Ischariot
Sehr aktives Mitglied
... und wie!Ist das nicht sehr praktisch, Ischariot???
Unglaublich woher du deine Eingebungen zu nehmen vermagst ...Indem von Leuten wie Du und ich in der Bibel schriftlich FIXIERT wurde, dass alles von Gottes Geist eingegeben worden wäre, nimmst Du es doch als DOGMA und damit TABU hin und hinterfragst es nicht mehr.
... woher du dein Wissen nimmst, wer - was je hinterfragt hat.
Was, NetWorker, ist denn nicht manipulation?So werden Leute MANIPULIERT und geistig klein und unten gehalten.
Selbst deine Aussage wird für den geneigten Leser manipulativ ...
... die Frage ist doch nur, inwieweit man sich darauf einlassen möchte!
Also entweder oder! Wie ein Kleinkind an der Flasche, oder im Wissen, das dieUnd Du hängst heute noch am biblischen Mund von Schriftgelehrten wie ein Kleinkind an der Flasche., die in der Bibel ihr kleines oder großes Verständnis von sich selber kund taten und damit auch Stimmung bzw. GESELLSCHAFTSPOLITIK machten, weil die Bibel ja als BUCH DER GESETZE GOTTES gilt.
Schreiber ihr eigenes Welbild kundgaben? Wie nun?
Wie meinen? Sollte meinereins sich darüber nun Gedanken machen?Dann müssen diese ja geistig UNTERGEBEN oder mit NIEDERGESCHLAGEM geistigen Augenmerk über sich ergehen lassen werden.
Irgendwie les ich da lieber Johannes oder Paulus, welche ich für wesentlich
tiefgründiger erachte ...
... dahingehend stopft sich das Kleinkind gerne wieder den Schnuller in's
plappernde Mäulchen, in der Gewissheit noch viele interessante Erfahrungen
auf Erden machen zu dürfen, je nachdem in welche Richtung das Interesse
eben gelenkt wird ... gelenkt ... als gezielte Handlung.
Provuzierende Polemik schliesse ich dahingehend aus ... gehab dich wohl!
Euer, trotzdem die Bibelschreiber den Forumsschmierfinken vorziehender, Ischariot