Beziehungen und Planeten im 11. und 7. Haus

regenverliebt

Mitglied
Hallo,

Ich habe immer ziemlich Pech in zwischenmenschlichen Beziehungen so auf mein Leben betrachtet, Intrigen, Gleichgültigkeit und Missverständnisse spielen eine große Rolle bei mir leider. Egal ob Partner- oder Freundschaft, es geht immer schief, entweder von meiner oder der anderen Seite.

Ich habe das 7. Haus in den Zwillingen und leer und das 11. Haus in der Waage mit Mars, Saturn (und Pluto, den nach Deutung evtl. auch im 12.)

Seit kurzem bauen sich nach langer Einsamkeit wieder zarte zwischenmenschliche Pflänzchen, wie kann ich ein erneutes Desaster verhindern?

Screenshot_20230518-222055_Samsung Internet.webp

Werbung:
Ich habe immer ziemlich Pech in zwischenmenschlichen Beziehungen so auf mein Leben betrachtet, Intrigen, Gleichgültigkeit und Missverständnisse spielen eine große Rolle bei mir leider. Egal ob Partner- oder Freundschaft, es geht immer schief, entweder von meiner oder der anderen Seite.
Hallo regenverliebt -

bist du noch nicht so vertraut mit der Astrologie und noch nicht so lange in der Astrologie unterwegs ? Denn wenn wir hier von dir nur das bekommen, was du hier gepostet hast, um dir weiterzuhelfen - dann sieht's leider ziemlich mau aus ;).

Witzig finde ich aber - dass das als Ausschnitt gepostete "astrologische Roulette-Orakel" - tatsächlich wie "zufällig" die Ursache zeigt- wo es sitzt und herkommt - mit einem roten Pfeil darauf zeigt- dein 2. Haus.

Venus im Steinbock in deinem 2. Haus. Venus, die bei dir das 7. Haus regiert- Begegnungen aller Art, persönliche Beziehungen und Freundschaften und im Steinbock im 2. Haus ist - und mehr damit beschäftigt die selbst zu schützen, deine Grenzen zu wahren und dein eigenes Territorium und deine Werte zu verteidigen. Venus im Steinbock im inneren Konflikt und innerme Hin-und-Her-Tauziehen-Quadrat zu Saturn in der Waage - von Venus regiert im 11. Haus.

Venus in Rezeption mit Saturn - jeder im Zeichen des Anderen. Da fehlt dann oft aus innerer Angst heraus, die Bereitschaft und auch die Toleranz, sich für eine andere Gesinnung und Weltanschauung zu öffnen - um über den eigenen Tellerrand zu schauen - Venus steht in einem von Jupiter regierten 2. Haus. Jupiter selbst im Skorpion im Halbquadrat zu Neptun im 2. Haus.

Selbst-Schutz und eigene Sicherheit hat bei dir vor allem instinktive, oberste Priorität. Auch schon früh vorgeprägt durch deine Mutter und Erfahrungen aus der Kindheit und wohl auch schon vor deiner Geburt - von Mutter Übernommenes - während der Schwangerschaft deiner Mutter mit dir. 12. Haus pränatales Haus vor deiner Geburt noch im Mutterleib - Neptun als Herr von Haus 2 - auch für Mutter und Erlebnisse mit Mutter vor der Geburt und in der Kindheit.

Für eine Diskussion und Hilfestellung braucht es hier aber schon die ganz schnöde und astrologisch übliche vollständige Horoskop-Grafik .....so wie diese hier ......

! 1 astro_2at_regenverliebt_hp.38636.234935.png

Anhand der Planetenstände kann jeder Astrologe deine Geburtdaten zwar selbst herausfinden - aber du möchtest ja hier etwas was von uns - und da wäre es schön, es dann auch etwas bequemer zu haben. Denn wer schon länger mit der Astrologie arbeitet, wird sich immer eine eigene Grafik erstellen wollen und von daher wäre es besser, deine vollständigen Daten hinten geschützt in deinem Profil einzustellen - wo du sie selbst jederzeit wieder löschen kannst.

Darum wird hier auch jeder gebeten....

.
Seit kurzem bauen sich nach langer Einsamkeit wieder zarte zwischenmenschliche Pflänzchen, wie kann ich ein erneutes Desaster verhindern?
Ja - kannst du. Denn Venus - die für Beziehungen (Haus 7) und auch für Gesinnungsgenossen Haus 11 zuständig ist - regiert auch dein 6. Haus - Arbeit, an etwas arbeiten, das eigene Verhalten verändern und an dem aussteuern, was du selbst als nicht erfolgreich, schmerzhaft, ungesund und störend erlebt hast.

Nur ist Stier im 6. Haus - auch ein Gewohnheitstier- das persönliche, liebgewonnene und Sicherheit und Vertautheit liefernde Rituale- nicht so gerne hergibt und auch Veränderungen nicht besonders liebt. Es sei denn. man erkennt die Nützlichkeit, den Nutzen und die Notwendigkeit - es/etwas zu tun und sein zu lassen und loszulassen. Wenn dafür etwas Besseres winkt. "Leere /geleerte Taschen - für nix" - kann der Stier in keinem Haus gut ab.

Schon gar nicht - wenn Chiron - als die innere Wunde und Schwachstelle- auch noch im Stier im 6. Haus steht - im Quinkunx zu Mars und im Trigon zum Steinbock-Mond im 2. Haus - Selbstschutz.

Ich hoffe, ich platze hier nicht in eure gemeinsame Unterhaltung rein aber ich würde den Schwierigkeiten auch Mond in Steinbock und im Quadrat zu Saturn mit zuordnen. Mond ist ja die Gefühlsebene und im Steinbock und Quadrat zu Saturn könnte hier eine gewisse Schwere vorhanden sein. Zumindest habe ich das gelesen gehabt bei einer solchen Verbindung.

LG Marc

Ich hoffe, ich platze hier nicht in eure gemeinsame Unterhaltung rein aber ich würde den Schwierigkeiten auch Mond in Steinbock und im Quadrat zu Saturn mit zuordnen. Mond ist ja die Gefühlsebene und im Steinbock und Quadrat zu Saturn könnte hier eine gewisse Schwere vorhanden sein. Zumindest habe ich das gelesen gehabt bei einer solchen Verbindung.

LG Marc
Wieso reinplatzen ? Ich finde es gut, dass du dich hier auch beteiligst :thumbup: - das ist doch hier von @regenverliebt auch so gewünscht :)

Wieso reinplatzen ? Ich finde es gut, dass du dich hier auch beteiligst :thumbup: - das ist doch hier von @regenverliebt auch so gewünscht :)

Danke dir Green,

zusammenfassend würde ich es an folgenden Faktoren festmachen, was die Schwere angeht:

Mond und Venus stehen ja beide im Steinbock.
Zusätzlich empfangen beide auch noch ein Quadrat vom Saturn. Also die doppelte Dosis Schwere sozusagen, was Kontakte angeht.

Auch der Mars im 11. haus empfängt eine Konjunktion mit Saturn. Sicherlich kann da die Energie auch manchmal nicht so frei fließen, was Kontakte angeht.

So meine erste grobe Deutung, von dem was ich bisher so über diese Aspekte gelesen habe.

LG Marc

Soweit ich das erfahren habe, hat Peter Hensel von Astropolarity mal in einem Astro-Video gesagt gehabt, dass Mond Saturn zu den schwierigsten Konstellationen zählen soll, die ein Mensch haben kann. Weiß jetzt zwar nicht ob er damit Recht hat oder nicht.
Er kann natürlich auch falsch liegen.

Aber er hatte gesagt, Mond Saturn kommt auf 4 Arten zustande: Entweder Mond im Steinbock, Mond im Quadrat/Konjunktion, Opposition zum Saturn oder Mond im 10. Haus. Oder Saturn in 4

Wenn mehr als eine Art im Radix davon vorhanden ist, wird die Konstellation umso stärker.

LG Marc

Die 3. Felderspitze im Steinbock könnte zudem bedeuten, dass Schwierigkeiten in der Kommunikation mit anderen bestehen aber da weiß ich natürlich nicht, wie es da bei regenverliebt aussieht und ob das wirklich auf sie zutrifft.

LG Marc

Werbung:
Hallo, sorry, bin grade auf dem Sprung.

Ich kenne mich mit Astrologie kaum aus, habe im RL eher mit Astrologieuninteressierten zu tun, da ist das Wissen um die Existenz von Häusern schon viel.

Schonmal danke, dass ihr euch die Mühe macht(!), wie schreibe ich denn die löschbaren persönlichen Daten (Ort usw.) in mein Profil?

@Green~ ich arbeite an mir und auch sehr an meiner Kommunikation, aber das ist ganz schön schwierig. So Erwartungshaltungen von mir und anderen und meine Sensibilität irgendwie ausbalanciert zu gestalten (bin schnell verletzt und als Gefühl kann ich das nicht so leicht ausschalten, hab schon ein dickeres Fell als früher), Gefühle und Verstand gehen da sehr weit auseinander.

Zurück
Oben