Bibelstellen oder Gleichnisse die jeder versteht

• Ersteller Ersteller Mantodea
  • Erstellt am Erstellt am
Ist das nicht sehr praktisch, Ischariot???
... und wie! :D

Indem von Leuten wie Du und ich in der Bibel schriftlich FIXIERT wurde, dass alles von Gottes Geist eingegeben worden wäre, nimmst Du es doch als DOGMA und damit TABU hin und hinterfragst es nicht mehr.
Unglaublich woher du deine Eingebungen zu nehmen vermagst ...
... woher du dein Wissen nimmst, wer - was je hinterfragt hat.

So werden Leute MANIPULIERT und geistig klein und unten gehalten.
Was, NetWorker, ist denn nicht manipulation?
Selbst deine Aussage wird für den geneigten Leser manipulativ ...
... die Frage ist doch nur, inwieweit man sich darauf einlassen möchte!

Und Du hängst heute noch am biblischen Mund von Schriftgelehrten wie ein Kleinkind an der Flasche., die in der Bibel ihr kleines oder großes Verständnis von sich selber kund taten und damit auch Stimmung bzw. GESELLSCHAFTSPOLITIK machten, weil die Bibel ja als BUCH DER GESETZE GOTTES gilt.
Also entweder oder! Wie ein Kleinkind an der Flasche, oder im Wissen, das die
Schreiber ihr eigenes Welbild kundgaben? Wie nun?

Dann müssen diese ja geistig UNTERGEBEN oder mit NIEDERGESCHLAGEM geistigen Augenmerk über sich ergehen lassen werden.
Wie meinen? Sollte meinereins sich darüber nun Gedanken machen?
Irgendwie les ich da lieber Johannes oder Paulus, welche ich für wesentlich
tiefgründiger erachte ...
... dahingehend stopft sich das Kleinkind gerne wieder den Schnuller in's
plappernde Mäulchen, in der Gewissheit noch viele interessante Erfahrungen
auf Erden machen zu dürfen, je nachdem in welche Richtung das Interesse
eben gelenkt wird ... gelenkt ... als gezielte Handlung.
Provuzierende Polemik schliesse ich dahingehend aus ... gehab dich wohl!

Euer, trotzdem die Bibelschreiber den Forumsschmierfinken vorziehender, Ischariot

Werbung:
1 Korinther 13, 1 ff

1 Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete,
hätte aber der Liebe nicht,
wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke.[/b]

Du erinnerst Dich der Engel von Jericho - die alles HERAUSPOSAUNEN???

2 Und wenn ich prophetisch reden könnte und alle Geheimnisse wüsste und alle Erkenntnis hätte; wenn ich alle Glaubenskraft besäße und Berge damit versetzen könnte,
hätte aber der Liebe nicht, wäre ich nichts.

Ohne Gottesbewusstsein und Seelenliebe ergibt sich kein höchst lichtes Selbst-Gewiss-Sein oder Kosmische HerzIntelligenz, die wieder durch HerTz – also Schwingung – Ausdruck findet.

.......
4 Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig. Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.

Und da wir uns schön an Deine Gebote halten müssen, dürfen wir nicht aufmucken, im Herzen mundtot bleiben und nicht mehr geistig selber unser Augenmerk in den Himmel erheben, OHNE den Mutterplaneten unsere eigene Leibwelt aus dem SinnBlick IM GEFÜHL zu verlieren.

Die Sonne prahlt mit ihrem Licht und die WeltNatur mit ihrer phänomenalen Schönheit.

Und wenn Du in der Brunst oder mit WERBUNG beschäftigt bist, bleibt das PRAHLEN nicht aus.

Was stösst Dir also geistig Übel im Gefühl auf, Woherwig???

Wenn nicht in den Mund der HauptRolle und Romanfigur Jesus Christ Superstar bestimmtes Wissen gelegt wurde, mit dem er PRAHLEN und andere BEEINDRUCKEN konnte, wäre es doch gar nicht AUFGEFALLEN, sondern für ALLTÄGLICH gehalten worden – also GEWÖHNLICH oder NORMAL. Niemand merkt doch deswegen noch auf.

Du meinst, weil es in der Bibel steht, müssen wir uns diesen Sprüchen, die zu DOGMEN erklärt und für TABU gehalten werden, geistig beugen???

Der Wind BLÄHT sich auf, damit STAUB hinweggekehrt wird.

Das Segel BLÄHT sich mit Hilfe des Windes auf, damit das Schiff FAHRT gewinnt und auf KURS gehen kann.

Die Eizelle mit integriertem Spermium BLÄHT sich auf, damit ihre Vielfalt Raum gewinnt.

Der Bauch BLÄHT sich auch wegen Wind auf.

Und wenn DICKE LUFT unseren Geist BLÄHT, so will doch diese OFFENHEIT finden, damit sie sich lösen und an FRISCHER LUFT gewinnen kann – oder, Woherwig???

Wenn sich also ein komprimiertes Universum vergleichbar einer Gebärmutter BLÄHT, so schenkt es doch Ungeborenem Raum sich zu entfalten.

Analogisch ist es nicht anders mit unserem einst winzigkleinen oder GESCHRUMPFTEN oder gemindertem Bewusstsein, wenn es sich BLÄHT und an WEITE gewinnt, Woherwig.

5 Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil, läßt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.

Ach – ja??? Aller Untat sich LIEBESBLIND opfern und sich dann wie ein ALTER SCHLAUCH ausgelaugt zu fühlen, weil kein REINER WEIN mehr HERZERFISCHEND durchfliessen kann???

