Bezahlte oder ehrenamtliche Trolle im Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde ich auch schade, weil es mich wirklich interessiert hätte, warum es Ärzte gibt (und es sind derer ja nicht gerade wenige), die diese Behandlung anbieten.

Naja, meine ehemalige Hausärztin auf dem Eso-Trip ist voll auf Spagyrik und homöopathische Komplexmittel abgefahren. Deswegen bin ich da nicht mehr.

Ein Dr Med Titel schützt nicht vor dem Entwickeln von fragwürdigen Ideologien.

Werbung:
Naja, meine ehemalige Hausärztin auf dem Eso-Trip ist voll auf Spagyrik und homöopathische Komplexmittel abgefahren. Deswegen bin ich da nicht mehr.
Ja, die wirds sicher auch geben wie in jeder Berufsgruppe, nehm ich mal an.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf alle zutrifft.
Ich gehe in erster Linie schon davon aus, dass jeder Arzt primär das Wohl seiner Patienten im Auge hat und nicht nur das seiner Brieftasche.
Er lebt ja gewissermaßen davon, dass er dem Patienten hilft und nicht, dass er ihm was aufs Auge drückt, was Humbug ist und nix bringt.
Das wäre ja gewissenmaßen rufschädigend :D

Gehen wir mal davon aus, dass wirklich alle 4000 Geräte bei 4000 Ärzten stehen und diese ihr Gerät auch verwenden. Dann bedeutet das, dass 0.8% der Ärzte sowas nutzen. Das ist nicht viel.

Von den 4000 stehen aber vermutlich so einige bei Heilpraktikern, nicht bei Ärzten.

Ich denke, dass der Beitrag von Anevay, auf den du hier antwortest nur der Provokoation dient.
Natürlich ist Alchemie nicht Pharmakologie. Sie wollte nur eine Reaktion provozieren. Einige Beiträge später stört sie sich dann an den vielen Beiträgen. Ich denke, ich habe das SPiel durchschaut und ignoriere lieber vieles, wenn auch nicht alles.

Laut Wiki:
Die Alchemie (auch Alchymie oder Alchimie) ist ein alter Zweig der Naturphilosophie und wurde im Laufe des 17. und 18. Jahrhunderts von der modernen Chemie und der Pharmakologie abgelöst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alchemie

Heisst nichts anderes, als dass die heutige Chemie und Pharmakologie ihren Ursprung in der Alchemie haben.

Manchmal macht es Sinn, vorher sich schlau zu machen. :rolleyes:

Ja, die wirds sicher auch geben wie in jeder Berufsgruppe, nehm ich mal an.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf alle zutrifft.
Ich gehe in erster Linie schon davon aus, dass jeder Arzt primär das Wohl seiner Patienten im Auge hat und nicht nur das seiner Brieftasche.
Er lebt ja gewissermaßen davon, dass er dem Patienten hilft und nicht, dass er ihm was aufs Auge drückt, was Humbug ist und nix bringt.
Das wäre ja gewissenmaßen rufschädigend :D

So wie ich das wahrnehme, haben die meisten Ärzte ihre normale schulmedizinische Praxis und nehmen alternative Methoden als Zusatzverdienst dazu.

Und manchmal macht es Sinn erst nachzudenken.

Dort steht wurde abgelöst. Wenn du hier Anevay beim Trollen ablöst dann bedeutet das nicht, dass du ausAnevay hervorgegangen bist sondern es bedeutet nur, dass vor dir Anevay da war.
Außerdem hat Anevay behauptet Alchemie und Pharmakologie seien das Gleiche und dem habe ich widersprochen und nichts anderem. Was aus was hervorgegangen ist war NICHT Thema.

Du hast nicht zu bestimmen, was ich zu schreiben habe und was nicht. Du brauchst mich auch nicht mit Anevay zu vergleichen. Und die Trolle seid eindeutig ihr, die ihr das U-Fo Gesundheit Allgemein systematisch zerstört.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst mich nicht mit Anevay zu vergleichen. Und die Trolle seid eindeutig ihr, die ihr das U-Fo Gesundheit Allgemein systematisch zerstört.

Es gibt nun mal unter den Alternativheilanbietern mehr Kurpfusch und Betrug als unter den schulmedizinischen Angeboten (klarerweise gibt es auch inkompetente Ärzte, Krankenhäuser die mehr auf Shareholderprofite optimiert sind als auf Behandlungsqualität etc, Zulassung von neuen Medikamenten, die teure Scheininnovationen sind, Betrug bei den Medikamentenzulassungsverfahren etc)

Und um mal bei Gesundheit und Esoterik zu bleiben, ich glaube niemand hier hätte irgendein Problem wenn man rät, Beten und Handauflegen zur Unterstützung von Heilung zu nutzen, so lange nicht behauptet wird, man soll das bei Krebs anstatt Chemotherapie machen weil es besser ist und keine Nebenwirkungen hat.

Werbung:
Habe ich ja auch nicht getan.
Meines erachtens störst zum Beispiel du, beispielsweise mit völlig unangebrachten Belehrungen, wie der jetzt eben.

Nochmal. Du hast nicht zu bestimmen, was andere schreiben dürfen und was nicht. Wenns dir nicht passt, dann lies es halt nicht. So what.

Ich hoffe sehr, dass @Walter in diesem Forum tätig wird und mal ordentlich aufräumt mit diesem ewigen ""wissenschaftlichen"" Gespamme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben