Das stimmt, nur ich habe und benutze jeden Tag ein Bioresonanzgerät und sehe die Wirkung, die Kritiker hier haben darüber nur gelesen oder gehört, natürlich nur kritische Quellen.
Kulli, ich habe ein ziemlich schwieriges Studium durchlaufen dürfen, das auf naturwissenschaftlichem Boden fußt.
Wenn ein Verfahren naturwissenschaftlich nicht plausibel ist, dann habe ich Zweifel. Diese lassen sich NUR durch einen einzigen Umstand ausräumen: Eine klar positive Studienlage, die eindeutig ein Funktionieren der Methode nachweist.
Ich brauche nicht mit jedem Verfahren persönliche Erfahrung zu haben. Ich habe auch kaum persönliche Erfahrung mit z.B. einem MRT. Ich weiß aber, wie es funktioniert (Ausrichtung von Kernspin) und sehe darüberhinaus, dass es funktioniert. Die MEthode ist naturwissenschaftlich plausibel und funktioniert ERWIESENERMAßEN.
Die Bioresonanz beruft sich ebenfalls auf naturwissenschaftliche Phänomene, nämlich Schwingung. Hier ist aber NICHT plausibel, wie das funktionieren soll. Im Gegenteil widerspricht es der Naturwissenschaft sogar. PLUS kein Wirknachweis. Und das zusammen wiegt so unermesslich viel mehr, als deine rein persönliche "Erfahrung", zumal du ja beschrieben hast, wie du zu dieser Erfahrung gelangt bist, nämlich nach dem Prinzip: Ich finde was ich suche.
Und ganz ehrlich, damit wirst du bei NIEMANDEM mit wissenschaftlicher Vorbildung irgendwas erreichen.