Bezahlte oder ehrenamtliche Trolle im Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist seit Jahren Usus hier. Egal, welches alternative Thema - die ""Wissenschaftler""-Garde kommt und zerschießt alles. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Nun, kein Problem mit "Wissenschaft". Auch Kritik seh ich als wichtig an.
Bloss bekomm ich hier regelmässig Zuckungen, mit welcher Arroganz und "Methodik" versucht wird, irgendetwas in bestimmte Richtungen zu fahren.
Vor allem wenn einseitig und ziellos umhergeschossen wird, mittels Verbalitäten.

So, dann mal Klartext an unsere intelligenten Wissenschaftsfanatiker hier, mit ihrem Superwissen:

Was für nen Abschluss / Grad / Titel / Fachbereich habts ihr denn konkret?
Googlelinks setzen und im web lesen kann jeder. Also, her mit den Argumenten!

Werbung:
Für mich zeigt sich hier immer wieder......

Willst du dich ernsthaft über alternative Heilmöglichkeiten austauschen, flüchtest du am besten von dannen.

Die Wissenschaftshörigen werden in ihrer grenzenlosen Arroganz niemals Ruhe geben.

Nun, kein Problem mit "Wissenschaft". Auch Kritik seh ich als wichtig an.
Bloss bekomm ich hier regelmässig Zuckungen, mit welcher Arroganz und "Methodik" versucht wird, irgendetwas in bestimmte Richtungen zu fahren.
Vor allem wenn einseitig und ziellos umhergeschossen wird, mittels Verbalitäten.

So, dann mal Klartest an unsere intelligenten Wissenschaftsfanatiker hier, mit ihrem Superwissen:

Was für nen Abschluss / Grad / Titel / Fachbereich habts ihr denn konkret?
Googlelinks setzen und im web lesen kann jeder. Also, her mit den Argumenten!

Eben, genau das meine ich. Jeder Alternative hier ist offen für Kritik, überhaupt kein Problem. Aber das ist keine Kritik mehr, das ist virtueller Vernichtungskampf. Auch das ist seit Jahren Usus, wurde von gewissen Ex-Usern bis zum Exzess betrieben - worauf sie gesperrt wurden.

Dann zeig mal her. Kannst Du nicht? Oh, schade... na dann wirf mal weiter mit unbelegten oder auch unbelegbaren Behauptungen um dich. ;)

Die von Eso-Heilanwendern Enttäuchten oder Geschädigten wird leider, anders als über Opfer von schulmedizinischem Pfusch keinerlei Statistik erhoben. Viele probieren das zB auch zuhause und in Eigenregie, ihren Krebs mit nichtschulmedizinischen Methoden zu bekämpfen.

Zwei Leute, die versucht haben ihren Krebs mit Alternativmitteln loszuwerden liegen auf dem Friedhof. Eine homöopathische Behandlung durch eine qualifizierte jklassische Homöopathin mit Heilpraktikerzulassung, die ich 2 Monate durchgeführt habe hatte keinerlei Effekt.

Am ehesten dürften da Sektenbeauftragte einen Überblick haben, weil Alternativheilmethoden nicht selten in sektenartigen Stukturen verbreitet und von guruartig auftretenden Personen vertreten werden bei denen stark über ein quasiteligiösen Glauben an eine Heilung/Methode gearbeitet wird.

Die von Eso-Heilanwendern Enttäuchten oder Geschädigten wird leider, anders als über Opfer von schulmedizinischem Pfusch keinerlei Statistik erhoben. Viele probieren das zB auch zuhause und in Eigenregie, ihren Krebs mit nichtschulmedizinischen Methoden zu bekämpfen.

Zwei Leute, die versucht haben ihren Krebs mit Alternativmitteln loszuwerden liegen auf dem Friedhof. Eine homöopathische Behandlung durch eine qualifizierte jklassische Homöopathin mit Heilpraktikerzulassung, die ich 2 Monate durchgeführt habe hatte keinerlei Effekt.

