühl.

Zitat: Dann schreibt doch euer Mitgefühl für den Täter in den roten Thread....weil hier finde ich es unpassend....danke!

Ich habe nicht geschrieben, dass ich Mitgefühl mit dem Täter habe.
Was da steht ist so zu verstehen, dass ich nicht an eine persönliche Schuld
glaube, schon deshalb nicht weil ich nicht an einen freien Willen glaube.
Aber mit wem ich Mitgefühl empfinde liegt in meiner eigenen Enscheidung.
Ich bin kein LuL-Anhänger. Ich glaube, dass wir Gefühle nicht für alle
Menschen haben können,z.B: weder Liebe, noch Mitgefühl.

Ich meine die, die Mitgefühl haben......

Und sorry, wer ist sonst schuld, wenn nicht der Täter.....:confused:

Immer die anderen?????? :tomate:

Zitat: Ich meine die, die Mitgefühl haben......

Das ist zwar nicht verboten. Wenn man allerdings in erster Linie mit dem Täter
mitfühlt, dann wundere ich mich auch.

Zitat:Und sorry, wer ist sonst schuld, wenn nicht der Täter.....

Das Universum, oder eigentlich gar niemand. Kann man was dafür welche Gene man mitbekommen, welche Erziehung man genossen hat, was man sonst
erlebt hat? Wenn die drei Sachen unpassend waren, dann kann das so ausgehen. Wobei sich die Gesellschaft vor einer solchen Person natürlich
schützen muss, so wie man sich auch vor einem Hurrikan oder einem Erdbeben
schützen muss.

Um ein bisschen mehr Informationen für ein Motiv reinzubringen: Das ganze geschah am Jahrestag von Heath Ledgers Tod, der Mörder hatte das "Joker" Make-up aus dem neusten Batman Film im Gesicht.

Der Joker war die letzte Rolle die Heath Ledger vor seinem Tod gespielt hatte, einen mordenden Psychopath. Allen Anscheins sollte das wohl eine Art total krankes Tribut an diesen Charakter sein und das erschreckende ist, dass es vielleicht nicht das einzige war. Ein Mord an einer amerikanischen Uni und an einer norwegischen Schule sind am selben Tag geschehen, kann natürlich nur Zufall sein aber es ist schon komisch dass es 3 "Amokläufe" genau am selben Tag gab.
sich Schminke ins Gesicht zu schmieren, um jemandem zu huldigen, ist eine Sache - eine völlig andere ist es, unbeteiligte Menschen zu ermorden.
Und wenn man diese Morde darstellen möchte, ginge es ja auch symbolisch mit Puppen oder ähnlichem. Das hätte zumindest nicht soviel menschliches Leid zur Folge.
Fänd ich zwar auch nicht super, aber es hätte wenigstens keine Opfer gegeben....

Werbung:
Ich vermute das der Attentäter nicht geistig verwirrt ist.
Diese Behauptung wurde in den Nachrichten verbreitet.
Ich vermutet, daß alle sein Gehirnaktivitäten keinerlei Auffälligkeiten zeigen.
Würde er nach den gängigen Richtlinien psychatrisch untersucht werden,
ohne daß der Psychater von seinem Attentat weiß, so würde er keine
Anomalien diagnostizieren können.

Zurück
Oben