Anevay
Sehr aktives Mitglied
Wenn diese Themen hier im Forum besprochen werden, so gehört es nunmal auch dazu, dass jemand äußert, dass er/sie NICHT an diese Thesen glaubt - am besten auch, wenn das begründet werden kann (z.B. wissenschaftlich schlecht belegt, unbelegt, unplausibel oder gar unhaltbar).
Ich finde es völlig ok, wenn Du dich als Beispiel mit einem Erfinder, Autor, Urheber selbst derartig auseinandersetzt. Genau da gehört das auch hin nachzubohren und nachzufragen. Also in dem Fall hier einen Produzenten von Bioresoonanzgeräten, keine Ahnung ob von den ursprünglichen Erfindern noch jemand am Leben ist.
Weiterhin finde ich es völlig legitim, wenn eine Methode tatsächlich Menschen aktiv gefährdet, sich dann mit den entsprechenden Nachweisen und Begründungen an den Gesetzgeber zu wenden, denn genau da gehört es hin (und kann auch etwas bewirken).
Das wäre ja schön, wenn das nur Äußerungen wären, die ruhig daneben stünden.
Tatsache ist, dass User in Endlosdebatten verstrickt werden, die in der Gangart und im Tonfall immer ausfallender werden, einmal in der Hoffnung jemand rastet irgendwann aus und wird gesperrt, weiterhin dass jeder weitere Austausch über die Sache an sich verhindert wird und dann natürlich unsinnige Belegforderungen an Privatpersonen, die nur zum Ziel haben zu provozieren.
Was ich in derlei "Diskussionen" arg vermisse ist Faktenwissen und sich konkret auf z.B. hier das Bioresonanzgerät zu beziehen. Na gut, natürlich fällt da eine Menge Kritik mangels Wissens, wie so ein Ding wirklich funktioniert, weg. Aber das ist dann eben so. Dann darf man auch mal Ruhe geben.
Du kannst dann auch gerne einen Thread zu Hilda Clarks Thesen in Esoterisch kritisch eröffnen und dort die Inhalte debattieren. Das wär nämlich ein eigenes Thema, und nicht, welche Erfahrungen @kulli hier damit gemacht hat.
Und ganz abgesehen davon, wenn jemand eine Multiversentheorie für akzeptabel und diskutierbar hält, oder noch lustiger, das Holoversum, da gibt es ganz absurde Thesen und Theorien in der Physik, die wirklich ernsthaft diskutiert werden, wird bitte noch verschmerzen können, wenn sich jemand mit Bioresonanz beschäftigt oder der Aura eines Menschen.