Beziehungsunfähig nach einer Seelenpartner Begegnung?

Liebe Rosenrot, du bist kein Einzelfall. Ich würde behaupten die Mehrzahl der Menschen in unserer Gesellschaft haben nicht gelernt was echte Bindung bedeutet. Sie lassen nur unterschiedliche Beziehungsmodelle ablaufen, die mit Bindung nicht viel zu tun haben.
Was bedeutet echte Bindung?

Werbung:
Was bedeutet echte Bindung?

Tja, da gibt's wahrscheinlich zigtausend unterschiedliche Auffassungen und auch zigtausend unterschiedliche Beziehungsmodelle mit wiederum jeweils unterschiedlichen Bindungen, ich glaub, das kommt immer auf den Einzelfall an und keine Bindung gleicht der Anderen... und, ja, was ich echte Bindung? Sind andere Bindungen unecht? Nein, sind sie nicht... sie unterscheiden sich nur ...

Dann gibt es wohl auch kein "Beziehungsunfähig".

Eine Beziehung ist es, wenn beide Partner es so sehen?

Was für den/die Eine(n) keine Beziehung ist, das entspricht nur nicht dem Modell dieser Person.

===============

Richtig heissen müsste es dann nicht

"Beziehungsunfähig nach einer Seelenpartner Begegnung"

sondern

"Bindungsunfähig nach einer Seelenpartner Begegnung"

???

===============

Denn, eine Beziehung will jeder.
Und sei es nur eine "freundschaftliche Beziehung".

Es ist wohl "friends with benfits" auch eine Beziehung??
Nur entspricht es halt nicht der gängigen Norm (in unserer Altersklasse).

Eine Bindung hingegen will nicht jeder.
Zumindest versteht jeder etwas anderes darunter.

Was @Auch unter einer Bindung versteht, unter einer "echten Bindung", das ist wohl eine sehr tiefe Form der Bindung.
Ein ganz stark aufeinander einlassen.
Sich gegnseitig fühlen und mitfühlen.
Die gegenseitige Liebe spüren ...

Alles andere wäre nur eine Form von Geschäft!

Bindungen haben immer etwas mit Exklusivität zu tun.
Daher gibt's u.a. auch Bindungsstörungen - wenn die Exklusivität fehlt.
Man hat also ein Bedürfnis nach Exklusivität in einer Bindung?

Eine Bindung geht man ein, wenn beide Partner dieses Bedürfnis haben.

Letztlich geht es bei Bindung immer um stillen von Bedürfnis.

Das gilt nicht unbedingt für Beziehung.
Eine Beziehung kann ja auch eine Freundschaft sein.
Da stillt man nicht unbedingt ein Bedürfnis (manche schon).

Man kann definitiv auch wieder andere lieben...die liebe zum SP ist anders,als die Liebe zum SP wie zu einem Bruder oder zu seinen Kindern aber man lernte dadurch viel zb. das man bessere Partner wählt...besser in dem Sinn dass sie einen respektieren unterstützen für einen da sind aber auch dass man selber mehr in die Partnerschaft investiert und mehr auf den Partner eingeht...dass eine Beziehung ein geben und nehmen ist und man auf einer Augenhöhe stehen sollte.. dass man sich Freiheiten lässt dass man seine Liebe ohne Ängste fließen lassen sollte..dass man sich mehr schätzen sollte dass man sich nimmt wie man ist...dass man sich sicher sein kann und Eifersucht abstellt.

Man denkt sich ziemlich lang es würde nur mehr den SP geben und man wird ihn immer lieben aber funktionieren würde diese Kombi nie weil sie uns immer und immer wieder unsere Fehler aufzeigen und dazu sind sie da ...ich konnte mich wieder verlieben noch intensiver und der ist mindestens so gut wenn nicht besser als mein SP. Mein SP hat aus heutiger Sicht noch einiges zu Bearbeiten und so wie er ist würde ich ihn nicht haben wollen ich habe seine Aufgaben erledigt er meine die ich an ihn hatte nicht.

An alle die glauben es gibt nur diesen einen...an dem würde ich nicht mehr festhalten es kommt noch was besseres und das ist dann wirklich die absolute Krönung ;-)

Werbung:
Ja klar, es gibt einfach "inkompatible" Partner, da hilft auch Liebe nicht weiter sondern nur beidseitiges entgegenkommen und Verständnis.
Jemanden lieben bedeutet ja nicht , sich auch einlassen zu müssen.
In Liebe kann ich auch bei mir bleiben , ohne den Geliebten zu konfrontieren .
Es ist immer das "ich will haben" um jeden Preis oftens , was Probleme beschert.
Wenn sich zwei finden , wunderbar...wenn jedoch nur einer findet , dann findet man Erfüllung vielleicht in andren Bereichen , Kunst zum Beispiel.

Zurück
Oben