Beziehungsunfähig nach einer Seelenpartner Begegnung?

Werbung:
Um deine Frage ernsthaft zu beantworten. Weil er es selbst gesagt hat. Er ist unfähig, mit einer Partnerin zusammenzuleben. Er hat "erkannt", dass er dafür nicht geschaffen ist - oder so ähnlich drückte er sich aus. Und er sagte ja auch, selbst wenn Loop doch plötzlich ein Zusammenleben anstreben würde, würde er es nicht zulassen OBWOHL er ja alles annimmt und nix blockt, was zu ihm kommen will. :D

Ich finde das so eine SelbstErkenntnis durchaus Berechtigung zur Umsetzung hat. Es bleibt allerdings die Frage nach einer Flucht.....?

Konflikte mochte ich noch nie.
Man kann sich doch alles ausreden, wozu streiten?

Man kann sich doch aussuchen, mit wem man befreundet ist und mit wem man was unternimmt.
Suchst du dir die Menschen aus, mit denen du Konflikte hast?
Warum?

In meinem Leben gibt es kaum Konflikte.
Diskussionen, ja, aber Konflikte?
Das mag ich nicht.

Mir ist Harmonie lieber als Konflikte.

Und das klingt stark nach Flucht. Nahe zu unrealistisch und bisschen weltfremd auch.

Ich kenne nicht einen Menschen, der nicht in sich Konflikte verbirgt, beherbergt...etc....

Konflikte gehören zum Entwicklungsprozess und ich halte sie sogar für lebensnotwendig.

Ja es ist einfacher.

Was ist besser, wenn ich mir das Leben weniger einfach mache?

Oder anders gefragt, warum soll ich mir das Leben schwer machen?

Es ist nicht ironisch gemeint.
Ich frage ganz ernsthaft.

Wenn ich mein Leben leichter machen kann, dann ist dies gut!

Sonst würde ich ja auch auf meine Waschmaschine verzichten, um es schwerer zu haben?

Ich hab nichts dagegen , dass du den geringsten Widerstand wählst. Und es ist auch schön, dass du es aussprichst, dass du es dir eben nur einfach machst, weil dir alles andere zu anstrengend, kompliziert, was auch immer ist.

Und die Waschmaschine ist eine Erfindung, die erst mal durch eifriges Streben geschaffen werden musste. Da hat jemand nicht gesagt, och, ich wasche einfach weiter per Hand. Ist mir zu anstrengend mich weiterzuentwickeln, zu forschen, zu kreieren und allen damit etwas gutes zu tun. :D Es geht vorwärts, nicht rückwärts. Deswegen lass ich dein Rückschritts Beispiel nicht gelten. So! :p

Um deine Frage ernsthaft zu beantworten. Weil er es selbst gesagt hat. Er ist unfähig, mit einer Partnerin zusammenzuleben. Er hat "erkannt", dass er dafür nicht geschaffen ist - oder so ähnlich drückte er sich aus. Und er sagte ja auch, selbst wenn Loop doch plötzlich ein Zusammenleben anstreben würde, würde er es nicht zulassen OBWOHL er ja alles annimmt und nix blockt, was zu ihm kommen will. :D
Ja aber ich habe das schon Jahrzehntelang gelebt.

Nach zwei Ehen weiss ich genug über zusammen leben.

Darf ich nicht entscheiden, dass es für mich besser ist, alleine zu leben?

Werbung:
Zurück
Oben