Bibelstellen oder Gleichnisse die jeder versteht

• Ersteller Ersteller Mantodea
  • Erstellt am Erstellt am
Das, was Du mit irdischen, also leibhaftigen Augen und Deinem geistigen Licht oder Bewusstsein für Leibhaftiges sehen kannst und zeitbegrenzt ist.

Also der Himmel oder HOrizont des oder jeglichen MutterPlaneten kennt Grenzen.

Dein geistiger Horizont oder (Un)Bewusstheit oder Selbst-Gewiss-Sein jedoch nicht, somit kannst Du Dich IM GEFÜHL bis in den Kosmos ausdehnen - also die LEERE mit Dir durchfluten und erfüllen. Das ist schamanisches oder virtuelles Arbeiten mit der eigenen ganzheitlichen Phantasie, die doch allen Kindern gegeben wurde, und nicht Gefühl von SprachBildern und ihrer geistigen Mehrdimensionalität trennt...

Wo gibt es denn Leere? :confused:
Es gibt nichts, das wirklich leer ist! Nur können wir es nicht immer wahrnehmen! Aber man kann es lernen! :)

Werbung:
Alles ist eigentlich leer, am besten erklährt es die Quantenphysik, ich such Dir später nen Link raus, muss jetzt den Sonntag leben...:umarmen:

Du glaubst zuviel und weißt zuwenig um Dich selbst, vitella.

Es geht um Geist und nicht um leibhaftige Leere. Und wenn Du Dich im Geiste blickleer fühlst, fehlt Dir das Gött-Licht. :kiss4:

wenn du meinst...:umarmen:
ich denke, dass Bewusstsein nicht an den Körper gebunden ist, aber wie es schlussendlich sein wird werden wir erst erfahren wenn wir den Körper verlassen haben, dann reden wir nochmal darüber....:umarmen:

Wie bereits erwähnt: DU GLAUBST ZUVIEL, dessen Du nicht innigst wissend bist.

Hallo vittella!

Die Namen der Apostel in der richtigen Reihenfolge stehen bei Mt 10 beschrieben,
wie das ein ehemaliger Zöllner eben so macht.
Es handelt sich dabei um die Anordnung wie wir sie nach den Ereignissen in Jerusalem kennen.
Alle anderen Berichte enthalten kleine Änderungen, mit denen bestimmte Andeutungen gesetzt wurden,
so tauscht bei Johannes er selbst mit Jakobus den Platz – Verwandschaft,
oder bei Markus (Thaddäus) verändert sich die Position des Thomas,
ein hinweisendes Zeichen, dass Thaddäus - Thomas ein Apostelpaar gewesen sind.

Die ursprüngliche Rangliste der Apostel entsprach dem Jahreszyklus,
jeder Apostel in einem Monat des Jahres, oder in einem Sternzeichen.

Mt 10,

2 Die Namen der zwölf Apostel sind: an erster Stelle Simon, genannt Petrus, und sein Bruder Andreas, dann Jakobus, der Sohn des Zebedäus, und sein Bruder Johannes,
3 Philippus und Bartholomäus, Thomas und Matthäus, der Zöllner, Jakobus, der Sohn des Alphäus, und Thaddäus,
4 Simon Kananäus und Judas Iskariot, der ihn später verraten hat.

Petrus, Matthäus, Jakobus Z, Thaddäus, Philippus, Judas, Thomas, Andreas, Jakobus A, Johannes Z, Simon K, Bartholomäus.

Entsprechend den 12 Sektoren:

Stier, Zwillinge, Krebs, Löwe, Jungfrau, Waage, Skorpion, Schütze, Steinbock, Wassermann, Fische, Widder.

Nach der Wandlung hat jeder der Apostel in einem Plus-Zeichen willkürlich seinen Platz mit dem gegenüber liegenden Apostel im Kreis getauscht, so dass „auf der anderen Seite der Gleichung“ angelangt alle im Minus gewesen sind, also „geistlich“ ausgerichtet.

Das war ein Gemeinschaftsprodukt und notwendig,
denn von der Gemeinschaft waren von Jungfrau bis Wassermann, 5 mit 2 Begräbnissen beschäftigt,
und von Fische bis Löwe, war man mit dem Verweilen in Jerusalem betraut gewesen.
Durch die vorgenommene Wandlung hat man einerseits alle Spuren an der jeweiligen Beteiligung verzerrt,
aber vor allem wollte man diese alleinige geistliche Orientierung in der Gemeinschaft selbst hervorheben,
und jeder hatte an allen Ereignissen Anteil, oder auch nicht, wie man es brauchte.

Für mich ist das eine Dokumentation die besagt:
„Ihr werdet schon noch merken, dass wir nicht so deppert gewesen sind.“
Und dieser Positionstausch ist daher möglich gewesen,
weil doch Ausweise und Pässe damals nicht so gebräuchlich gewesen sind.

Diese Darstellung wird nur unter der Hand kolportiert,
aber ich bin gerne bereit sie zu vertreten, wenn Gegenargumente anstehen.

Eine weitere Anlehnung im Original der Rangordnung findet man im Körpermaß,

Magen – Darm – Herz – Lunge, Nase – Mund – Auge – Ohr, Rippen – Beine – Wirbelsäule – Hände;

wenn wir im Jahresrhythmus vorwärts denken,
von der Jungfrau beginnend,
und die jeweilige Körperfunktionen und –positionen als „kleine Ansiedlungen“ betrachten wollen.
Wobei die Finger einer Hand im Gesicht angelegt helfen können,
und auch die Beweglichkeit im Tausch von 1 und 2 zu erkennen ist,
mit den gekreuzten Fingern.

Darum steht auch Markus als Ur-Verfasser – eine Hand – für das Neue Testament zeitlich zur Verfügung.
Oder im Alten Testament meint man nicht nur weltlich, sondern auch philosophisch,
dass nur David – Löwe, eine Hand – der wahre Hirte sein werde.
Und auch in Josef den Ziehvater – Löwe, eine Hand – hat man darin eine gewisse Bevollmächtigung „von oben“ erkennen wollen.
Sowohl in der Bewahrung, als auch in spiritueller Hinsicht.

Also genau so, wie man heute dem Jupiter im Löwen eine besondere Bedeutung beimessen kann.
Dort verweilte er auch zur Zeit des Exodus, als „Gott seinen Arm ausgestreckt hatte“.

Gestern, voriges Jahr, da war der Jupiter im Steinbock, und „Gott rümpfte seine Nase“,
und heute befindet sich der Jupiter im Wassermann,
so wie im Jahre 17, im Feber, als Johannes der Evangelist geboren wurde:

~ am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort ist Fleisch geworden ~

So hatte jeder das Seine, und jeder charakterisierte sich in den Schriften selbst,
als wolle er sich selbst bestätigen, und den von dem er dieses Wissen hatte.

Als hingegen Jesus in Nazareth geboren wurde, befand sich der Jupiter im Stier, also für Rippen, an der Brust ...
Davor bei der Zeugung im Krebs, da war der Jupiter schon im Widderzeichen der Geburt, Widder für Ohr.

JUPITER, einer der 7 Himmelskörper unseres Sonnensystems,
die man zur damaligen Zeit schon kannte und berechnete.

und ein :weihna1

Besten Dank, Teigabid, dass Du Deine geistigen Bezüge offenbart hast. :)

Es ist jedoch nicht nötig, sich auf lichtjahreferne Gestirne zu beziehen, die dem Gefühl - oder Sinn-Licht - nichtssagend wirken, um sich wieder mit sich selber vollkommen auszukennen. Dafür haben wir unser aller Heimatplaneten, dessen MutterNatur uns direkt lehrt.

Jupiter-Löwe = potenzierter Reichtum - ob leibhaftiger/materieller oder geistiger/idee-ller oder auch große Strohdummheit, wegen AUGUST, was auch den CLOWN oder KLON machen kann, wie die wissenschaftliche Forschung unserer Spezie heutzutage.

Jupiter ist die andere oder transformierte und offenbarte - also lichte - Seite oder Ausdruck von Pluto - als bestimmendes Prinzip einer Unterwelt, die sich einer unlichten Sicht entzieht.

Zitat von vittella

wenn du meinst...
ich denke, dass Bewusstsein nicht an den Körper gebunden ist, aber wie es schlussendlich sein wird werden wir erst erfahren wenn wir den Körper verlassen haben, dann reden wir nochmal darüber....

NetWorker: Wie bereits erwähnt: DU GLAUBST ZUVIEL, dessen Du nicht innigst wissend bist.

In der Bibel finden wir eine spezielle Beschreibung,
ein Verhalten in einer bestimmten Handlung:

Ich bin im Vater, und der Vater ist in mir.

Die Verfasser der Schriften spielen damit, wissentlich oder aus Fehleinschätzung,
die Ahnen, der leibliche Vater, der Ziehvater und der Schwiegervater,
die werden alle wechselweise verwendet,
oder wurden in einer anderen Position vermutet, als die Aussage es betrifft,
oder es war fallweise wirklich jene Stelle von den 4 Möglichkeiten,
die dafür im Gesagten in Frage gekommen ist.

In unserem Beispiel betrifft es die 3. Möglichkeit, meiner Meinung nach.
Eine spirituelle Erfahrung zwischen zwei Personen.
Wobei einmal der eine und dann der andere „nur“ spirituell beteiligt war.

Ich bin Teigabid,

ich sage,

ich bin nicht in meinem Vater, und mein Vater ist nicht in mir.

Das bedeutet, wir haben solche spirituellen Kontakte nicht,
nein, wir verwenden nicht einmal Mechanismen der weltlichen Art.

Aber wenn wir uns das Verhalten von Symbiose und reiner alleiniger Seele betrachten,
dann weiß ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit,
in der Symbiose ist die Seele eine bestimmte Umgebung gewohnt,
und wenn dieser Körper gegenstandslos wird,
versucht sie sofort diesen Zustand wieder herzustellen – denn sie ist eine Seele.

Also wird sie sich einen Ersatzkörper angeln,
oder besser gesagt, sie wird sich zu einem solchen unwiderstehlich hingezogen fühlen.
Erkennen, dass der weiblich oder männlich ist - aber Wurst, pip-egal. Hauptsache Körper.

Eine Selbständigkeit, ohne dieses persönliche Sein, wird erst danach schön langsam vor sich gehen, mit der Geschwindigkeit des Jenseits.

Also, eine seeehr lange Zeit.

und ein :weihna2

Werbung:
Zurück
Oben