Bibelcode

Werbung:
Dieses Ammenmärchen irgendeines Bibelcodes ist so unwahrscheinlich, wie das jemals eine Kuh Schlittschuhlaufen wird. Die Bibel steht so wie sie ist.

Michael

weißt du lieber michael, wir waren alle nicht dabei, als die bibel geschrieben wurde und wir wissen alle, die die bibel schon mal gelesen haben, das man vieles von dem geschriebenen anders auslegen kann, als es geschrieben steht.
ich kenne viele menschen, die sagen, sie haben dieses und jenes in der bibel ganz anders verstanden, als es dort steht, oder auch, wie ich es verstanden habe.

also kann man hier wohl kaum von wahrheit sprechen und wenn gewisse dinge so anders ausgelegt werden können, wer sagt dann nicht, dass sich in der einen oder anderen botschaft sogar ein geheimnis verbirgt, oder gar eine art code?

in dir michael haben wir wohl einen hier gefunden, der glaubt die weisheit total mit löffeln gefressen zu haben, du weißt ja vermutlich alles, weil du kein bisschen runtersteigst.
oder bist du vielleicht priester, die würden auch so hartnäckig alles was die bibel angeht verteidigen :D

du Michael12031970 wer hat dich eigentlich zum richter gottes ernannt,du kennst die bibel aber kannst mit deinen wissen leider nix anfangen,weisst du eigentlich in welcher zeit wir uns befinden nein gut ich sage es dir in der zeit der vergebung und der göttlichen gnade,jkeder der es möchte kann zurück kommen selbst der höchste fürst der finsternis,kann erlösung erfahren wenn er es möchte ich selbst habe erfahren was es heisst die erlösung bzw gnade gottes zu (erhalten) ein guter rat von mir kostenlos wenn du nicht möchtes ins reich der finsternis einzuziehen hörre auf den richter gottes zu spielen den du sollst nicht richten den so wirst auch du gerichtet oder wie heist es.

kannst du mir da ein wenig was erzählen, was sie da so gesagt haben, oder worum es genau ging, denn galileo gibt es im österreichischen fernsehen leider nicht.
Da wurde gezeigt , das in einer hebräischen Übersetzung der Bibel , mit Anwendung eines Codes ( als Computerprogramm ) Botschaften gefunden wurden ...von Begebenheiten , welche schon passierten .Z.B.die Zerstörung der Zwillingstürme . ..
dies wurde mit einem anderen vielseitigen Buch gemacht und da fand man auch Vorhersagen ...allerdings ...bei der Bibel jeweils auf einer Seite oft sich kreuzende Hinweise ....
und man meinte ...jedes Buch mit vielen Buchstaben würde so was auswerfen , aber nicht auf einer Seite ...dies wäre der Schlüssel ...aber es wird weiter geforscht .

steht das direkt in der bibel drin, hat das jesaja selbst geschrieben, oder wie ist das gemeint?das Buch Jesja ist selber zweiseitig anzusehen ...zum einen wie es geschrieben steht ...zum anderen meinen Bibelkundige , das es auch prophetisch auf die Zeit des Endes zu verwenden sei ...

Ich hoffe ich hab es verständlich geschrieben ...
mlg die Fee:)

Moin, moin,

ich habe die beiden Teile in Deutschland allerdings auf ProSieben gesehen (blöde Werbung dazwischen!). Nichtsdestotrotz hat mich der Zweiteiler recht gefesselt, obwohl ich in den ersten Teil sehr spät reingeschaltet habe, also den ersten Teil nicht vollständig gesehen habe.

Für mich ist nicht einmal so faszinierend, ob so ein Bibelcode überhaupt möglich ist, sondern die Idee, dass es irgendwo eine "Wahrheit" zu finden gibt, die handelsübliche Menschen wie ich noch nicht einmal erahnen.

Wer zufällig auch die BBC-Dokumentation über den "Bibelcode" gesehen hat, oder war es ein anderer Sender (???), weiß auch, dass es schwierig ist, den Code tatsächlich zu belegen. Denn es fehlt ein sogenannter Urtext der Bible, die zuerst ja mündlich weitergegeben wurde, irgendwannn dann aufgeschrieben wurde, aber nie Buchstabe für Buchstabe getreu wiedergegeben wurde. Angenommen ein "Urverfasser" der Bibel, der den "Urtext" tatsächlich von Gott diktiert bekommen hat, hat also den Text aufgeschrieben, auf den eben dieser errechnete Code nun passen könnte. Dieser Text existiert aber leider nicht.

Ich habe mir aber während des Schauens ein paar Fragen gestellt:

1) Wer will eigentlich was dagegen haben, wenn Gott, der ja von denen, die an ihn glauben, der "Allmächtige" genannt wird, also alles kann, nicht jemandem die Idee des Bibelcodes gegeben hat, die aber dann auf die moderneren Versionen der Bibel angewendet werden können, da der Allmächtige ja in seiner Allwissenheit weiß, dass sein Urtext verschollen ist.

2) Ist die Bibel überhaupt von Gott? Wäre sie es, warum macht es Gott uns so schwer, ihn zu verstehen. Warum braucht er einen Code, den er einzelnen zukommen läßt, damit wir was peilen oder unsere Zukunft beeinflussen können. Wäre es nicht leichter gewesen, wenn Gott uns gleich die "Wahrheit" gesagt hätte, sprich, Tacheles mit uns geredet hätte, und nicht umständlich ein tausende Seiten umfassendes Werk diktiert, in dem er wichtige Informationen kodiert? Ist schon komisch das Ganze.

Spannend ist die Angelegenheit auf jeden Fall. Würde mich freuen, weiter darüber zu diskutieren.

Liebe Grüße
Regina

2) Warum braucht er einen Code, den er einzelnen zukommen läßt, damit wir was peilen oder unsere Zukunft beeinflussen können. Wäre es nicht leichter gewesen, wenn Gott uns gleich die "Wahrheit" gesagt hätte, sprich, Tacheles mit uns geredet hätte, und nicht umständlich ein tausende Seiten umfassendes Werk diktiert, in dem er wichtige Informationen kodiert? Ist schon komisch das Ganze.

Spannend ist die Angelegenheit auf jeden Fall. Würde mich freuen, weiter darüber zu diskutieren.

Liebe Grüße
Regina

Liebe Regina ...

Ich glaub ,...
weil die "Wahrheit " nicht nur mit einem simplen Gebot angenommen wurde von den Menschen , ...gibt er dem Menschen nun die Möglichkeit sich die "Wahrheit" zu erarbeiten ...
für jene die so weit entwickelt sind und echt suchen , sind vielleicht Hilfestellungen im Plan vorgesehen , wie "Erleuchtete " "Codes" , die "Natur" , etc ...das WÄRE eine Erklärung...

wo ich mir , von meiner Warte aus sicher bin, ist , das man sich
die "Wahrheit "selber erarbeiten muss...
weil man sonst mit der Tragweite nicht wirklich umgehen kann und alles doch wieder in Frage stellen würde ...;)

mfg die Fee:)

Liebe Fee777,
ich schließe mich Deiner Meinung an und setzte noch eine Frage dazu. Kann es sein, dass uns die Möglichkeit der Wahl bleibt? Die Wahl in Betracht zu ziehen, dass wir die Möglichkeit durch den Code in der Bibel eventuell unser aller Schicksal zu wenden haben? Wäre das möglich, die schwarzen Reiter dadurch vielleicht aufzuhalten?

Nichts ist unüberwindbar, um zu dem Licht zu kommen. Trifft diese Aussage hier nicht auch zu?

Licht und Liebe
Oiron7

Liebe Fee,

ich gebe Dir hundertprozentig recht, dass man sich die Wahrheit offensichtlich selbst erarbeiten muss. Denn wie ich in diesem Moment konstatiere, habe ich sie noch nicht (obwohl ich tausende Bücher gelesen habe!).

Aber Deine Idee, warum das so ist, finde ich verblüffend logisch: "Jeder muss sich die Wahrheit selbst erarbeiten, da er sonst die Tragweite des Ganzen nicht erfassen könnte und es ohnehin in Frage stellen würde!" Großartig. Damit hast DU mir sehr geholfen. Ich habe nämlich immer mit Gott vor allem darüber gehadert, warum er uns so im Unklaren lässt.:danke:

Und lieber Orion 7,

auf Deine interessante Frage hätte ich nur die instinktive Antwort: wenn denn der Code existiert, dann ist er sicherlich auch dafür da, dass wir ihn dafür anwenden, etwas was abgewendet werden kann, abzuwenden. Nach meinem Gefühl würde es kaum Sinn machen, dass es eben einen Code gibt, nur damit wir besser wissen, wann die Katastrophe geschieht. Oder?

Liebe Grüße
regina

Und woher wissen wir, dass es einen Code geben soll? Vermutungen, Spekulationen, Zeichen?...
Irgendetwas muss es doch gegeben haben. Und dennoch lässt man uns die Wahl, entziffern und entgegen zu wirken oder nicht? Logisch, wenn wir etwas abwenden können, machen wir es auch, klar...Aber erst mal da hin zu gelangen. Man könnte es auch als Chance für die Menschheit erkennen..., wenn sie diese denn wahrnehmen möchte...

Es ist so viel möglich.

Licht und Liebe
Orion7

Werbung:
Liebe Fee777,
ich schließe mich Deiner Meinung an und setzte noch eine Frage dazu. Kann es sein, dass uns die Möglichkeit der Wahl bleibt? Die Wahl in Betracht zu ziehen, dass wir die Möglichkeit durch den Code in der Bibel eventuell unser aller Schicksal zu wenden haben? Wäre das möglich, die schwarzen Reiter dadurch vielleicht aufzuhalten?

Nichts ist unüberwindbar, um zu dem Licht zu kommen. Trifft diese Aussage hier nicht auch zu?

Licht und Liebe
Oiron7

Liebe Orion ...
ich glaube , dass wir immer die Wahl haben ...
nur Augen die sehen , sehen eben auch Hilfestellungen :)
und dann teilen diese Sehenden gerne ...
ja und dann bleibt immer noch die Wahl des Einzelnen...
so denke ich ...vielleicht denken ja andere anders ...

aber du hast es eh treffend gesagt :"Nichts ist unüberwindbar, um zu dem Licht zu kommen. Trifft diese Aussage hier nicht auch zu?":umarmen:

mlg die Fee:)

Zurück
Oben