Bibelcode

S

Sitanka

Guest
liebe foris,

ich weiß zwar, dass viele deutsche kein österreichisches fernsehen haben, aber mich würde interessieren, wer von euch den zweiteiler "der bibelcode" gesehen hat?

ich muss sagen mir hat er sehr gut gefallen, er war durch und durch spannend.
in dem film ging es darum, dass ein mann quasi den ursprung und die urschrift der bibel entziffern konnte, nein eigentlich kurz davor war und dann ermordet wurde, also ist seine tochter widerwillen an seine stelle getreten (das war die kürzeste kurzfassung :D)

ich würde mich über meinungen von euch freuen!
 
Werbung:
guten morgen sitanka
ich habe den Film gesehen und fand ihn recht spannend...da wahr mal wieder klar zu erkennen, was machtspiele so bezwecken..
mir gefiehl aber wie cosma shiva hagen diese rolle meisterte..
das es einen Bibelcode gibt, kann ich mir gut vorstellen, aber eines deckt sich nicht mit meinem Gefühl und Wissen, das Jesus mit Maria Magdalena zusammen war und Kinder hatte..aber das ist nebensächlich! Was faszinierte dich an diesem Film am meisten ? LG Angelwoman :zauberer1
 
liebe foris,

ich weiß zwar, dass viele deutsche kein österreichisches fernsehen haben, aber mich würde interessieren, wer von euch den zweiteiler "der bibelcode" gesehen hat?

ich muss sagen mir hat er sehr gut gefallen, er war durch und durch spannend.
in dem film ging es darum, dass ein mann quasi den ursprung und die urschrift der bibel entziffern konnte, nein eigentlich kurz davor war und dann ermordet wurde, also ist seine tochter widerwillen an seine stelle getreten (das war die kürzeste kurzfassung :D)

ich würde mich über meinungen von euch freuen!

Moment, der kam auch im deutschen fernsehen, bei sat1 glaub ich...gestern und vorgestern um 20 uhr 15.da war ich aber arbeiten
 
guten morgen sitanka
ich habe den Film gesehen und fand ihn recht spannend...da wahr mal wieder klar zu erkennen, was machtspiele so bezwecken..
mir gefiehl aber wie cosma shiva hagen diese rolle meisterte..
das es einen Bibelcode gibt, kann ich mir gut vorstellen, aber eines deckt sich nicht mit meinem Gefühl und Wissen, das Jesus mit Maria Magdalena zusammen war und Kinder hatte..aber das ist nebensächlich! Was faszinierte dich an diesem Film am meisten ? LG Angelwoman :zauberer1

guten morgen angelwoman,

ja ich kann mir auch gut vorstellen, dass es da durchaus noch was gibt, wo wir "normalos" wahrscheinlich keine ahnung haben, aber als laie ist es wahrscheinlich nicht ganz einfach zu verstehen.
die machtspielchen in unserer gesellschaft sind ja eh nix neues mehr, aber wie sich eine seiter der katholischen kirche dabei aufgeführt hat, war einfach der hammer, ich meine das sie so über leichen gehn (ich meine natürlich im film) das ist schon sehr heftig rüber gekommen.
da musste ich einfach an die missionierungen denken in anderen ländern, wie es wohl da abgelaufen ist. ein fünkchen wahrheit ist bekanntlich überall dabei.
 
..ja es ist echt krass, was sich die kath. kirche alles so angemaßt hat....es wurden ja auch unzählige frauen als hexen verbrannt, weil sie Wissen hatten...und das paßte der männerdomäne rein gar nicht in deren kram...auch im heutigen zeitalter, haben noch einige männliche wesen, probleme damit, das sich die Frauen entwickeln, und sich ihrer "Ketten berfeien..!" :banane:
 
Ich hab mir das auch angesehen, war recht nett und unterhaltsam anzusehen.

Spannend hab ich es nicht wirklich gefunden, weil alles ein bisschen sehr aufgesetzt war, haufenweise Ungereimtheiten vorkamen und man sowieso ab der ersten Minute gewusst hat wie´s ausgeht.


Rosamund Pilcher mal ein bisschen anders sozusagen ....., so wies es die deutsche Filmindustrie halt gerne hat :D


;)
Mandy
 
Ich hab mir das auch angesehen, war recht nett und unterhaltsam anzusehen.

Spannend hab ich es nicht wirklich gefunden, weil alles ein bisschen sehr aufgesetzt war, haufenweise Ungereimtheiten vorkamen und man sowieso ab der ersten Minute gewusst hat wie´s ausgeht.


Rosamund Pilcher mal ein bisschen anders sozusagen ....., so wies es die deutsche Filmindustrie halt gerne hat :D


;)
Mandy

natürlich war alles ein wenig aufgesetzt, das ist ja glaub ich auch absicht, aber ich denke mir mal, warum machen sich menschen die mühe so einen film zu drehen, da muss doch vielleicht doch ein wenig was dran sein? ich meine, vor einigen jahren war es der da vinci code, oder wie der film geheißen hat, jetzt dieser hier, also solche filme mehren sich und ich denke schon, dass das durchaus was heißen kann.
man fängt einfach an nicht mehr alles was sich die kirche angemaßt hat, hinzunehmen, sondern man wird kritisch. vielleicht ist es aus der luft gegriffen, aber spannend finde ich solche theorien trotzdem.
 
Werbung:
natürlich war alles ein wenig aufgesetzt, das ist ja glaub ich auch absicht, aber ich denke mir mal, warum machen sich menschen die mühe so einen film zu drehen, da muss doch vielleicht doch ein wenig was dran sein? ich meine, vor einigen jahren war es der da vinci code, oder wie der film geheißen hat, jetzt dieser hier, also solche filme mehren sich und ich denke schon, dass das durchaus was heißen kann.
man fängt einfach an nicht mehr alles was sich die kirche angemaßt hat, hinzunehmen, sondern man wird kritisch. vielleicht ist es aus der luft gegriffen, aber spannend finde ich solche theorien trotzdem.


Ja, natürlich ist das was dran, wieso sie solche Filme machen - sie wissen, dass alle drauf anspringen und das bringt gehörig den Rubel ins Rollen.

Sozusagen, was die da drüben mit dem Da Vinci Code können, das können wir hier auch - wenn auch nicht ganz soviel ein ein kleines Sümmchen lässt sich damit schon verdienen.

Und damit setzen sie dem Volke zusätzlich noch ein paar Flausen in den Kopf und die sind schon wieder beschäftigt für ein paar Wochen .....
Da kann man dann vielleich gleich noch eine Talkshow drauf machen, eine kleine Doku und vielleicht noch ein Protrait der Schauspieler .... bis das Interesse dann wieder abflaut und kein Mensch mehr drüber spricht ..... bis zum nächsten Mal.


;)
Mandy
 
Zurück
Oben