Am ehesten dürften da Sektenbeauftragte einen Überblick haben, weil Alternativheilmethoden nicht selten in sektenartigen Stukturen verbreitet und von guruartig auftretenden Personen werden bei denen stark über Glauben manipuliert wird.

Und deine Orakelei soll sowas sein wie ein Argument?

Natürlich würde es aus dem Totenschein hervorgehen, wenn ein Mensch an einer Reikibehandlung verstorben ist. Oder an einem Bioresonanzgerät. Oder daran, einen Orgonstrahler benutzt zu haben.

Tatsächlich und rein physikalisch ist sowas aber Nonsens zu behaupten, denn weder durch Handauflegen noch durch die korrekte Anwendung eines Bioresonanzgerätes kann ein Mensch sterben.

Hingegen durch Medikamente und Fehlbehandlungen schon.

Und wenn ein Mensch der Ansicht ist, eine Krebserkrankung lieber nicht schulmedizinisch behandeln zu lassen, dann hat ihn nicht die Esoterik getötet, sondern die Krankheit. Menschen dürfen das für sich nämlich entscheiden.

Wo die Grenze zu ziehen, ist der Punkt, dass ein Reikianer keine Heilbehandlungen ausüben darf im medizinischen Sinne, ebenso keine Diagnose stellen. Tut er es dennoch, macht dieser Mensch sich strafbar. Und dieses Fehlverhalten landet dann auch vor Gericht. Wo ein Richter dann schaut, ob tatsächlich Betrug vorlag oder gar Nötigung. Und selbst dann ist es nicht die esoterische Behandlung, die denjenigen geschädigt hat, sondern der ist einem Betrug auf den Leim gegangen.

DAS ist auch der einzige Punkt, der kritikwürdig ist. Wie Menschen mit alternativen Methoden als Nichtmediziner, die ja weder Diagnosen stellen noch medizinisch behandeln dürfen, tatsächlich agieren und sich dann dadurch strafbar machen, dass sie gegen geltendes Recht verstoßen.

Ob eine Methode wirklich funktioniert, man sie wissenschaftlich belegen kann oder nicht, spielt dabei überhaupt kein Rolle, solange sie nicht als schulmedizinisches Verfahren verkauft und eingesetzt wird. Jeder Mensch darf einem anderen Menschen z.B. die Hände auflegen oder auch mit einem Bioresonanzgerät experimentieren. Solange, wie bei Medizinern ja auch, keine Heilversprechen abgegeben werden und es sich nicht um schulmedizinische Behandlungen handelt.

Dann urteilt doch nicht über Bioresonanz, wenn ihr die Funktion nicht einmal kennt!

Habt ihr schon einmal nachgedacht, wieviele tote Menschen ihr am Gewissen habt, wenn Bioresonanz doch heilt und ihr alle davon abhalten wollt, das zusätzlich zur Schulmedizin zu versuchen?
Ich möchte dann nicht in eurer Haut stecken, wenn diese Theorie sich durchsetzen wird und das wird sie meiner Meinung nach.
Hast du nach dieser Logik dann nicht auch sehr viele Menschen auf dem Gewissen, weil du es unterlässt, eine einfache, für jeden nachvollziehbare, kurze Studie zur Wirksamkeit von Bioresonanz durchzuführen? Denn dann wären wir alle plötzlich still, und du hättest in kurzer Zeit genug Möglichkeit, eine wissenschaftliche Revolution durchzuführen.

Das kann auch einem Schulmedizinfan passieren, dass er zum Hypochonder wird, weil er sich da so reinsteigert in gesundheitliche Themen und ständiger Unsicherheit, ob der vielen Fehldiagnosen und Falschbehandlungen durch Ärzte. Und ein dann über die Jahre von Angst und Wahn geprägter Mensch sich das Leben nimmt.

Oder ein Arzt seinem Krebspatienten nur noch "drei Monate gibt" und der sein Leid vorzeitig beenden will, weil er dem Arzt seine unsichere Prognose glaubt.

Oder ein anderes Beispiel, wie ein Psychotherapeut einen Menschen schädigt: einem guten Freund sagte die Therapeutin damals, sie könne nicht mehr für ihn tun am Ende seiner Therapiestunden (weitere häte es vorerst nicht auf Krankenkasse gegeben). Der Satz war für ihn der Punkt sich das Leben zu nehmen. (Einmal abgesehen davon, dass Psychotherapie auch kaum mehr als Placeboergebnisse liefert, was die Wirksamkeit betrifft.)
Es behauptet aber auch keiner über die Schulmedizin, dass sie immer sicher und nebenwirkungsfrei wäre.

Und deine Orakelei soll sowas sein wie ein Argument?

Natürlich würde es aus dem Totenschein hervorgehen, wenn ein Mensch an einer Reikibehandlung verstorben ist. Oder an einem Bioresonanzgerät. Oder daran, einen Orgonstrahler benutzt zu haben.

Die Betroffenen sterben, ausser evtl bei wirklich gefährlichen Substanzen wie "MMS" nicht an der wirkungslosen Alternativbehandlung sondern sie erleiden Schaden, weil sie schulmedizinische Behandlungen schleifen lassen oder ganz bleiben lassen.

Hast du nach dieser Logik dann nicht auch sehr viele Menschen auf dem Gewissen, weil du es unterlässt, eine einfache, für jeden nachvollziehbare, kurze Studie zur Wirksamkeit von Bioresonanz durchzuführen? Denn dann wären wir alle plötzlich still, und du hättest in kurzer Zeit genug Möglichkeit, eine wissenschaftliche Revolution durchzuführen.

Anwender sind dafür nicht zuständig.

Das wäre so, als würde ich von dir fordern, die Gesetze zu ändern, mit denen Du arbeitest und dir die Verantwortung dafür geben zu wollen, dass wenn wir andere Gesetze hätten, dazugehörige Straftaten ausblieben. :D

Umgekehrt wird ein Schuh draus. @kulli hatte einen Thread eröffnet, in welchem sie über Bioresonanz diskutieren wollte. Der wurde von euch genauso zerschossen, wie auch dieser hier - der nichts anderes ist als Resonanz auf euer Verhalten.

Und jetzt weisst du, wofür du - nebst anderen - dir NICHT zu schade bist.

Ich finde euer Trollverhalten mehr als erbärmlich.

Aha.........:confused4 Realität und Wissen neben Hirngespinste und abenteuerliche Behauptungen stellen ist für Dich zerschießen.

Also muss jeder hirnrissige Unfug bestätigt werden, nur wer die Posts der Threaderstellerin brav abnickt ist kein Troll?

Und so einen Quatsch zu verlangen bist Du Dir NICHT zu Schade? :cry:;)

Werbung:
Die Betroffenen sterben, ausser evtl bei wirklich gefährlichen Substanzen wie "MMS" nicht an der wirkungslosen Alternativbehandlung sondern sie erleiden Schaden, weil sie schulmedizinische Behandlungen schleifen lassen oder ganz bleiben lassen.
Was aber selbstbestimmt geschieht. Menschen dürfen sich selbst schädigen. Dafür kann man niemanden haftbar machen.

Bei MMS, wo es sich um eine Substanz handelt, also ein Beispiel, was zu Bioresonanz, das HIER Thema ist, nicht passt, reagiert der Gesetzgeber ja auch irgendwann. Und zwar, wenn eine Substanz tatsächlich Menschen in der propagierten Behandlungsform nachweislich geschädigt hat oder sehr wahrscheinlich schädigen wird (aufgrund früherer Erfahrungen = Belege).

Insofern sind hier die Kritiker in der Beweispflicht nachzuweisen, dass ein alternatives Verfahren an sich Menschen gesundheitlich schädigt. Und damit können sie sich dann an den Gesetzgeber wenden und ein Verbot einfordern. Das tun sie aber nicht, weil sie genau wissen, dass sie damit scheitern werden. Und an diesem Scheitern quält sich dann ihr Ego und bringt sie dazu, in Foren wie diesen Threads zu shreddern. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben