Bezahlte oder ehrenamtliche Trolle im Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, ich glaube, du bist einfach dumm oder stellst dich so.

Behauptungen bzw. Angebote machen nun einmal nur dann Sinn, wenn die Wahrscheinlichkeit des Erfolges - einer richtigen Diagnose oder eines Heilerfolges - sich erhöht. Und das lässt sich wissenwschaftlich Untersuchen.

Jetzt auf Individualität, Momentaufnahmen etc. rumzureiten würde die Methode zum Würfeln degradieren. Nur zufällige Stimmigkeit - fällt in guten Studien durch - aber es kann zufällig einigen Menschen "individuel" die richtige Diagnose geben - eben rein durch Zufall.

Werbung:
ich bin alternativen methoden gegenüber durchaus aufgeschlossen.
manches hilft - manches nicht.
auch bioresonanz hab' ich mal probiert.
obwohl ich mich strengstens an die anweisung gehalten habe, hat sich an meinem beschwerdebild absolut nichts verbessert,
dafür aber meine geldbörse erleichtert.

obwohl ich mich strengstens an die anweisung gehalten habe, hat sich an meinem beschwerdebild absolut nichts verbessert,
dafür aber meine geldbörse erleichtert.
Was dir bei einer schulmedizinischen Behandlung ebensogut passiert.

Nur erleichtert sowas deinen Geldbeutel nicht direkt, da es sich anders anfühlt, wenn über deine Krankenversicherung (und da die Allgemeinheit, wenn dieser von dir gesetzlich abzugebende Betrag für Behandlungen nicht ausreicht) diese Behandlungsversuche bezahlt. Viele Menschen wären unter Umständen sehr viel kritischer, würden sie schulmedizinische Behandlungen ebenso aus ihrem eigenen Portmonnaie finanzieren müssen und sie natürlich den Gegenwert im Auge behalten, nämlich den Erfolg der jeweiligen Behandlung.

So sind es "nur" lästige sinnlose Versuche, von Arzt zu Arzt zu laufen, bis endlich eine Behandlung den gewünschten Erfolg bringt, die in der Zwischenzeit mit viel Glück nicht zusätzlich geschädigt haben.

dafür aber meine Geldbörse erleichtert.
Wegen schulmedizinischer Langzeittherapie ist mein Kind als sehr junge Frau schwer krank geworden.
Diese Therapie hat wahnsinnig viel Geld gekostet und ging über 4 Jahre.
Sie hat sich aus Prinzip immer gegen Alternativen gewehrt, vor allem als Teenager, "bloß nicht das tun was Mama macht ..." Bis sie sich entscheiden musste wie lange sie noch Leben möchte.
Jetzt erhohlt sie sich mit Hilfe von Alternativen nach und nach ... kostet auch einen Haufen Geld - was ich aber gerne bezahle - die Krankenkasse hat imPrinzip nur die Kosten übernommen, die ihr letztenendes erstmal ihren Zustand eingebrockt haben.
Es gibt einfach Erkrankungen da ist die Schulmedizin sowas von auf dem Holzweg.
Umgekehrt kann es sicher auch passieren, dass eine Alternativtherapie nicht greift, aber das hat in der Regel nicht gleich noch lebensgefährliche Nebenwirkungen.

LG
Waldkraut

Wegen schulmedizinischer Langzeittherapie ist mein Kind als sehr junge Frau schwer krank geworden.
Diese Therapie hat wahnsinnig viel Geld gekostet und ging über 4 Jahre.
Sie hat sich aus Prinzip immer gegen Alternativen gewehrt, vor allem als Teenager, "bloß nicht das tun was Mama macht ..." Bis sie sich entscheiden musste wie lange sie noch Leben möchte.
Jetzt erhohlt sie sich mit Hilfe von Alternativen nach und nach ... kostet auch einen Haufen Geld - was ich aber gerne bezahle - die Krankenkasse hat imPrinzip nur die Kosten übernommen, die ihr letztenendes erstmal ihren Zustand eingebrockt haben.
Es gibt einfach Erkrankungen da ist die Schulmedizin sowas von auf dem Holzweg.
Umgekehrt kann es sicher auch passieren, dass eine Alternativtherapie nicht greift, aber das hat in der Regel nicht gleich noch lebensgefährliche Nebenwirkungen.

