bewusstsein

  • Ersteller Ersteller tomsy
  • Erstellt am Erstellt am
handwerker schrieb:
da gibt es nichts selbst zu sehen. genau das ist es ja was ich meine. wenn es möglich wäre die augen... oder den verstand so zu öffnen wie man will, dann wären wir schon gar nicht mehr hier. Dann würden wir in meditative körper zerfallen... bis dieser auch endgültig verwehst ist.
Das ist deine logische Schlußfolgerung aus deinem eigenen Bewußtseinshorizont heraus - mehr nicht.
Das heißt aber noch lange nicht das es auch wirklich so IST. - Das ist deine Behauptung - genauso wie das Gegenteil in deinen Augen auch.
Du kannst deine Aussage genausowenig beweisen.
Das besagt daher letztendlich nichts - und ist leeres Gerede.
 
Werbung:
handwerker schrieb:
hast du noch nie einen vollen raum gesehen ?

einen vollen Raum? voll mit was? Stein, sowie ein Stein, worin nur Stein ist keine Abgrenzung zur wand, also ein viereckiger großer Stein mit inhalt aus stein...war ich noch nie drin, geht sowas? mußt du mir erklären wie da ein Raum rein gekommen ist?
 
Gail schrieb:
einen vollen Raum? voll mit was? Stein, sowie ein Stein, worin nur Stein ist keine Abgrenzung zur wand, also ein viereckiger großer Stein mit inhalt aus stein...war ich noch nie drin, geht sowas? mußt du mir erklären wie da ein Raum rein gekommen ist?

Gefällt mir gut...allerdings...besteht ja der Stein, wie wir wissen, aus kleinsten Bestandteilen, die sich schnell bewegen... und um sich zu bewegen, brauchen sie ja Raum. Im Stein. Also IST der Stein eigentlich der Raum für seine kleinsten Bestandteile. Und damit ist der Raum aber wieder nicht voll - denn wäre er tatsächlich voll, dann könnte sich ja nix mehr bewegen - und ohne Bewegung wäre aber nichts.

Also, handwerker, wie dus drehst und wendest, vollen Raum gibts nicht.
 
Ist wie mit dem Universum. Das ist auch nur mit ein paar lächerlichen Prozent mit Materie gefüllt. Ich finde die paar Prozent kann man dann auch vergessen. Ist quasi so unbedeutend wie ein feuchter Pups :weihna1
 
Niemand schrieb:
Ist wie mit dem Universum. Das ist auch nur mit ein paar lächerlichen Prozent mit Materie gefüllt. Ich finde die paar Prozent kann man dann auch vergessen. Ist quasi so unbedeutend wie ein feuchter Pups :weihna1
Ja, und wir sind Seine Darmbakterien. Wenn wir ein eigenes Bewußtsein hätten, dann hätte Gott ständig Durchfall:weihna1
 
Spieler schrieb:
Vor der Schöpfung und vor dem Wort schon.

Was meinst Du mit "Vor der Schöpfung" ? :) Sind Schöpfer und Geschöpftes nicht ein und dasselbe ? Wenn ja, gibt es dann überhaupt einen Schöpfer ? Falls Nein, ist dann Gott überhaupt ein Gott der Einheit, wenn man in Schöpfer und Geschöpftes trennt ? :)
 
Spieler schrieb:
Vor der Schöpfung und vor dem Wort schon.

Womit sollte er denn gefüllt gewesen sein, wenn noch nichts geschöpft war? :) Da sind wir beim nächsten Paradoxon. Es kann nie NICHTS sein, denn sonst wäre eben immer noch nichts, denn aus NICHTS wird immer nur nichts und deshalb ist nichts eben ALLES und das IMMER. Ohne vorher und nachher.

Und das ist jetzt um Himmels Willen nichts zum Ernstnehmen...sondern was,
das mich zum Lachen bringt
!
 
Werbung:
Zurück
Oben