Bibelstellen oder Gleichnisse die jeder versteht

• Ersteller Ersteller Mantodea
  • Erstellt am Erstellt am
Ist es Dir unmöglich, mich WORTWÖRTLICH zu verstehen???

Hast Du in Biologie-Unterricht gefehlt und verstehst Dich nicht auf das Ergebnis sexuellen Geschehens???

Wer also geistig verarmt ist, ergibt sich doch aus Deiner Antwort.

Du hast einen Leib - oder nicht?

Dieser hat sich in der Gebärmutter eines Leibes weiblicher Geschlechtsmerkmale entwickelt - oder nicht?

Deine persönliche Mutter mußte sich NÄHREN, damit Dein Leib GESPEIST wurde - oder nicht???

Die geistige Armut bezog sich auf mich! - keine Panik ;)

"Gebärmutter eines Leibes weiblicher Geschlechtsmerkmale" - mein Deutschlehrer hätte mich aus dem Zimmer geworfen, wenn ich sowas in einem Aufsatz geschrieben hätte!

Deine persönliche Mutter mußte sich NÄHREN, damit Dein Leib GESPEIST wurde - sag halt: die Ernährung meiner Mutter speiste auch mich

Weniger Worte in deutlicherer Sprache, sagen manchmal mehr aus, als Umschreibungen in eher alltagsfremder Wortwahl.

Das muß ich hier aber nicht weiter ausführen, da Dir das schon x-Leute hier im Forum gesagt haben. ;)

Werbung:
Liebe NetWorker!

Genau das ist der springende Punkt, Sperma,
wenn wir bei dem Beispiel von Vater und Sohn bleiben wollen.

Die Vorstellung, dass es einen Geist gibt, eine Seelengemeinschaft,
von der einzelne Seelen ausgehen und zurückkehren,
die lässt sich mit der Praxis nicht abdecken.

Aber sehr wohl kann man der Idee folgen,
ähnlich wie in der Materie,
wird aus einer Seelengemeinschaft der Plan weitergegeben,
und es entsteht daraus etwas Neues und Unabhängiges.
Und da es bei Seele nicht in Materie geschieht,
passiert das nur durch Bewegung und Handlung.

Der Vergleich von Eltern und Kindern ist daher sehr nahe liegend,
und treffend, finde ich.

In unserem materiellen Denken wird dann daraus
ein Geist oder eine Seelengemeinschaft,
wo die Seelen ein und aus gehen.
Dem kann ich dann nicht ganz folgen.

Mit anderen Worten, das menschliche Jenseits ist uns immer einen Schritt voraus.
Weil es viel rascher abläuft in den Prozessen,
als unser schwerfälliges Leben in der Symbiose.

Wo wir von einem Bewusstsein sprechen.

Im Koran heißt es dazu immer wieder: „Gott ist schnell im Abrechnen.“

Oder weil wir doch bei der Bibel sind, aus Jesaja 65, 24:

„Und soll geschehen, ehe sie rufen, will ich antworten; wenn sie noch reden, will ich hören.“

Aber auch aus der ach so modernen Nahtodforschung kennen wir genügend Beispiele,
die uns berichten, dass der Lebensfilm auf diese Symbiose bezogen in einem irrsinnig raschen Tempo abläuft.

Genau so wie man es erwartet, wenn sich jemand mit einer solchen raschen Auffassungsgabe darüber informieren möchte, um eine entsprechende Zuordnung zu treffen, damit die besten Möglichkeiten in einem zukünftigen Einsatz gegeben sind.

Oder möchtest Du es nun plötzlich nicht kennen und anders gesehen haben?

und ein :zauberer1

Die geistige Armut bezog sich auf mich! - keine Panik ;)

"Gebärmutter eines Leibes weiblicher Geschlechtsmerkmale" - mein Deutschlehrer hätte mich aus dem Zimmer geworfen, wenn ich sowas in einem Aufsatz geschrieben hätte!

Deine persönliche Mutter mußte sich NÄHREN, damit Dein Leib GESPEIST wurde - sag halt: die Ernährung meiner Mutter speiste auch mich

Weniger Worte in deutlicherer Sprache, sagen manchmal mehr aus, als Umschreibungen in eher alltagsfremder Wortwahl.

Das muß ich hier aber nicht weiter ausführen, da Dir das schon x-Leute hier im Forum gesagt haben. ;)

Ich habe schon wahr genommen, dass Du Dich als geistig verarmt beschrieben hast - was Dir doch nicht zur ÄHRE gereicht als KOSMISCHES FISCHAUGE.

Es geht hier auch nicht um Schulwissenschaft, die auf NORMIERTEM besteht.

DU wurdest gespeist???

Bist DU Dein Leib???

Ich weiß schon, warum ich sehr DIFFERENZIERT schreibe.

Denn dadurch entwickelst Du ein Gefühl = Bewusstsein für Deine eigene spirituell unverwechselbare Identität.

Wer hat Dich also GEISTIG gespeist, damit Du selber über Dich hinauswachsen und geistig groß und stark als auch ERWACHSEN werden konntest???

Wenn ich also wie X-Leute schreiben würde, GLAUBTEST Du nur, dass Du mich verstehen würdest...So bringe ich jedoch geistig ins Stolpern bzw. im günstigsten Fall zum AUFMERKEN und genauere, = SCHARFEN anstatt nur einem flüchtigen = VERSCHWOMMENEN oder ungenauen Hinblick...

Ich habe schon wahr genommen, dass Du Dich als geistig verarmt beschrieben hast - was Dir doch nicht zur ÄHRE gereicht als KOSMISCHES FISCHAUGE.

Es geht hier auch nicht um Schulwissenschaft, die auf NORMIERTEM besteht.

DU wurdest gespeist???

Bist DU Dein Leib???

Ich weiß schon, warum ich sehr DIFFERENZIERT schreibe.

Denn dadurch entwickelst Du ein Gefühl = Bewusstsein für Deine eigene spirituell unverwechselbare Identität.

Wer hat Dich also GEISTIG gespeist, damit Du selber über Dich hinauswachsen und geistig groß und stark als auch ERWACHSEN werden konntest???

Wenn ich also wie X-Leute schreiben würde, GLAUBTEST Du nur, dass Du mich verstehen würdest...So bringe ich jedoch geistig ins Stolpern bzw. im günstigsten Fall zum AUFMERKEN und genauere, = SCHARFEN anstatt nur einem flüchtigen = VERSCHWOMMENEN oder ungenauen Hinblick...

Wenn ich Wörter und Umschreibungen lese, die ich nicht automatisch innerlich assoziere - schalte ich ab und wende mich den Texten zu, die eher mein Innerstes berühren (können).

So schau ich mir z.B. Filme immer in Deutsch an, weil z.B. englisch Filme ich zwar auch verstehen würde jedoch die "Stimmung" und die "Nuancen" mir nur in Deutsch wirklich verständlich rüberkommen.

Das ist natürlich keine Abwertung englischer Filme sondern nur mein eigener Blickwinkel und die Verwurzelung meiner Muttersprache in mir.

Wenn ich Deine Texte lese, gehts mir ähnlich, ich habe nicht ständig Lust, eine Gedankenakrobatik zu machen, damit ich halbwegs verstehe, was Du meinst. Du kannst natürlich schreiben, wie Du willst, nur erwarte nicht, daß jeder Deine Wortwahl sofort versteht. Das war eigentlich das, was ich mit meinen Worten versuchte, Dir verständlich zu machen.

Mehr soll jetzt nicht sein, denn darum gehts in diesem Thread ja auch gar nicht...

