Beziehungen 2018: Sind Männer wirklich "Jäger"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weder noch.

Liebe hat nichts zu tun mit Sex oder körperliche Anziehung.
Liebe hat auch nicht zwangsweise zu tun mit Beziehung.

Es ist gut wenn sich alles drei vereinen läßt!
Leider ist das oft nicht so ...

Mann findet Frau erregend oder eben nicht.
Das kann eine sein die er liebt, oder auch nicht.
Er kann mit ihr in einer Beziehung sein oder auch nicht.

Es hängt nicht direkt zusammen.

Fakt ist, eine echte Freundschaft ist eine Art von Liebe.
Eine die ohne Hintergedanken ist.

Fakt ist auch, eine "Liebes Beziehung" hat schon Hintergedanken.
Schliesslich hat man da ja immer hohe Erwartungen.
Jeder hat doch eine Vorstellung, wen er sich als Partner vorstellen kann und wen nicht ... :sneaky:

Seh ich auch so. Sex, Freundschaft, Liebe, Beziehung - alles Themen für sich. Was nicht heißt, wie Du ja auch schriebst, dass es auch Verflechtungen geben kann...

Werbung:
Was die Eltern nicht versauen, versaut die Gesellschaft :rolleyes: Frauen müssen durch mehr Kacke waten, behaupte ich mal so... naja, vielleicht nur andere. Ich bin kein Mann, ich kann die Kacke nicht beurteilen, mit der Ihr konfrontiert seid, aber potenzielle Randgruppe sind immer noch Frauen, und Randgruppen haben es nun mal schwerer. Postgender? Schwachsinn. Ja, wir sind emanzipatorisch als Gesellschaft schon weit gekommen, aber mir persönlich ist das noch viel zu dünn.

Kacke waten hört sich nach zu viel shit an für mich als dass ich darauf näher eingehen möchte :D Aber sowas hört man wirklich immer nur von Frauen, fühlen sich hier und da benachteiligt. Vermutlich ist was dran, oder Männer sind einfach erfolgreicher. Woran das liegen soll wüsste ich jetzt auch nicht.
Eein für dich kontraproduktives Beispiel wäre mal die Tatsache dass eine gute Freundin von mir (wir waren mal zusammen daher weiß ich das) beruflich im selben Job mehr verdient als ich obwohl ich die bessere Ausbildung habe. Und schrei ich jetzt dass ich ein Opfer bin? Nein. Wärst du in der Situation dann hätt ich deinen Schrei bis hier her zu mir nach Hause gehört! :eek:

Ich zitiere nochmal Behinds Beitrag, den finde ich gut. Das ist eine zentrale Frage. Warum gibt es die Jagd überhaupt?

Man kann dem ja auch einen weitaus netteren Namen geben als "Jagd". Nenn es "aufeinander zugehen" oder "annähern", "eine Verbindung aufbauen" oder auch "mit anderen in Kontakt treten" - und schon klingt es nicht mehr nach einer Beute, die erlegt wird ....

:o
Zippe

dann müssten die triebe ja weg sein, wenn die familienplanung abgeschlossen ist.
Nee, Triebe sind von der Natur angelegte Strategien basierend auf Motivation (Belohnungssystem)
Die Triebkraft überlegt nicht, entscheidet nichts.
Sie ist einfach da weil das in uns so verankert ist.

Familienplanung unterliegt unserem Wachbewusstsein.
Wir können darüber nachdenken, selbst entscheiden.

Man kann dem ja auch einen weitaus netteren Namen geben als "Jagd". Nenn es "aufeinander zugehen" oder "annähern", "eine Verbindung aufbauen" oder auch "mit anderen in Kontakt treten" - und schon klingt es nicht mehr nach einer Beute, die erlegt wird ....

:o
Zippe
Es ist schon "Jagt", wenn jemand ausgeht um einen potentiellen Partner zu bekommen.

Die Waffen sind halt andere:

Frau: Schminke, Kleidung, Bewegung
Mann: Styling, Kleidung, Auftreten

Eein für dich kontraproduktives Beispiel wäre mal die Tatsache dass eine gute Freundin von mir (wir waren mal zusammen daher weiß ich das) beruflich im selben Job mehr verdient als ich obwohl ich die bessere Ausbildung habe. Und schrei ich jetzt dass ich ein Opfer bin? Nein. Wärst du in der Situation dann hätt ich deinen Schrei bis hier her zu mir nach Hause gehört!
Das ist die Ausnahme, eine leider sehr seltene. Nein, Du hättest mich nicht schreien hören, ich hätte das geklärt. Ganz sachlich. Ich schreie nicht, denn dann hört man mir nicht zu und ich krieg nicht das, was ich will. Nö, ich werde ganz fies sachlich und ziehe Argumente aus dem Ärmel.

Es ist schon "Jagt", wenn jemand ausgeht um einen potentiellen Partner zu bekommen.

Die Waffen sind halt andere:

Frau: Schminke, Kleidung, Bewegung
Mann: Styling, Kleidung, Auftreten

Mir gefällt eigentlich Jagd nicht so gut. Und grad beim Ausgehen war für mich anderes im Vordergrund. Hauptsächlich tanzen und einfach mit Freunden Spaß haben.
Aber ich hab eigentlich nie einen Partner so richtig gesucht. Obwohl geflirtet hab ich schon gern ... :D

:love:

Werbung:
Kacke waten hört sich nach zu viel shit an für mich als dass ich darauf näher eingehen möchte :D Aber sowas hört man wirklich immer nur von Frauen, fühlen sich hier und da benachteiligt. Vermutlich ist was dran, oder Männer sind einfach erfolgreicher. Woran das liegen soll wüsste ich jetzt auch nicht.
Mit dieser Diskussion habe ich mit einem Freund von mir Abende am Lagerfeuer verbracht, ohne dass er kapiert hat, was ich meine. Eines Tages kam er erschüttert (!) von einer Reise zurück, er hatte ein Aha-Erlebnis in der Bahn. Seitdem weiß er, was ich meine.

Also, ich bin gerne bereit Stunden vorm Lagerfeuer mit diesem Thema zuzubringen, aber ich tippe mir garantiert nicht die Finger blutig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben