nasruddin
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 31. August 2010
- Beiträge
- 1.306
Nein genau das hat er eben nicht getan. Rajneesh hatte mit den Hindugöttern explizit nix am Hut,
Von Aussen gesehen mags Du recht haben.
sondern mit modifizierten tantrischen Doktrinen, Taoismus, Buddha, Nietzsche und Gurdjeff und kalifornischen Neo-Therapien.
Wem habe ich letzhin geschrieben, "es kenne den Unterschied von Glaube und Religion nicht", oder so ähnlich.
Er und seine Jünger verabscheuten die hinduistische Volksreligiosität.
Und er selbst praktizierte den "Guru", der nicht Volksreligiösen.
Und das hat wieder nichts mit den volksreligiösen Erfahrungen von WD Storl in Indien zu tun, den Du nicht müde wirst als "Ätti" zu diskreditieren.
Weisst Du was der Ätti in uns für Assozionen beinhaltet?
Ich denke nicht.
Vor allem haben wir den hinduistischen GötInnen aber eines zu verdanken: sie haben den Vormarsch des Islam Richtung Osten aufgehalten, gell Nasruddin.
Wenn ich jetzt behaupte, dass der Islam aus der Hinduistischen bzw. Hinduistisch-Schamanischen-Richtung abstammt, könntest Du es dann verstehen?
Wenn Du Islamismus oder Hinduismus oder Isevismus oder Jehidismus schreiben würdest, könnte ich aber sagen, der eine Fanatismus bekämpft den den anderen "-ismus". Auf der Strecke blieb ein anderer Hochverehrungswürdiger Mann, eine "grosse Seele", Mohandas Karamchand Ghandi alias Mahatma Gandi.
Und in Indien kümmert sich aktuell Rama darum, dass gewisse Leute nicht zu frech werden.
Findest Du nicht, dass Du irgendwie viel Ideoleogie und vor allem Kampfparolismen von Indianern und Lokal-Fanatismen bis zu Indern verfolgst?
Fast wie eine Mission und erst jetzt noch im falschen Thread.
Warum gehst Du nicht einfach dorthin, wo Du Deinen Kampf mit anderen Fanatikern die auch Ihren Kampf auszutragen suchen?
Anstelle mich hier immer wieder Grund und Belanglos nur aufgrund Deiner Vorliebe zu irgendwelcher Fanatismen anzumachen?
Merkst Du nicht, wie unfair Du wirst in Deiner Polit-Polemik, indem Du mir die Verantwortung für das Desaster die Deinesgleichen immer wieder auf dieser Welt schaffen, unterjubelst ?
Und selbst plädierst aber "zu Fairness für andere" und Toleranz?
Irgendwie bist Du genauso wie diejenigen, die Du vermeintlich zu verteidigen suchst ... ?
Gruss
PS. Der Bogen ist wieder einmal Überspannt und der Brunnen vergiftet. Die Kaulquappen Tot! Bist Du nun wieder zufrieden und befriedigt ! ???