Bezeichnung SchamanIn wenn nur Eingebundene in die Gesellschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, DER ist mir hier gewiss noch nicht begegnet.... ;)

Vermutlich deshalb nicht, weil er nicht Bruno, sondern Rudolph heißt :D

*** Moderatorische Frage: gibts hier eigentlich noch ein Thema, das besprochen wird? Oder ist der Thread freigegeben für schamanisch inspirierten Smalltalk?

Wogegen an sich auch nichts einzuwenden wäre. Solange man sich nicht gegenseitig angiftet.

Gruß
Kinny

Werbung:
.

Ja. Der Bruno.
Du weisst ja, das ist ein Muster von Pracht und Krafttier , der Elch mit der roten Nase, der einmal im Jahr für ein paar Tage das Gespann des Nikolaaasi anführt und den Weg leuchtet.

Gruss

Bei uns heisst der Bruno....Rudolph:D

da war wer schneller...

Geistig ist er wahrscheinlich, aber mein Ahne ist er nicht, als meine Ahnen betrachte ich nur meine direkten Vorfahren, evtl. noch deren Geschwister, aber jemand, der mit meiner Sippe nun so gar nichts zu tun hat???? Nee, da ist weder Osho mein Ahne noch Albert Schweitzer noch Lady Di.....

Bist Du wirklich auf das eigene Geschlecht, eigene Sippe und eigene DNS eigenes Haus, eigenes Strasse, eigenes Quartier, eigenes Dorft, eigene Stadt, eigene Region, eigenes Land, eigenes Kontinent, eigener Tümple.???.

Kannst du noch auf die Strasse ohne Dich zu fragen, gehören DIE zu UNS ?

Hoffentlich gehst, fliegst oder fährst Du mal ins das ( höchstwahrscheinlich nächste ) Ausland. Fremde Länder, fremde Sitten und ... fremde Ahnen treffen ...

Ich nehme an, dass Du keine Indo-GermanIn bist.

Liebe Grüsse
aus befremdlichen Gefielden der Suisse, Svizzera, Switzerland, Schweiz, Isvicre und meinen herzallerliebsten Füdlibürgerhaymatländli.

Vermutlich deshalb nicht, weil er nicht Bruno, sondern Rudolph heißt :D

*** Moderatorische Frage: gibts hier eigentlich noch ein Thema, das besprochen wird? Oder ist der Thread freigegeben für schamanisch inspirierten Smalltalk?

Wogegen an sich auch nichts einzuwenden wäre. Solange man sich nicht gegenseitig angiftet.

Gruß
Kinny

Danke.
Über den Bruno dem jüngsten Krafttier-Bär bin ich gestolpert.
Der muss mich wie der Osho auch irgendwie im Geiste gezwickt haben.

Manche drängen sich immer wieder rüpelhaft vor!

Natürlich. Es ist Rudolf!

Ich hoffe, das wir irgendwann wieder den Kreis zum Thema finden.
Im moment sind wir am "Smalltalk" dem bekannten Gesellschaft-Bildenen Kurzweil des Tanzes in Schriftlich Artikulierter Form.

Dem sobek konnten wir auch schon ein belüstigtes "Hüsteln" abgewinnen.

Gruss

Bist Du wirklich auf das eigene Geschlecht, eigene Sippe und eigene DNS eigenes Haus, eigenes Strasse, eigenes Quartier, eigenes Dorft, eigene Stadt, eigene Region, eigenes Land, eigenes Kontinent, eigener Tümple.???.
Ich merke, dass Du von Ahnenarbeit keine Ahnung hast. Von den Ahnen fliesst eine ganz andere und viel mehr Kraft zu dem einzelnen Menschen. Das heisst, die Beziehung zu den Ahnen ist eine Spezielle, die durch keine andere Verbindung ersetzbar ist..... ;)

Kannst du noch auf die Strasse ohne Dich zu fragen, gehören DIE zu UNS ?
Da hätte ich viel zu tun, da ja alle Menschen, die ich auf der Strasse treffe, nicht meine Ahnen sind....:rolleyes:

Hoffentlich gehst, fliegst oder fährst Du mal ins das ( höchstwahrscheinlich nächste ) Ausland. Fremde Länder, fremde Sitten und ... fremde Ahnen treffen ...
Was habe ich mit fremden Ahnen zu tun? Da interessieren mich höchstens die jetzt gerade lebenden Nachfahren - aber deren Ahnen lasse ich denen, denen die Kraft von ihnen zusteht, ich habe meine eigenen.... ;)

Ich nehme an, dass Du keine Indo-GermanIn bist.
Ich bin ein rein europäisches Gemisch, von Indern keine Spur.... ;)

Liebe Grüsse
aus befremdlichen Gefielden der Suisse, Svizzera, Switzerland, Schweiz, Isvicre und meinen herzallerliebsten Füdlibürgerhaymatländli.
ich mag die Schweizer.... :zauberer1

Ich merke, dass Du von Ahnenarbeit keine Ahnung hast.

Könntest Du sogar auf eine Art recht haben.
Denn ich "arbeite" auch nicht mit und durch meine Ahnen.
Deren Kraft habe ich schon in der Wiege mitbekommen.

Und "brauche" anscheinen nicht noch mehr.

Also kenne ich so etwas wie "Ahnenarbeit" nicht.

Ahnen-Verehrung. Ahnen-Erinnerung. Ahnen-Besingung. Ahnen-Belustigung, das kenne ich wiederum.

Ich bin ein rein europäisches Gemisch, von Indern keine Spur....

Patchwork?

ich mag die Schweizer.... :zauberer1

Auch solche Füdlibürger ( Spiessbürger auf Hochdeutsch ) wie mich?

Gruss

Und der Osho alias Guru Bhagwan hat die Indischen Götter in seinen Bart versteckt und mit zu uns herübergeschmuggelt.

Nach einer gewissen inkubationszeit wurden diese dann auch hier aktiv.

Wären sie es nicht, könnte ich mir nicht vorstellen, warum Ätti Storl immer wieder in seinen Stories erwähnt.
Gruss

Nein genau das hat er eben nicht getan. Rajneesh hatte mit den Hindugöttern explizit nix am Hut, sondern mit modifizierten tantrischen Doktrinen, Taoismus, Buddha, Nietzsche und Gurdjeff und kalifornischen Neo-Therapien. Er und seine Jünger verabscheuten die hinduistische Volksreligiosität.

Und das hat wieder nichts mit den volksreligiösen Erfahrungen von WD Storl in Indien zu tun, den Du nicht müde wirst als "Ätti" zu diskreditieren.

Vor allem haben wir den hinduistischen GötInnen aber eines zu verdanken: sie haben den Vormarsch des Islam Richtung Osten aufgehalten, gell Nasruddin. Und in Indien kümmert sich aktuell Rama darum, dass gewisse Leute nicht zu frech werden.

Könntest Du sogar auf eine Art recht haben.
Denn ich "arbeite" auch nicht mit und durch meine Ahnen.
Deren Kraft habe ich schon in der Wiege mitbekommen.

Und "brauche" anscheinen nicht noch mehr.
Bist Du Dir auch darüber bewusst, diese Verbindung einen Sinn hat? Egal, ob Du nun damit arbeitest oder nicht....

Irgendwie schon und gleichzeitig ist meine Mentalität ziemlich deutsch. Macht aber nichts....

Auch solche Füdlibürger ( Spiessbürger auf Hochdeutsch ) wie mich?
irL kenn ich nur andere, habe jedoch schon davon gehört, wie spiessig Schweizer angeblich seien...ich empfinde die, die ich kenne, als sehr aufgeschlossen und tolerant. Wer weiss, wo sich die Füdlibürger verstecken, wenn ich das Land betrete.... :zauberer1

Werbung:
Jetzt vielleicht etwas Ausshalb des Kleinst-gequatsches.

Ist euch aufgefallen, dass eine falsche Bezeichnung im Umfeld, sofort berichtigende Korrekturen von der Gesellschaft selbst hervorgerufen hat?

"Bruno ist nicht Rudof."

"Bei uns heisst es ..."

Die Bezeichnung "SchamanIn" kann also genauso wie der "Rudolf" erst dann korrekt sein, wenn diese in "seine" Gesellschaft, die diese Bezeichnung auch benützt, eingebunden ist, das heisst im allgemeinen es auch "als so" anerkennt.

Es geht um die Bezeichnung über die wir uns wirklich Gedanken machen müssten und vielleicht auch eine erfinden, die genau das aussagt, was SchamanInen sind, aber weder tu noch indo noch etwas Fremdartiges ist.

Ein fremdes Wort bleibt trotzdem Fremd in der Assoziation, die es hervorruft auch wenn es heisst "Nomen et Omen".

Ich sehe, der "Rudolf" ist in unsere Gesellschaft wirklich und wahrhaftig eingebunden. Der "Rudolf" ist Teil von uns.

Wer jetzt noch behauptet es gäbe den Rudolf nicht, der hat ein Problem ...

Die "Sarasvati" vielleicht nicht so.
Doch auch diese wird immer mehr benützt.
Der "brahman" ist übrigens ein Mensch in einer bestimmten Funktion zu einem Gott stehen und kein Gott.

Der Osho ist auch kein Gott. Genauso wie der Papst, der jetzt Heilig gesprochen wurde. Um später dann "selig" und vielleicht in mehreren Hundert Jahren zu der Linken vom Gott zu sitzen, sofern Osho dann nicht schon bereits den Tron übernommen hat.

Da könnte uns Terrorelft etwas von seinem Diplom überbringen.
z.Bsp. wie es geht mit der Entwicklung von Götti und Gotte ( lebendig ) zu Gott über Heilig und Selig etc.

Es gehört zu unserer jetzigen Kultur und unmittelbaren Umgebung.

Das müsste aber in einem anderen auch interessanten Thread sein.

Wollen wir doch uns nicht schon wieder dem Vorwurf der "Missionierung" aussetzen.

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben