bewusstsein

• Ersteller Ersteller tomsy
  • Erstellt am Erstellt am
handwerker schrieb:
nee geht nicht. zeige mir wie ? *lol*
Geht auch nicht, deine Einstellung dazu ist zu engstirnig und festgefahren.
Wie soll ich dann für dich was möglich machen, was für dich von vornherein unmöglich ist. Du kannst es für dich selbst ja noch nicht mal in Frage stellen.
Wenn es für dich nicht geht - kann ich es dir auch nicht zeigen.
Das müßte dir doch eigentlich selbst klar sein.

Werbung:
geniess den wein... wenn du einen hast.

Den hab ich und den mach ich mir auch jetzt augenblicklich auf. Herrlich, wie man hier inspiriert wird. Es geht doch nix über den gelebten Moment :D :sekt: :liebe1:

Niemand schrieb:
geniess den wein... wenn du einen hast.
Den hab ich und den mach ich mir auch jetzt augenblicklich auf. Herrlich, wie man hier inspiriert wird. Es geht doch nix über den gelebten Moment :D :sekt: :liebe1:
Da mach ich doch glatt mit. Prost !! :D :sekt: :liebe1:

handwerker schrieb:
hallo,

was gibt es was übrig bleibt ? bewusstsein ? das halte ich für ein gerücht. denn etwas kann nur bewusst sein... wenn etwas unterschieden wird. und wie sollte daraus ein genuss entstehen ? das halte ich daher für quatsch. geniess den wein... wenn du einen hast.

cu
In dem Falle ist es mal wichtig, sich mit dem Unterschied von Substantiv und Verb vertraut zu machen. Deine Gedankengänge sind leider nicht konsistent, "zuviel Jin verschleudert", würde der opti dem Handwerker sagen, wenn er Chinese wäre.:stickout2 Aber Yin und Yang (obwohl der opti ein ganz spezielles Jin meint, das mit dem Yin-Ynag-Symbol nichts zu tun hat, nämlich den männlichen Samen) gibt es natürlich auch nur auf der Ebene des So-Seins, auf der das interessant ist. Wenn das schon klar ist, daß es beides gibt, dann erübrigt sich die Betrachtung und Jin-Yang wird wertlos, klar. Mir fällt jetzt noch das Wort Dummheit für die ein, die eigentlich geistig nicht so sehr eingeschränkt sind, daß sie nichts verstehen könnten und sich trotzdem nicht zutrauen, andere Ebenen der Betrachtung in sich selber herbei zu führen- da unterstelle ich dann immer einen universalen Stempel auf der Stirn: Durchblick- hier bitte nicht!:weihna1

Liebe Grüße, spieler

handwerker schrieb:
ein bild zum so sein :-) (für grössenwahnsinnige *g*)

ein kunde gab eines tages ein surrealistisches bild bei einem maler in auftrag. nach ein paar wochen kam der kunde und sah das bild. "also das ist doch kein surrealistisches bild !". auf dem bild war jedes detail zu sehen.. es zeigte einen weg der in einen wald führte... wie eine fotografie. der maler meinte: "wie bitte, das ist kein surrealistisches bild ?"... und er ging den weg entlang... wurde immer kleiner und kleiner... und verschwand schliesslich im wald :)

was macht ein surrealistische Bild zu einem surrealistischen Bild?

handwerker schrieb:
hallo gail,

wo oder was ist das so-sein ? ich kann es nicht finden... (daher hat es es m.e. niemals gegeben).

und meiner meinung nach ist es nicht möglich, mit sich im einklang zu sein. denn 1. ist es unmöglich (weil eben keine eigene natur) und 2. besteht dazu auch keine veranlassung. denn das würde u.a. ja bedeuten, auch im einklang zu sein nicht mit sich im einklang zu sein.

cu

wie solltest du es finden, denn wenn es das So-Sein gäbe müßte es auch das Nicht-So-Sein geben. Das So-Sein ist nur aus der Dualität betrachtet ein So-Sein. Aber der Begriff So-Sein lässt sich aus der Dualität heraus überhaupt nicht begreifen, denn So-Sein kann ja kein irgendwie geartetes Ding sein. Also dürfte es dualistisch betrachtet kein So-Sein geben.

vllt ein Beispiel dazu:
Wenn du ein Brötchen essen tust, fallen dabei Krümel auf den Boden. Das heißt du ißt nie das ganze Brötchen, sondern es geht dabei immer ein Teil verloren (yin und Yang). Würde es dir anders ergehen wenn du schon vorher einen Teil des Brötchen selbst auf den Boden zerkrümeln würdest? Nein, es würde keinen Unterschied machen, beim weiter essen werden wieder Krümel herunter fallen.

Das So-Sein ist "alles zusammen". Also alle diese unzähligen Dinge, die es gibt, diese Vielfalt, dieses ewige Brodeln und Ändern, das Wirken, das Werden und Vergehen und wieder Werden.

satnaam schrieb:
Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun ?
Deswegen bleibt deine Aussage trotzdem lediglich eine subjektive Behauptung ohne belegbaren hintergrund.

hallo,

was das damit zu tun hat ? ganz einfach... es gibt kein so-sein. denn sonst würde ja einfach alles so sein :-) zeige mir den hintergrund dieser welt ! (das so!) denn wenn es ein so-sein gibt, dann ist diese welt sicher auch einfach so oder ?

Die Begründung ist noch komischer
Wieso nicht stattgefunden, vielleicht hast du es nur nicht mitgekriegt.

zeige mir in der welt einen ort... oder eine person, die in der lage ist dieses so-sein zu präsentieren oder darzustellen.

cu

satnaam schrieb:
Das kannst du ja halten wie du willst, dewegen ist deine Behauptung trotzdem relativ und nicht allgemeingültig.

nein... das kann ich nicht halten wie ich will. denn dafür bräuchte ich eine eigene natur (ein eigenes bewusstsein !).

ein beispiel: gestern verhunste ich mein dal. zu scharf. was nun ? was kann ich halten wie ich will ? ich habe mich geärgert... diese sch***

cu

Werbung:
Zurück
Oben