LG
Waldkraut
ich bin da durchaus deiner meinung - die schulmedizin ist manchmal auf dem holzweg - und es tut mir sehr leid für deine tochter.
ich kann auch ein lied singen über folgenschwere fehler der schulmedizin, aber sie hat auch schon oft geholfen, wo alternativen nicht helfen hätten können.
ich nutze sowohl die schulmedizin wie auch alternative methoden.
was mir selbst gut tut entscheide in letzter instanz ich.
mein gesamtsystem ist da sehr unbestechlich.
derzeit hab' ich's grad sehr massiv am knie und hab' selbstverständlich ein mrt machen lassen. selbst bezahlt, weil mir die wartezeit zu lang war. genauso wie den venenscan, weil thrombose verdacht bestanden hat.
kostet mich alles viel geld - sowohl die alternativmedizin wie die privatärzte -
gute krankenkassenärzte sind mangelware geworden.
was ist rausgekommen?
ursache ungeklärt.
aber immerhin - wenn das mrt keine schwerwiegenden veränderungen aufzeigt, dann besteht hoffnung.
also sind jetzt die osteopathen und physiotherapeuten am zug.
und natürlich meine erprobten selbstheilungsmethoden.

speziell mit der bioresonanz (in anderer sache) habe ich schlechte erfahrungen gemacht.
und eigene erfahrungswerte sind letztlich das was zählt für mich.

wie in allen anderen lebensbereichen auch, bin ich für eine sinnvolle ergänzung.
und hoffentlich kann ich mich bald wieder so bewegen wie auf meinem avatarbild.
alles gute für deine tochter.:)

ich nutze sowohl die schulmedizin wie auch alternative methoden.
Ich halte das auch so, das ist eine kluge Entscheidung.

speziell mit der bioresonanz (in anderer sache) habe ich schlechte erfahrungen gemacht.
Das ist schade, kann an einem sehr alten Gerät liegen, aber eher an einem schlechten Therapeuten.
Es würde mich interessieren, wie oft warst du da und welche Art von Therapie wurde dir empfohlen, Ernährungsumstellung, Entgiftung, Parasitenbekämpfung, Heilkräuter, schulmedizische oder homöopathische Mittel, Bachblüten....?

derzeit hab' ich's grad sehr massiv am knie
Versuche es mal mit Tee von Maisgriffel und Vogelknöterich und esse viele rote und schwarze Ribisel (Johannisbeeren) oder Ursaft davon und jeden Tag frischen rohen Knoblauch und viele andere Kräuter und Gewürze.
Milchprodukte und Schweinefleisch (Wurst) meiden, dafür viel frisches Gemüse, Reis anstelle von Nudel. Baden mit Totem Meer Badesalz und ein Körnderl davon auch essen (enthält über 50% Magnesiumchlorid).
Umschläge mit Schwedenbitter und auch trinken.
Ähnlich wird das am Bioresonanzgerät angezeigt, ich hatte jahrelang dasselbe Problem mit meinem Knie.

ernährungsumstellung, entgiftung -
und nein, es war kein altes gerät und eine therapeutin mit sehr gutem ruf.
Musstest du Kopfhörer aufsetzen? Es gibt auch neue "alte Geräte".

Aber wenn die Therapeutin gut ist, wäre das auch egal. Vielleicht hat sie oder du irgendetwas übersehen, denn Entgiftung hilft ja nur, wenn der Zustrom von Giften unterbunden oder zumindest stark eingeschränkt wird. Vielleicht verwendest du ein Pflegeprodukt, Waschmittel, Lebensmittel, dessen Gift dich belastet oder du bist Wohnraumgiften oder Umweltgiften besonders ausgesetzt, meistens ist es etwas, was man täglich verwendet oder zu sich nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben