Biblische Gebote

Ich kenne noch ein 11. Gebot, das da lautet:

Du sollst Gott nicht langweilen ...

und ein 12. kenne ich auch, aber das verrate ich hier nicht :) ...
 
Werbung:
Das könnte man sehr gerne tun.
Da das ethische und moralische Niveau unserer Gesellschaft jedoch so tief ist wie seit vielen Jahrhunderten nicht, sollte das Kriterium nicht, sein, inwiefern die Menschheit sich daran hält.

Ich denke nicht, dass sich das Niveau wesentlich verändert hat, aber ich find´s mal gut, dass @Wellenspiel die Gebote zitiert und in seinem Verständnis interpretiert.
 
Wie sollte ich das denn anstellen, wenn ich gegen dieses 11. Gebot sündigen wollte? (n)

Na, dann müsstest Du Gott langweilen, ganz einfach...

Reicht es, zu sein? :D

... kommt drauf an ... "langweilig" sein, wäre nicht so optimal, das wäre dann ein Verstoß gegen das Gebot... aber Du bist ja nicht "langweilig", sondern Du bist ... also kannst Du auch nix falsch machen... (wow... heut´ kann ich´s aber ..:X3: .. )

... übrigens, ich pinsle immer noch an den Ausgrabungen herum :) ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, dann müsstest Du Gott langweilen, ganz einfach...



... kommt drauf an ... "langweilig" sein, wäre nicht so optimal, das wäre dann ein Verstoß gegen das Gebot... aber Du bist ja nicht "langweilig", sondern Du bist ... also kannst Du auch nix falsch machen... (wow... heut´ kann ich´s aber ..:X3: .. )
Ehrlich sein (was einige der Gebote hervorheben) kann man doch nur, wenn man tut, was einem auch entspricht.

:) Vielleicht könnte man das also vereinfachen:

11. "Du sollst dich nicht langweilen."
 
Fundis sind offenbar die, die nicht Deiner Ansicht sind!

Nope

Ein Christ hätte nie

Hätte hätte... Fahrradkette:barefoot:

Ich diskutiere immer noch nicht mit Fundis. Der gute alte Luzi hat dich eh schon längst gesehen.:D


Btw, man kann sich alles zurechtdrehen, wenn man will. Auch die Sache mit dem Völkermord und dem Blutvergießen in der Bibel.

Auch die 10 Gebote sind nur ein kleiner Teil von ziemlich vielen Geboten und Verboten, die das Volk in der Wüste zusammen halten sollte. Und genau das ist es. Mehr auch nicht. Wenn es wirklich so stattgefunden hat. Was ich allerdings sehr bezweifle.

Wenn jemand seinen Glauben braucht, dann gönne ich ihm das auch und ich kann das auch respektieren. Was Fundis im übrigen nicht können, richtig @Syrius ?:dontknow:



LG
Isa Luzia
 
Ich denke nicht, dass sich das Niveau wesentlich verändert hat, aber ich find´s mal gut, dass @Wellenspiel die Gebote zitiert und in seinem Verständnis interpretiert.
Das von "Wellenspiel finde auch ich sehr gut.

Solange die RKK die Menschen noch kräftig im Griff hatte, war das Bewusstsein um Gott, die persönliche Ausrichtung auf ihn und auch das tägliche Beten viel mehr verbreitet. Die jungen Menschen sind nur noch der Elektronik verpflichtet und haben keine Ahnung.

Ich hab schon das Gefühl, es ist in den letzten 100 Jahren sehr weit nach unten gegangen - aber das ist meine Ansicht.

Nimm die Verbrecher von Leeman Brothers. Als sie vor Gericht standen. Keiner von ihnen konnte es nachvollziehen, dass sie etwas falsch gemacht hatten. Das ist so, wenn der einzige Lebenszweck Geld und Macht ist!
 
Der gute alte Luzi hat dich eh schon längst gesehen.:D

Dazu hab ich gestern grade was gelesen, das mir gefällt und das ich interessant finde, sich darüber Gedanken zu machen ...

Der wesentliche Punkt ist, daß der "Schöpfergott" - hier Zeus, in der jüdisch-christlichen Tradition Jehova - die Menschheit in der Sklaverei und Gebundenheit an die von ihm aufgestellten Gesetze belassen will, während eine rebellische Figur - hier Prometheus, anderswo Luzifer - sich des Menschen annimmt und ihm die Mittel übergibt, selbst gottgleich zu werden.

Quelle: Stephen Flowers (Feuer und Eis)
 
Werbung:
Eine interessante Aussage: kein einziges taugt etwas.

Das wäre doch allgemein mal zu beleuchten:
Warum ist das so - oder auch nicht - und wofür müssten sie konkret taugen/welche Anforderungen erfüllen sie oder erfüllen sie nicht?

Du sollst nicht töten!

Scheissgebot, taugt nichts und die Leichen in meinem Keller widersprechen auch nicht! :winken2:
 
Zurück
Oben