bewusstsein

• Ersteller Ersteller tomsy
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Kinnaree schrieb:
Da sind wir beim nächsten Paradoxon. Es kann nie NICHTS sein, denn sonst wäre eben immer noch nichts, denn aus NICHTS wird immer nur nichts und deshalb ist nichts eben ALLES und das IMMER. Ohne vorher und nachher.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Es ist bekannt, dass
aus nichts etwas entstehen kann.

Vielleicht ein ganzes Universum.

Gruss LB

handwerker schrieb:
was ist ein raum ?
Es gibt ein intuitives Verständnis von Raum, Zeit
und Materie.

Diese Intuition beschreibt eine evolutionär sinnvolle
Phänomenologie, die dem eigentlichen Wesen von
Raum, Zeit und Materie nicht im mindesten nahe
kommt.

Gruss LB

LeBaron schrieb:
Da wäre ich mir nicht so sicher. Es ist bekannt, dass
aus nichts etwas entstehen kann.

Vielleicht ein ganzes Universum.

Gruss LB
Meine Uroma hat aber immer gsagt "von nix kummt nix". :lachen:

Und außerdem, gehen tuts schon, aber sehr schwer.
Daraus folgt z. B., dass aus nichts etwas entstehen kann, denn nach der bekannten Gleichung (E=mc2) Einsteins kann man Materie in Energie und Energie in Materie umwandeln. Aus einem nicht existierenden Photon kann also ein Elektronen-Antielektronen-Paar entstehen, dass wieder miteinander kollidiert um dieses Photon zu erschaffen. Das geht deshalb, weil Photonen keinen Unterschied zwischen der Vergangenheit und der Zukunft kennen. Wenn man nun die Raum-Zeit so stark verzerren würde, dass die Zeit eine der drei Raumdimensionen einnehmen würde und diese Raumdimension die Zeitsimension einnehmen würde so wären Zeitreisen denkbar, weil wir uns im Raum vorwärts und rückwärts bewegen können. Es ist in der Praxis jedoch sehr schwer die Raum-Zeit so stark zu verzerren, denn dafür braucht man ein sehr starkes Gravitationfeld. Die Möglichkeit von Zeitreisen ist schon faszinierend.
(Quelle:http://www.hpwt.de/Quanten2.htm)

Wenn du also gach (=schnell) ein entsprechendes Gravitationsfeld bei der Hand hast, könnt ma's ja amal ausprobiern. ;)

LeBaron schrieb:
Das ist klar.

Sie kannte ja auch elektrischen Strom noch nicht.
Denn der kommt aus der Steckdose - einfach so, von nix!

Gruss LB

Jaja ich weiß und das Geld kommt ausm Bankomaten. Analog dazu - hey ist DAS vielleicht der analoge Dingsbums-äh-Selbstzweck von dem der Handwerker gesprochen hat???

Werbung:
Kinnaree schrieb:
Womit sollte er denn gefüllt gewesen sein, wenn noch nichts geschöpft war? :)
Nur der Ordnung halber :clown: :
über die Fülle vor der Schöpfung kann ja leider nicht gesprochen werden, weil das Wort ja da noch gar nicht erfunden war. Das macht die aus dem Hirn entlassenen Worte mit dem Nichts und der Leere nicht richtiger. Du könntest vorbeikommen, dann zeige ich es Dir, ich habe es hier in einer Kiste:weihna1 :schnl:

Zurück
Oben