Uhhh – wäre schön, wenn ich Geld mit meiner Selbst-Darstellung für die Er- und Unterhaltung meiner ZeitExistenz verdienen könnte :rolleyes:

Ist auch gleich zu Ende.

Liebe NetWorker!

Genau das ist der springende Punkt, Sperma,
wenn wir bei dem Beispiel von Vater und Sohn bleiben wollen.

Die Vorstellung, dass es einen Geist gibt, eine Seelengemeinschaft,
von der einzelne Seelen ausgehen und zurückkehren,
die lässt sich mit der Praxis nicht abdecken.

Es gibt EIN BEWUSSTSEIN – also GOTT,
was das Mutter-Seelen-Licht aller Welten und ihrer geistigen Dimensionen ist.

Aber sehr wohl kann man der Idee folgen,
ähnlich wie in der Materie,
wird aus einer Seelengemeinschaft der Plan weitergegeben,
und es entsteht daraus etwas Neues und Unabhängiges.
Und da es bei Seele nicht in Materie geschieht,
passiert das nur durch Bewegung und Handlung.

Wir aus einer Seelengemeinschaft der Plan weitergegeben :confused:
Wenn Du Dich wieder Gott und damit Dir selbst geistig innigst verbunden weißt, ergibt sich daraus doch Deine spirituelle Misson bzw. Botschaft und Du weißt wieder, was Dir geistig bestimmt ist, fühlst Du Dich wieder mit Dir richtig und in Ordnung anstatt falsch und im Gefühl durcheinander gebracht oder geistig verworren gemacht.

Also die These von EinStein:
Gott würfelt nicht - sich selber durcheinander!

Denn Gott kennt sich mit sich selber bis in die tiefsten Tiefen und höchsten Höhen – also geistig mehrdimensional oder ko(s)misch aus.

Und wenn wir uns durcheinandergewürfelt FÜHLEN, kennen wir uns doch dann nicht mehr mit uns selber bestens – also gött/licht - aus.

Wie willst Du geistig Gott ebenbürtig sein, wenn Du mit dieser geistigen Grösse nicht auf EINER AUGENHÖHE im Kosmischen Herzen oder Innigstem Sein ganz bewusst bist???

und treffend, finde ich.

Mit anderen Worten, das menschliche Jenseits ist uns immer einen Schritt voraus.

„Und soll geschehen, ehe sie rufen, will ich antworten; wenn sie noch reden, will ich hören.“

Aber auch aus der ach so modernen Nahtodforschung kennen wir genügend Beispiele,
die uns berichten, dass der Lebensfilm auf diese Symbiose bezogen in einem irrsinnig raschen Tempo abläuft.

Genau so wie man es erwartet, wenn sich jemand mit einer solchen raschen Auffassungsgabe darüber informieren möchte, um eine entsprechende Zuordnung zu treffen, damit die besten Möglichkeiten in einem zukünftigen Einsatz gegeben sind.

Mit Verlaub, aber eine Antwort auf den Rest erspare ich mir jetzt, da ich runderneuerte vitale Kräfte für Geist und Leib schöpfen muß.

Stelle also Deine Anfragen an Gott direkt und lasse Dich mit Antwort geistig speisen.

Ich bin nur eine ganz persönliche Vermittlerin oder geistige Über-Setzerin, sozusagen die Fährfrau des Styx, oder ZeitGeistSprachFlusses, die zwischen JENSEITS – einer geistigen Schattenwelt - und DIESSEITS – einer geistigen Lichtwelt – verbindend wirkt.

Wenn ich Wörter und Umschreibungen lese, die ich nicht automatisch innerlich assoziere - schalte ich ab und wende mich den Texten zu, die eher mein Innerstes berühren (können).

So schau ich mir z.B. Filme immer in Deutsch an, weil z.B. englisch Filme ich zwar auch verstehen würde jedoch die "Stimmung" und die "Nuancen" mir nur in Deutsch wirklich verständlich rüberkommen.

Das ist natürlich keine Abwertung englischer Filme sondern nur mein eigener Blickwinkel und die Verwurzelung meiner Muttersprache in mir.

Wenn ich Deine Texte lese, gehts mir ähnlich, ich habe nicht ständig Lust, eine Gedankenakrobatik zu machen, damit ich halbwegs verstehe, was Du meinst. Du kannst natürlich schreiben, wie Du willst, nur erwarte nicht, daß jeder Deine Wortwahl sofort versteht. Das war eigentlich das, was ich mit meinen Worten versuchte, Dir verständlich zu machen.

Mehr soll jetzt nicht sein, denn darum gehts in diesem Thread ja auch gar nicht...

Nicht???

Alle WeltNatur ist ein Gleichnis zu Dir selbst, zu der Du die geistige Parallele bist!

Gedanken-Akrobatik (= astrologisch Mond/Wassermann-Sehfrau-Bewusstsein) braucht nunmal ein genaues Gefühl für sich selbst und ein erhöhtest Bewusstsein.

Jederzeit Sonntäglches für Dich.
:)

Nicht???

Alle WeltNatur ist ein Gleichnis zu Dir selbst, zu der Du die geistige Parallele bist!

Gedanken-Akrobatik (= astrologisch Mond/Wassermann-Sehfrau-Bewusstsein) braucht nunmal ein genaues Gefühl für sich selbst und ein erhöhtest Bewusstsein.

Jederzeit Sonntäglches für Dich.
:)

Erstmal guten Appetit!

Ich habe mir schon länger eher ein "Herzensdenken bzw. vertiefendes Fühlen" als ein geistiges-erhöhtes allumfassendes Bewußtsein erarbeitet, deshalb bewegen wir uns wohl in etwas anderen Bezügen zu "ALL DEM WAS IST".

Aber jede(r)m das/die SEINe ;)

Zitat von Teigabid

und treffend, finde ich.

* * *​

Mit Verlaub, aber eine Antwort auf den Rest erspare ich mir jetzt, da ich runderneuerte vitale Kräfte für Geist und Leib schöpfen muß.

Stelle also Deine Anfragen an Gott direkt und lasse Dich mit Antwort geistig speisen.

Ich bin nur eine ganz persönliche Vermittlerin oder geistige Über-Setzerin, sozusagen die Fährfrau des Styx, oder ZeitGeistSprachFlusses, die zwischen JENSEITS – einer geistigen Schattenwelt - und DIESSEITS – einer geistigen Lichtwelt – verbindend wirkt.

Aber, meine Liebe?

Genau darum geht es doch, da lasse ich nicht locker und Ausflüchte können nicht gelten!

Nicht nur die sichtbare Welt und die Materie macht es auch,
sondern auch die darin agierende Ruhe und Bewegung.

Welchen Sinn macht es egal zu welcher Zeit in der Menschheitsgeschichte,
den auf die Lebensdauer des menschlichen Körpers abgestimmten Lebensfilm durch einen Impuls zu aktivieren und ihn dann nicht zu konsumieren? Nicht irgendwann vorher wo genügend Zeit zur Verfügung steht, sondern just in dem Moment wo diese Zeit scheinbar für unsere Begriffe zu gering bemessen ist, wenn man sich nach einer anderen Gebundenheit umsieht und dabei die beste Möglichkeit finden will?

Ist es nicht so, dass hier eine Form der „Kommunikation“ erfolgt, an der mindestens zwei Beteiligte mitwirken, also Seelen, die in einem solchen gespaltenen Bewusstsein zu wirken beginnen und dieser „Lebensfilm“ in geringerer Gestalt – wir nennen es wohl Symbole – aktiviert wird, und danach in markanten Bruchstücken in diesem Bewusstsein der Symbiose von Körper und Seele wahrgenommen werden kann?

Wenn diese „andere Seite“,
die alleinige Seele in einer Kommunikation sich diesem Vorgang unterwirft,
dann nennen wir das Rückführung.

Diese Vorgänge werden oft von den phantasievollen Bildern die durch das menschliche Denken entstehen getrübt, und hat etwas mit der eigenen Vorstellungswelt zu tun, und mit den Erwartungshaltungen.

Trotzdem kann man diesen Akt in der umgekehrten Ausrichtung nicht leugnen.
Obwohl wir ihn in der Praxis eher selten antreffen, hat wohl mit Nostalgie zu tun, und weniger mit Zukunft und zukünftigen Ereignissen.

Manchmal ist es aber unerlässlich,
und solchen Forderungen wird dann auch entsprochen.

und ein :koenig:

Erstmal guten Appetit!

Ich habe mir schon länger eher ein "Herzensdenken bzw. vertiefendes Fühlen" als ein geistiges-erhöhtes allumfassendes Bewußtsein erarbeitet, deshalb bewegen wir uns wohl in etwas anderen Bezügen zu "ALL DEM WAS IST".

Aber jede(r)m das/die SEINe ;)

Was möchtest Du mir damit sagen :confused:

Worauf beruht denn geistig höheres = allumfassendes Bewusstsein auf INTELLEKTUELLEN Überlegungen???

Da Du nicht mit Deinem leibhaftigen Herzen denkst, was für sich selber denkt und lenkt, ist es doch GEISTIG vertiefendes Ein-, Vor- und HINFÜHLEN - oder nicht???

Und nur dass ist doch wirklich verstanden und Dir bewusst, was Du LEIBHAFTIG erfahren oder GEISTIG durchfühlt oder durchlebt hast - oder???

Werbung:
Aber, meine Liebe?

Genau darum geht es doch, da lasse ich nicht locker und Ausflüchte können nicht gelten!

Welche Ausflüchte
:confused:

[Nicht nur die sichtbare Welt und die Materie macht es auch, sondern auch die darin agierende Ruhe und Bewegung.

Was genau wird gemacht???

Welchen Sinn macht es egal zu welcher Zeit in der Menschheitsgeschichte, den auf die Lebensdauer des menschlichen Körpers abgestimmten Lebensfilm durch einen Impuls zu aktivieren und ihn dann nicht zu konsumieren?

Den auf die Zeitdauer des menschlichen Leibes abgestimmten Lebensfilm???
Der ist doch nicht auf unseren Leib begrenzt, sondern läuft im kollektiven Geist immer weiter.

Die individuelle Kindheitsgeschichte ist doch nur eine permanente Wiederholung und Ausdruck dessen, was sich unsere Spezie kollektiv in den Geist schreibt.

Die individuelle Familie ist eine Zelle des gesellschaftlichen Organismus.

Inzwischen LEBE ich MICH geistig. Ab einem Zeitpunkt in meiner Kindheitsgeschichte habe ich nur noch geistig VEGETIERT und vor mich hingeSTIERT: Das war mir ja nicht bewusst, da ein gefühlsmässig unterschwelliger oder unbewusster Gemütszustand.

Das heißt, aktuell gestalte ich bewusst meinen Alltag gesund mit, den ich früher nur über mich ergehen lassen und geduldig ertragen habe, wegen kranker Verhältnisse, denen ich geistig kopflos oder liebesblind glaubte, mich hingeben und opfern zu müssen. Nun gebe ich mich geistig mir selber hin.

Uns wird unsere GESUNDE – also geistig aufgerichtete - SeelenLebensZeit auf Erden gestohlen!

Wenn wir geistig unterjocht sind, sind wir doch nur Nebendarsteller in einem kollektiven Film unserer Gesellschaft, die uns für NICHTIG und Zahlenwerte für höchst WICHTIG erklärt.

Nicht irgendwann vorher wo genügend Zeit zur Verfügung steht, sondern just in dem Moment wo diese Zeit scheinbar für unsere Begriffe zu gering bemessen ist, wenn man sich nach einer anderen Gebundenheit umsieht und dabei die beste Möglichkeit finden will?

Ich weiß nicht, ob ich Deine Frage richtig verstehe?!

Unsere Zeit auf Erden ist noch bemessen, obwohl wir transzendent ewig leben.

Und wir graben uns unser eigenes leibliches und geistiges Grab, halten wir nicht be-SONNEN inne und fragen uns nach uns selbst: Wo kommen wir geistig her und wo wollen wir geistig mit uns selber hin?

Unsere Zukunft kann nur leiblich so AUFRICHTEND für uns sein, wie wir es GEISTIG für uns selber sind!

Ist es nicht so, dass hier eine Form der „Kommunikation“ erfolgt, an der mindestens zwei Beteiligte mitwirken, also Seelen, die in einem solchen gespaltenen Bewusstsein zu wirken beginnen und dieser „Lebensfilm“ in geringerer Gestalt – wir nennen es wohl Symbole – aktiviert wird, und danach in markanten Bruchstücken in diesem Bewusstsein der Symbiose von Körper und Seele wahrgenommen werden kann?

:confused:

Zwei (sic!) Seelen (in Deinem imaginären Brustkorb), die in einem gespaltenen Bewusstsein wirken???

Von was schreibst Du eigentlich??? Von Selbstgesprächen mit Dir oder Kommunion mit Gott???

Ich bin doch NICHT in Symbiose mit meinem Leib!
Das würde ja bedeutet, sich geistig damit im Gefühl zu identifizieren anstatt unabhängig davon zu wissen.

Wenn diese „andere Seite“,
die alleinige Seele in einer Kommunikation sich diesem Vorgang unterwirft,
dann nennen wir das Rückführung.

Welche andere Seite unterwirft sich als alleinige Seele, die vorher doch noch zwei waren, wie Du geschrieben hast, in einer Kommunikation welchem Vorgang???

Ich persönlich meine Rückbindung oder Gott-Selbst- und AllerWeltsVerbundenheit.

Diese Vorgänge werden oft von den phantasievollen Bildern die durch das menschliche Denken entstehen getrübt, und hat etwas mit der eigenen Vorstellungswelt zu tun, und mit den Erwartungshaltungen.

Welcher Vorgang??? Dieser geistig bruchstückhafte???

Ich erwarte von mir selber alles, zu dem ich mich im Gefühl befähigt und geistig kompetent fühle.

Andererseits erwarten wir alle, dass wir unsere leibhaftige ExistenzGrundlage am gesunden Laufen halten können, in dem dafür alles Nötige zur Verfügung ist und gespendet wird – oder nicht?

Ebenso erwarte wir, dass jeden Morgen die Sonne wieder aufgeht anstatt dass es Ewige Nacht bleibt – oder???

Ebenso erwarten wir, dass uns nicht plötzlich der MutterBeckenBoden entzogen wird und wir nicht nur geistig-symbolisch, sondern leibhaftig oder tatsächlich gefühlsmässig in der Leere durchfallen und nirgends mehr festen Halt finden – oder???

Deswegen schwimme ich ungern im offenen Meer, wo es keine Balken gibt und meine Füsse keinen Halt mehr finden…

Trotzdem kann man diesen Akt in der umgekehrten Ausrichtung nicht leugnen. Obwohl wir ihn in der Praxis eher selten antreffen, hat wohl mit Nostalgie zu tun, und weniger mit Zukunft und zukünftigen Ereignissen.

Was???
Für mich persönlich bleibt das, von dem Du schreibst, im Gefühl geistig sehr vage…

Manchmal ist es aber unerlässlich, und solchen Forderungen wird dann auch entsprochen.

und ein :koenig:

Was genau ist unerlässlich und welchen Forderungen wird dann auch entsprochen???

Zurück
Oben