Bedingungslose Kinderliebe wird AUSGESAUGT – hast Du das gewusst, Woherwig???

Denn, wenn Kinder immer nur sich in bedingungsloser Seelenliebe hingeben und es ihnen mit UNDANK belohnt wird, bleibt irgendwann nur noch ein Häufchen Asche oder verelendetes SelbstHochWertGefühl zurück, Woherwig. Hast Du das gewusst, Woherwig???

SeelenLiebe, die geistig blind ist, sieht nichts und merkt nicht viel auf, weil sie alles als gegeben hinnimmt.

SeelenLiebe, die geistig sehend wird, sieht genau hin und merkt groß auf.

Und siehst, dass das ÜBEL von der geistigen Orientierung unserer Spezie kommt, die sich selber MENSCHENFEIND ist, und GOTT das ist, was alles zu unserem WOHLGEFALLEN und dem höheren oder weiteren Bewusstsein oder innigstem Wissen um unser aller geistig gesunden Zukunft auflöst, in der doch unser SEELEN-HEIL wieder zu finden ist, was wir wegen mörderischer Gesinnung geistig begraben und hinter uns gelassen haben.

6 Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.

Hat uns diese geistig blinde SeelenLiebe im Laufe der Jahrtausenden irgendeinen winzigen Deut zwischenmenschlich geistig mit uns weitergebracht, Woherwig???

Technologisch sind wir weitergekommen – doch was genau aller MATERIELLE AUSDRUCK mit uns zu tun hat, wollen wir nicht wissen. Warum FÜHLEN wir uns zu einem speziellen geistigen Bereich UNTERSCHWELLIG hingezogen und bringen ihn nur technologisch in Ausdruck und materielle Form???

Das weibliche Bewusstsein wurde in den Staub getreten und geistig VON OBEN herab als geistig UNTERLEGEN betrachtet, von dem männlichen Bewusstsein, was sich als geistiges Kollektiv unbewusst für GOTT-VATER hält.

7 Die Liebe hört niemals auf.........

Liebe Grüße an Euch ;)

Die wahrhaftige MENSCHENLiebe IN UNSERER Gesellschaftswelt hat schon seit Jahrtausenden keine Lobby mehr!

Und wir nennen uns geistig kollektiv MENSCH und sind doch gegenüber uns selbst geistig kollektiv UNMENSCH!

Ich finde IM BESINNLICHEN oder SCHMUSISCHEN GEFÜHL erhebende Sprüche, die wirklich TAGTÄGLICH MORGENTAUFRISCH serviert werden und unserer geistig MITGFÜHLENDEN Wesensnatur wirklich AUFLEBEN und ihr Auslauf geben, wesentlich gesünder als sie geistig in Fesseln legen zu wollen, damit kein AtemWind EngelsgeduldLUNGENFLÜGEL BLÄHT.

Wenn Du also das BLÄHEN LungenFlügeln verweigert, bleibt es ein UNENTFALTETER SACK, aus dem keine FlowerPower in Überfülle strömt…ebenso ANAL-LOGISCH.

Deswegen verstehe ich mit astrologischer Betonung des 8. Hauses auf ALLE WINDE und dem entsprechend auf allen KOT und CODE, falls Dir das was sagt…

Sowohl Gott-Vater als auch Gott-Mutter haben als jeweils geistig EINSEITIGES Prinzip oder Archetyp ausgedient – nur kommt das GÖTTLICHE KINDERHERZ wieder zum Atemzuge.

Mir ist bewusst, dass nicht nur in unserer Alltags- und Geschäftswelt sondern auch in diesem Forum Mobbing an der Tagesordnung ist und nicht nur ich anderen nur ihre STINKENDEN WINDE und UNFLAT wert, weil sie ihre geistig DICKE LUFT und damit ihr Selbst-Vernebelung noch nicht geistig gelüftet und sich von dem großen Schiss in ihrer Windhose befreit haben, die sie geistig unten hält anstatt im Gefühl hoch kommen lässt.

http://www.youtube.com/watch?v=1-_OPs1PNMs

http://www.youtube.com/watch?v=a0sw1ig3Z0M

... und wie! :D

Unglaublich woher du deine Eingebungen zu nehmen vermagst ...
... woher du dein Wissen nimmst, wer - was je hinterfragt hat.

Was, NetWorker, ist denn nicht manipulation?
Selbst deine Aussage wird für den geneigten Leser manipulativ ...
... die Frage ist doch nur, inwieweit man sich darauf einlassen möchte!

Also entweder oder! Wie ein Kleinkind an der Flasche, oder im Wissen, das die
Schreiber ihr eigenes Welbild kundgaben? Wie nun?

Wie meinen? Sollte meinereins sich darüber nun Gedanken machen?
Irgendwie les ich da lieber Johannes oder Paulus, welche ich für wesentlich
tiefgründiger erachte ...
... dahingehend stopft sich das Kleinkind gerne wieder den Schnuller in's
plappernde Mäulchen, in der Gewissheit noch viele interessante Erfahrungen
auf Erden machen zu dürfen, je nachdem in welche Richtung das Interesse
eben gelenkt wird ... gelenkt ... als gezielte Handlung.
Provuzierende Polemik schliesse ich dahingehend aus ... gehab dich wohl!

Euer, trotzdem die Bibelschreiber den Forumsschmierfinken vorziehender, Ischariot

Ja, sicher.

Schließe mich an!
smilie_sleep_011.gif

Werbung:
Zurück
Oben